PS3: Firmware 2.76 erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Firmware 2.76 erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony gibt bekannt, dass ab heute eine neue Firmware für die PS3 zum Download bereit steht. Allerdings wird mit der Version 2.76 laut Hersteller lediglich die Wiedergabequalität einiger PS3-Titel verbessert - große Neuerungen bleiben also aus....

Hier geht es zur News PS3: Firmware 2.76 erhältlich
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Naja, immerhin etwas. :D Es kommt ja eh immer was nach, von daher...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn .mkv Dateien dabei sind ist meine Welt wieder ein bisschen mehr lichtdurchflutet :-D.
giovannangelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von giovannangelo »

seit dem update kann ich killzone 2 nicht mehr online zocken!!hoffe des is nur zufall
der D3im0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der D3im0s »

heute morgen installiert und hatte keine Probleme. Hatte aber auch nicht wirklich zeit zum Testen.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

iconoclasm hat geschrieben:Wenn .mkv Dateien dabei sind ist meine Welt wieder ein bisschen mehr lichtdurchflutet :-D.
Du kannst mkv Dateien doch recht schnell per mkv2vob in ein kompatibles PS3 Format umwandeln. Das Programm ist auch noch kostenlos.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die Liste, was noch kommen muss, ist lang. Momentan scheinen Sony und Microsoft sich aber etwas auszuruhen, gerade bei Sony kann ich aber nicht verstehen, warum da nicht viel mehr Energie reingesteckt wird. Es bleibt zu hoffen, dass man zur E3 eine Überraschung parat hat. Grundsätzlich will ich mich ja nicht beschweren, die PS3 kann jetzt schon unglaublich viel, aber es gibt einige Sachen, die seit Jahren gefordert werden. Gerade so etwas wie MKV-Support wäre doch ein leichtes, ein findiger Programmierer hätte das innerhalb von ein paar Stunden eingebaut.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

m85nrw hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Wenn .mkv Dateien dabei sind ist meine Welt wieder ein bisschen mehr lichtdurchflutet :-D.
Du kannst mkv Dateien doch recht schnell per mkv2vob in ein kompatibles PS3 Format umwandeln. Das Programm ist auch noch kostenlos.
danke für die Info. Das von dir angesprochenen Programm ist für den PC. Es gibt für den Mac auch ein paar gute Alternativen. Schön (der Mensch ist ja bekanntlich faul) wäre es, wennn es dennoch direkt gehen würde.
FuryDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuryDE »

m85nrw hat geschrieben:Du kannst mkv Dateien doch recht schnell per mkv2vob in ein kompatibles PS3 Format umwandeln.
Wobei das "recht schnell" nur zutrifft, wenn der Codec von der PS3 unterstützt wird.

Außerdem meckert seit einigen Tagen mein Antivir, dass mkv2vob der Trojaner xyz sei. Das nervt.

Martin
xenator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

Hi Leute!

Da viele immer wieder das Problem mit inkompatiblen Video-Containern oder nicht unterstützten Codecs haben, empfehle ich einfach mal:

http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

Ich habe bis vor kurzem TVersity benutzt und war nicht so recht zufrieden, da z.B. auch der MKV Support sehr dürftig war.

Mit "PS3 MediaServer" (ein UPnP Server für die PS3) habe ich dieses Problem nicht mehr.
Meine PS3 spielt jetzt ALLES ab.

Allerdings ist zu beachten, das man eine recht starke CPU im Rechner braucht, da teilweise in Echtzeit umkodiert wird.

Gruß
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

xenator hat geschrieben:Hi Leute!

Da viele immer wieder das Problem mit inkompatiblen Video-Containern oder nicht unterstützten Codecs haben, empfehle ich einfach mal:

http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

Ich habe bis vor kurzem TVersity benutzt und war nicht so recht zufrieden, da z.B. auch der MKV Support sehr dürftig war.

Mit "PS3 MediaServer" (ein UPnP Server für die PS3) habe ich dieses Problem nicht mehr.
Meine PS3 spielt jetzt ALLES ab.

Allerdings ist zu beachten, das man eine recht starke CPU im Rechner braucht, da teilweise in Echtzeit umkodiert wird.

Gruß
Das Ding läuft eigentlich gut (auch unter MAC). Ruckelt aber doch, es kommt auch stark auf die Netzwerkstruktur an. Aber ansich ein sehr gutes onDemand Codierungstool.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

PS3 MediaServer funktioniert übrigens auch mit ner Xbox 360...
Habe beides und funktioniert beides.
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

FuryDE hat geschrieben: Außerdem meckert seit einigen Tagen mein Antivir, dass mkv2vob der Trojaner xyz sei. Das nervt.

Martin
Die Meldung hatte ich auch. Ich habe Samstag die betreffende Datei zu AntiVir geschickt. Mittlerweile haben Sie die Datei als ein "false positive" eingestuft, und mein AntiVir meckert auch nicht mehr.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MKV Support wird nie kommen. Wofür braucht ihr das Format denn?
Ich kenn nur eine Sache die man damit macht und zwar gerippte HD Inhalte anschauen, u.a. Blu-Rays und das gefällt Sony wohl nicht. ;)
SeveQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeveQ »

Sid6581 hat geschrieben:...Es bleibt zu hoffen, dass man zur E3 eine Überraschung parat hat. ...

Jo, pass auf: PS4! PS3 Support wird zum Jahresende eingestellt, da der Absatz nicht den Erwartungen entsprach. Surprise, surprise!