Eidos schreibt schwarze Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Eidos schreibt schwarze Zahlen

Beitrag von 4P|Bot »

Der britische Publisher und Produzent <a href="http://www.eidos.de" target="_blank">Eidos</a> ist im Geschäftsjahr 2003, das jetzt bilanziert wurde, in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Gewinn betrug stolze 17,4 Mio. britische Pfund, gegenüber 15,3 Mio. Pfund Verlust im vorigen Geschäftsjahr. Verantwortlich dafür waren auch die tollen Verkaufszahlen von Spielen wie , , und Championchip Manager 4, die sich alle über eine Million Mal verkauften. Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft hofft Eidos auf weitere Toptitel.
Wyse
Persönliche Nachricht:

Das wär doch mal was für eine Kolumne

Beitrag von Wyse »

Ich weiss passt zwar nicht direkt ins Thema aber wenn ich das hier lese bekommt man schon einen Anfall.

Ich finde es ja toll das Eidos es geschaft hat schwarze Zahlen zu schreiben aber wie halt :?

Da werden Spiele wie Tomb Raider: AoD und Matrix die schlechte Wertungen bei so ziemlich allen Off-und Online Magazinen kassieren oder so verbuggt sind das sie schon fast unspielbar sind über 1 Millionen mal verkauft.
Und wieso ?
Nur weil da riesige Medienkonzerne sind die solche Spiele in Radio und TV so übermaßig Hypen oder den guten Ruf der Namen wie Tomb Raider so ausschlachten das die verblendeten User die Spiele auch noch in den großen massen kaufen. Denn ich finde bis auf den guten Ruf von Tomb Raider ist nicht mehr viel übrig geblieben wenn man den neuesten Teil anschaut.

Naja jeder muss selber wissen für was er sein Geld ausgibt
johndoe-freename-39729
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39729 »

Das Problem ist, dass

1. Den Gelegenheitsspielern die Wertungen scheißegal sind, der Hype lockt sie an den Ladentisch und

2. die Hardcorefans es sich eh gekauft hätten (selbst wenn z.B.: ETM nur ein 2D-Jump and Run geworden wäre...)PUNKT
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Sag ich doch.
Viel hype um nix :D
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Und dann kommt auch noch die Filmindustrie und sagt, daß der aktuelle TombRaider-Titel die Umsätze an den Kinokassen negativ beeinflusst! :lol: :lol: :lol: Its a cruel cruel world...

Aber wie so oft... man darf nicht so generalisieren. Hitman ist schon ein cooles Speil und der 2. Teil ist es auch; TombRaider... naja für die Massen; ETM is nich von Eidos.. Son Scheiss-Publisher sind sie wirklich nicht.
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

wie hängen geblieben muss man im hirn sein, wenn man sich tomb raider oder matrix kauft? sowas muss man nicht verstehen oder? edle entwickler hätten solche software katastrophen erst garnicht veröffentlicht aber eidos ist anderer meinung.

aber diese spiele sind noch garnichts im gegensatz zu 3 engel für charlie das game von ubisoft. hat einer dieses spiel von euch schon gesehen? eine schande. wenn ich so ein spiel sehen, dann mach ich mir sorgen um die zukunft der videospiele! wie unverschämt kann man noch sein, dass man so ein spiel in die regale stellt. so ein schlechtes spiel habe ich selten gesehen. denken nur an die kohle, aber dieses spiel wird sowieso ein riesenflop.
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Das Matrix nicht von Eidos ist weiss ich selber.
Mein 2ter Absatz hat sich ja dann nicht mehr auf Eidos bezogen sonder im allgemeinen auf die Film und Spielindustrie
Volcano2020
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Volcano2020 »

Naja also Matrix war zwar jetzt net das Topgame wies alle aufgebauscht haben aba so schlecht wars doch auch net. Na gut ich gebe zu ich hätte mir auch mehr erwartet

Was TAoD angeht: Naja ich bin eigentlich scho ein Fan der Tomb Raider Reihe aber als ich in der Computer Bild Spiele die Bewertung \"Mangelhaft\" für die PC-Fassung sah hab ich gesagt: \"Das is der erste Tomb Raider Teil den ich mir nicht kaufen werde\". Die PS2-Fassung hat immerhin \"Befriedigend\" bekommen.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

die letzten beiden jahre hatte EIDOS ein excellentes portfolio. nur leider fangen sie auch schon an mittelmäßige spiele zu schlechten filmen (THE ITALIEN JOB) zu machen. wer braucht sowas?
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

ach ja....mit dem film meine ich das lahme remake nicht das gute orginal ;D