Duke Nukem Forever: Storydetails

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: Storydetails

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Schließung von 3D Realms gibt es plötzlich reichlich Material aus <B>Duke Nukem Forever<B> Duke Nukem Forever: Storydetails
datim
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von datim »

der duke ist tot, lang lebe der duke?
schmeißen die jetzt nur alle infos raus die jetzt eh wertlos sind
oder wird das vielleicht doch noch irgendwann was?^^
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von Spunior »

datim hat geschrieben:schmeißen die jetzt nur alle infos raus die jetzt eh wertlos sind oder wird das vielleicht doch noch irgendwann was?^^
Es gibt zweierlei Gründe:

1. Natürlich geben jetzt ein paar ehemalige 3DR-Mitarbeiter Material heraus - manche wollen halt zeigen, woran sie so gearbeitet haben, und dass das Spiel in irgendeiner Form auch tatsächlich mal existiert hat. Und natürlich spielt da auch die "Jetzt ist es ja egal"-Mentalität eine Rolle.

2. Wer sich jetzt bei anderen Studios bewirbt, braucht auch Material für das eigene Portfolio, um zu zeigen, was man wo geleistet hat. Dazu dient beispielsweise das Demo-Reel-Video, das gestern aufgetaucht ist.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die hätten wenigstens EIN PAAR der Infos, mit denen wir die letzten paar Tage zugeschüttet werden, früher verraten können.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Wir haben jetzt mehr Infos erhalten als in insgesamt 12 Jahren, kommt mir so vor das das alles Werbung für umsonst ist... Die haben jetzt auserdem noch durch die chairstory aufsehen erregt... Vielleicht wollte man jetzt nur noch Aufsehen erregen und den Duke zurück in die Köpfe der Menschen rufen, weil sie Angst haben das er vergessen wurde, und morgen platzt der große GAG und das Spiel kommt am ersten Juli raus!^^ Das Videomaterial sah auf jeden fall schon nach einem sehr späten Entwicklungsstadium aus...
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich finde es echt schade, hätte ein echter Hit werden können, vorallem was ich gesehen habe im Video, das ist DUke wie er Lebt, leider jetzt gestorben, SCHADE! DUKE war mein erster Shooter den ich je gespielt habe!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

datim hat geschrieben:oder wird das vielleicht doch noch irgendwann was?^^
Nein, das wird nichts mehr. Valve wollte nicht, obwohl man dort Geld genug hat. ID wollte auch nicht, obwohl man auch dort genug Geld hat. Und Take 2 wollte nur noch dann Geld investieren (angeblich 30 Mio.), wenn sie im Gegenzug die kompletten Rechte an der Marke bekommen. 12 Jahre Entwicklungszeit und sie schafften es nicht, mit dem derzeitigen Material Investoren zu finden. Das ist erbärmlich, einfach nur noch erbärmlich.

Und wie schon Julian sagte, sind das jetzt nur noch Portfolio-Veröffentlichungen der ehem. Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten zu präsentieren.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Kajetan hat geschrieben:
datim hat geschrieben:oder wird das vielleicht doch noch irgendwann was?^^
Nein, das wird nichts mehr. Valve wollte nicht, obwohl man dort Geld genug hat. ID wollte auch nicht, obwohl man auch dort genug Geld hat. Und Take 2 wollte nur noch dann Geld investieren (angeblich 30 Mio.), wenn sie im Gegenzug die kompletten Rechte an der Marke bekommen. 12 Jahre Entwicklungszeit und sie schafften es nicht, mit dem derzeitigen Material Investoren zu finden. Das ist erbärmlich, einfach nur noch erbärmlich.
Ob dem wirklich so ist, dass sie nachgefragt haben .. und ob sie es wirklich nötig haben .. bleibt immernoch in den Sternen ;D.

Laut meiner info die ich vor ein 1-2 jahren hatte, hätten sie noch 12 Jahre weiter arbeiten können und das Geld hätte immernoch gereicht.

Aber ok .. mein Statement ist eher eine Hoffnungssache. In meinen Augen ist die ganze Sache mit 3DR eine riesige, geniale .. zu 3DR passende Marketing Aktion. Sollte dem nicht so sein: schade :/

Dabei sollte man beachten, dass jegliche Statements der Mitarbeiter in dem Falle nicht zu 100% ernst genommen werden sollten. Sind diese komplett involviert bei so einer Aktion, werden sie es tunlichst so machen, dass es glaubwürdig rüber kommt.

greetz
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 11.05.2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

oO

Beitrag von Battle_Snake »

Schien ein ziemlich umfangreiches Spiel zu werden, zumindest für einen Ego-Shooter.
Schade dass es wohl ad acta gelegt wurde, hätte es - trotz "kleiner" Verzögerung - gern gespielt.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Die Zeit wird uns mehr wissen lassen ;o)
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

Ich finde es auch verdammt schade .. man was waren das noch für Zeiten damals ! Duke Nukem 3D !

Als ich mir gerade das wieder reingezogen habe ich gedacht:"Man was für Idioten! Wie weit ihr schon gewesen seid!" Und ich wette um jeden Preis - dieses Spiel hätte Geschichte geschrieben .. natürlich in seinem Stil ;) ;)
Alles sah wirklich vielversprechend aus! Mir wurscht ob sie dran 12 Jahre gearbeitet haben oder nur 1 Jahr und die restlichen 11 Pause gemacht haben .. auf jeden Fall hat es gelebt und evt. wird es nochmal aus seinem Grab auferstehen!
Das Potenzial ist da!
Und ich hoffe so sehr, dass sich noch jemand finden wird, der diesen Horror zu Ende bringt!
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Hmm, finde das auch sehr schade. Allerdings denke ich das das Game eines Tages doch noch auf den Markt kommt, das Bildmaterial und Video gefällt aufjedenfall!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die Bilder sehn gut aus , je mehr veröffentlich wird , desto besser wird die grafik.

Vor allem die Bilder in die Mine mit dem dreiläufigen Mg

Die Waffe wurde sehr gut aus den alten teilen umgesetzt.

Bin gespannt was als nächstes veröffentlicht wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Ob dem wirklich so ist, dass sie nachgefragt haben .. und ob sie es wirklich nötig haben .. bleibt immernoch in den Sternen ;D.
Mittlerweile sind auch diese Details bekanntgeworden.
Laut meiner info die ich vor ein 1-2 jahren hatte, hätten sie noch 12 Jahre weiter arbeiten können und das Geld hätte immernoch gereicht.
Ja, diese Aussage kenne ich. Typisch großkotziges George Broussard-Gewäsch! Viele heisse Luft und nix dahinter.
Aber ok .. mein Statement ist eher eine Hoffnungssache. In meinen Augen ist die ganze Sache mit 3DR eine riesige, geniale .. zu 3DR passende Marketing Aktion. Sollte dem nicht so sein: schade :/
Ja, tolles Marketing ... nein, die einzige Marketingaktion war das "When it's done!" und der absolute Kommunikationsstop. Ist dann halt blöd, wenn man es nach 12 Jahren Entwicklungszeit und zig-fachen Technikwechseln IMMER NOCH NICHT auf die Reihe bekommt, dann bei anderen Studios auf Betteltour gehen muss, weil das Geld ausgeht, sich dann trotzig weigert die Marke an Take 2 zu verkaufen und lieber alles den Bach runtergehen lässt. Das ist, mit Verlaub, das Verhalten eines verwöhnten, trotzigen Rotzbengels.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

garnicht so übel die story! wieso ist das spiel nur nicht erschienen!