USK: Neue Kennzeichen ab Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USK: Neue Kennzeichen ab Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die USK-Kennzeichen, steter Quell der Freude für jeden Artwork-Künstler, wurden in den letzten Monaten überarbeitet und jetzt USK: Neue Kennzeichen ab Juni
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Neue Kennzeichen ab Juni

Beitrag von the curie-ous »

Tolle Idee das die ihren Artikel mit Schriftgröße 8 schreiben.

Tät mich auch mal interessieren wieviel deren Überarbeitung der Alterskennzeichen gekostet hat und ob die von ihrer Idee wirklich überzeugt sind.
EVOCE
Persönliche Nachricht:

USK

Beitrag von EVOCE »

wie wärs wenn sie gleich das ganze Cover mit diesem Logo überdecken, vieleicht hilft es dann :roll:
Als ob die Kunden es nicht wüssten, was dieses Logo aussagt, und trotzdem beachtet sie niemand..
EZR
Persönliche Nachricht:

bring down the government

Beitrag von EZR »

»[muss] der nächste Schritt [...] die Alterskennzeichnung im Online-Bereich sein«. Was das im Klartext bedeutet, werden wir in den nächsten Monaten erfahren.
Ich weiß es nicht. Aber sicher hat es wenig mit Demokratie und Rechtsstaat zu tun (Siehe Stoppschilder...).
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Die alten sahen besser aus
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

USK

Beitrag von tehdeviant »

Es wird sich dennoch nichts ändern und 12+ Sprösslinge wird man immernoch in CS:S und Konsorten finden ;) Das einzig Gute ist, dass sie endlich die Zahl bei nem 18ner Titel draufschreiben und nicht nur den Text aber die Größe von der Plakette ist immernoch der reinste Humbug..
Was mich aber noch mehr ankotzt ist, dass du in Deutschland keinen 18ner Titel kaufen kannst, der nicht unglaublich zersägt und bis aufs schärfste geschnitten wurde...mir sind die Gründe einerseits klar aber andererseits bezahle ich, wenn ich mir so ein Spiel kaufe, den Vollpreis und möchte dafür auch den gesamten Inhalt haben... (Call of Duty WaW lässt grüßen)
Was solls .. zum Glück gibts ja unsere österreichischen Nachbarn und dieses überdimensionale USK Zeichen befleckt dann auch nicht mein Spiel :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Geil finde ich das Argument "Wenn die Großmutter für den Enkel ein Spiel kaufen geht, direkt sieht für welche Altersgruppe das ist", aber erstens wie schon besprochen die Websitenschrift auf 8-9 Punkt haben und dass die Abkürzung USK der älteren Dame nicht viel bringen wird. Ich hätte das "ab" größer geschrieben, so das man ab 0 oder ab 12 besser lesen kann. Das wäre hilfreicher. Zumal, wenn jemand sich in der Materie gar nicht auskennt, wird meineserachtens (so ist meine Mutter/Oma) der Verkäufer gefragt was dem Enkel gefallen würde, nachdem man ihn die Interessen näher gelegt hat und der Verkäufer sollte im Regelfall zuerst fragen wie alt der Enkel ist und dann dementsprechend auch die Wahl für die Oma treffen.

Also das System ist sicherlich nicht so schlecht wie ich das hier geschrieben hab, aber allein durch die Aufkleber entsteht noch keine Aufklärung.
hans-karl petersen hat geschrieben: Was mich aber noch mehr ankotzt ist, dass du in Deutschland keinen 18ner Titel kaufen kannst, der nicht unglaublich zersägt und bis aufs schärfste geschnitten wurde...mir sind die Gründe einerseits klar aber andererseits bezahle ich, wenn ich mir so ein Spiel kaufe, den Vollpreis und möchte dafür auch den gesamten Inhalt haben.
dem stimme ich auch zu
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Also seit die beknackten Altersfreigabe-Logos in Deutschland ca. ein Viertel des Covers beschmutzen, kaufe ich schon aus Prinzip nur noch aus England. Warum nimmt sich an den Logos dort niemand ein Beispiel? Die Logos dort sehen recht gut aus und es kann auch niemand behaupten, dass sie nicht ins Auge springen.

Die neuen deutschen Dinger werden ja ohnehin so aussehen wie die die es jetzt schon auf sämtlichen neuen DVDs gibt. Sieht ätzend aus und die Größe ist immernoch eine Frechheit die weiterhin impliziert dass erwachsene Menschen zu blöd sind um etwas zu beschten das unter 10 Quadratzentimeter groß und schwarzweiß ist.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 13.05.2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich bin immerhin davon beeindruckt, dass die professionellen Gestalter bei der USK es hingekriegt haben, die neuen Logos tatsächlich noch hässlicher als die aktuellen hinzubekommen. Wenn ich nicht sowieso schon wegen dieser Dinger alle Spiele und Filme im Ausland kaufen würde, würde ich spätestens jetzt damit anfangen.
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Diese Kennzeichnungen werden also in Zukunft die Cover noch mehr verschandeln als sie es ohnehin schon tun. Mensch, wenn die Dinger doch wenigstens ästhetisch aussehen würden, aber nein....die sehen aus als hätte man sie von Sexfilmchen aus den 60er und 70er Jahren abgeknibbelt....
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ich weiß nicht, ob ich heulen soll oder mich aufregen!

Meine Güte, MERKEN DIE NOCH WAS??? Die sind ja noch hässlicher!

Was kommt dann? Cover als USK-Logo und Titel mit USK-Logo-Größe rauf???
Verdammte Scheiße, eh! :roll:
Therak
Persönliche Nachricht:

Re: USK

Beitrag von Therak »

hans-karl petersen hat geschrieben: Was mich aber noch mehr ankotzt ist, dass du in Deutschland keinen 18ner Titel kaufen kannst, der nicht unglaublich zersägt und bis aufs schärfste geschnitten wurde...
Ach und in den USA bekommst du ungeschnittene Spiele?

Gut, nehmen wir mal folgendes Beispiel: Ein US-Entwickler plant gerade ein Spiel, in der Konzeptphase wird alles besprochen, was in's Spiel soll: Action, Blut, Körperteile fliegen ab und irgendwann hat der Held eine mehrminütige Sexszene mit der weiblichen Hauptdarstellerin. Auf einmal stürmt der Publisher den Planungsraum. "DAS KÖNNEN WIR NICHT BRINGEN" brüllt er und zeigt zitternd auf die Sexszene. "Sowas würde die prüde Bevölkerung und unseren Jugendschutz nur verärgern!" begründet er. Also wird der Radiergummi geschwungen und die Sexszene aus dem Konzept gestrichen. Der Gedankengang wird nicht weiter verfolgt. Das Spiel kommt schließlich mit jeder Menge Blut - aber ohne nackte Haut in den US Handel.

Ist dieses Spiel jetzt ungeschnitten? Denkt mal drüber nach...
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

die größe stört mich immernoch .....
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bin ich der einzige den diese News freut?
Obwohl sie ähnlich groß sind, stören die FSK-Plaketten wesentlich weniger als die USK-Plaketten. Was hauptsächlich an dem durchsichtigem Rand liegt. Seit es die neuen FSK-Logos gibt, hab ich mir diese auch für die USK gewünscht.
Daher,
Wenn schon groß, dann bitte so!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die gibts schon bei einigen Film DvDs sehen doof aus