Thief 4: Vollproduktion läuft an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief 4: Vollproduktion läuft an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Eidos gestern <B>Thief 4<B> Thief 4: Vollproduktion läuft an
fatal06
Persönliche Nachricht:

Thi4f

Beitrag von fatal06 »

Man sei sich der Herausforderung bewusst, den Wünschen der Thief-Community gerecht zu werden und wolle da, wo es möglich ist, auch auf die Fans hören. Man werde aber wohl niemanden hundertprozentig zufriedenstellen können, wolle man die Reihe doch auch einen neuen Publikum nahebringen.
R.I.P. Thief
Das sollte eigentlich Aussage genug sein. Ich sehe schon die vielen Quick-Time-Events, die versimplifizierte Handhabung und das abgespeckte Gameplay. Es darf weniger geschlichen, dafür umso mehr gekämpft werden damit auch die Actionfans ihren Spaß haben und unser Garrett kriegt einen weiblichen, vollbusigen Sidekick damit die 12-jährigen Neulinge auch ihre Motivation finden.
Klasse.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.

Beitrag von DdCno1 »

Ich muss gestehen, ich kenne nur den dritten Teil der Serie (bin wohl zu jung für die älteren Spiele), doch der hatte mich schwer beeindruckt. Eine derart glaubwürdige Spielwelt hatte ich zuvor nicht erlebt. Die Story war zwar ein bisschen konfus, aber dafür interessant präsentiert.

Technisch war Thief 3 damals ein ziemlicher Überflieger. So weit ich weiß war das der erste Titel, der Normalmaps nutzte. Auch die dynamische Beleuchtung war der helle Wahnsinn. Nur die eckigen Animationen haben das Spiel optisch ein wenig heruntergezogen.

Ich wäre ehrlich gesagt schon zufrieden, wenn die Entwickler ein Spiel ähnlich wie den dritten Teil hinbekommen, nur mit besserer Technik und einer etwas größeren Spielwelt.
dehanche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dehanche »

Da kann ich der Befürchtung von fatal06 leider nur zustimmen. Durch eine
gehörige Prise Mainstream wird das Spiel dann vielleicht sogar in der Neuzeit spielen wo man allerlei SplinterCell Spielereien hat und den Gegner mit Elektroschockern oder so betäubt. Die "richtigen" Leute hätten sie ja schon...

Naja erstmal abwarten und das Kind nicht gleich schon zu Grabe tragen...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

ach Quatsch, die werden das Spiel einfach nur für die Wii programmieren und man kann es mit dem Balance Board spielen :D
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

"Neues Zielpublikum" dürfte in der Tat "ver-casualisierung" bedeuten. Und dabei war das Spiel nun wirklich kein bisschen überladen oder nicht zu verstehen. Ich denke mal es wird in erster Linie im Schwierigkeitsgrad massiv entschärft (siehe letztes Prince of Persia), was natürlich das gesamte Spielprinzip im Klo runterspült. Gerade das belauern und auf den richtigen Moment warten, um den Knüppel zu zücken, hat den größten Reiz ausgemacht. Jetzt wird man wohl actionreicher zur Sache gehen dürfen, das Schleichprinzip dürfte in den Hintergrund treten, die KI der Wachen wird auf DOOM Niveau runtergefahren.
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Noch ne Reihe, die langsam aber sich den Bach runter geht? Ich hoffe ich nicht. Allerdeings stehen die Chancen schlecht. Kann da nur zustimmen.

Im Zweifelsfall einfach wieder The Dark Project 2 installieren :D
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

"zwei herzen schlagen ach in meiner brust" - Einerseits freue ich mich, dass eine der genialsten Serien wiederbelebt wird, andererseits dachte ich schon bei Thief 3, dass der 2te Teil den Abschluss hätte bilden sollen. (Ich fand den 3ten Teil nicht schlecht, nur nicht mehr so überragend - ist ein bisschen so wie mit Deus Ex 2)

Es heißt einfach abzuwarten und eventuell drauf zu hoffen, dass findige Modder das Spiel wieder gerade biegen können!
Todespfeiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todespfeiler »

egal, lass wir es erstmal auf uns zu kommen ;>

Ich freu mich aufjedenfall erstmal was von dem vierten Teil zu hören. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben ... :>
Der Leupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Leupi »

Sollte es Eidos tatsächlich nicht schaffen, den neuen Teil auch für die Fans der Originale interessant zu machen (was ich auch befürchte) und das klassische Spielkonzept der Konsolen- und Zielgruppenkompatibilität opfert, setze ich meine ganzen Hoffnungen in die Mods "The Dark Mod" und "Deus Ex Revision"/"HDTP". Die erste Mission vom Dark Mod hat mir jedenfalls schon sehr gut gefallen, es war alles da, wo es hingehört.
Was machen eigentlich Warren Spector und Randy und Harvey Smith? Ach, wenn die nochmal ein Studio gründen würden...
Spartiak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartiak »

Die ersten beiden Teile waren klasse, nur der dritte hat mir nicht mehr gefallen. Zu kleine Level, zu einfach, die nervige Stadt mit respawnenden Wachen und die fehlende deutsche Synchronisierung.

Der Nachfolger wird dann wahrscheinlich auf Action getrimmt, mit Leveln, die sich in 30 min. durchspielen lassen und bei denen es nur einen und dazu leicht ersichtlichen Lösungsweg gibt.
Smithi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smithi »

Naja ich finde es etwas verfrüht die Reihe schon zu Grabe zu tragen. Gibt ja noch nicht mal Informationen zum Spiel auser das ein 4. Teil kommt.

Abwarten, Tee trinken und auf genauere Infos warten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hab ich doch schon vorher gesagt und hier wird es mal wieder halbwegs bestätigt in der News.Kommerz Trottel Alarm...

Warum kann es für solche Kult Serien nicht so ne art Notprogramm geben?

Im vertrag steht das Spiel darf nicht solche und solche Elemente verwenden , ansonsten darf man das Spiel nicht vertreiben.

Hätte Warren Spector mal machen sollen , jedoch wusste damals keiner das sich die Gaming brange (also wir heute) so dermaßen zurückentwickelt und sich die Hardcore Spieler gegen eine schiere übermacht der Kiddies/Casuals und Mainstream-Gamer stellen müssen.

Deswegen werde ich jedes anspruchsvolle Spiele unterstützen und jeden (übertriebenen) Mainstream Müll nicht mehr kaufen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 12.05.2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
wassolldasdenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassolldasdenn »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Deswegen werde ich jedes anspruchsvolle Spiele unterstützen und jeden (übertriebenen) Mainstream Müll nicht mehr kaufen.
Das halte ich schon seit Jahren so, aber es ändert sich nix. Na ja, jetzt sind wir immerhin schon Zwei :cheer:
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Nichts für ungut, aber es ist noch nichts über das Spiel bekannt und schon sagen einige Hellseher hier voraus, das es nur noch Casualmüll wird und der Untergang der Reihe schon besiegelt ist. Wartets doch einfach mal ab, anstatt jetzt schon wieder rumzumeckern. Wenn die ersten Infos, Bilder oder Trailer da sind und sich eure Vorahnung bestätigt, kann man immer noch meckern. Aber jetzt nur anhand einer Aussage des Entwicklers darauf zu schließen, dass das Spiel schlecht wird, halte ich für schwachsinnig.

greets Gannendorf