Polizei nimmt Raubkopierer-Server vom Netz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Polizei nimmt Raubkopierer-Server vom Netz

Beitrag von 4P|Bot »

Der Polizei ist in Frankfurt am Main ein bedeutender Schlag gegen die Raubkopierer-Kriminalitzät in Deutschland gelungen. In Zusammenarbeit mit der GVU, ein Verband der Urheberrechtsverstöße verfolgt, konnten die Behörden bereits am Mittwoch -wie AFP meldet- einen der weltweit größten Raubkopierer-Server <a href="http://de.news.yahoo.com/030904/286/3md7e.html" target="_blank">abschalten</a>. Der in der Szene bekannte Server mit dem Namen "Unreality" besaß eine Kapazität von 11 Terrabyte und lieferte Kinofilme und Computerspiele übers Internet. Daraufhin wurden auch Arbeisstätte und Wohnung des Hauptbeschuldigte sowie 7 weitere Orte in Hessen und NRW durchsucht, wobei die Beamten noch mehrere tausend Datenträger, PCs und Computerteile sicherstellten.
Gamebit
Persönliche Nachricht:

Das gibts nich *kopfschüttel*

Beitrag von Gamebit »

Die Polizei sollte sich mal um andere WICHTIGERE sachen kümmern! :evil:
Ich hasse solche News wie die Pest!
Leute sterben auf der Strasse weil sie von jedem 6ten da Kokz und was weis ich kaufen können!

Und um was kümmern die sich?? Um kleine Software-Piraten. Das is doch ein Witz!
Hier in Deutschland gehts echt unter aller Sau zu!
Hier werden nämlich Steuerhinterzieher un bla halt alle Finanzielen Verbrechen und Software-Piraterie glaub ich härter bestraft als jeder Kindervergewaltiger! :evil:
z.B. hier! http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2137221,00.html Der mann bekommt genau so eine Strafe wie ein Vergewaltiger!

Das DARF NICH SEIN!!!!
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

hm also ich find das ist ok... einerseits sind die unternehmen selbst schuld denn die preise für spiele und andere software sind teilweise unverschähmt hoch... zum anderen stimmt nicht ganz was du sagst.. denn es wird nicht jeder kleine mensch gejagd der ma was runterläd sondern wie in den news steht ein SERVER der solche sachen angeboten hat und betreffende personen wurden hopps genommen...
johndoe-freename-36965
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36965 »

hi
ich find es auch scheisse was hat ab geht.
soll es so lassen die bekomm so ned alle das internet ist für die polizei viel zu groß also alle bekommen die affen so ned .
und die videospielwelt sollem mal die spiel billig machen das kann kein sau kaufen .
weil ich zocke nur konsole games und die sind richtig teuer.
also billig machen ist ja arsch teuer die spiele.
Gamebit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamebit »

Ja ok hast schon recht. :?
Aber schau doch mal auf denn link denn ich gegeben hab. Der Mann hat nur weil er viel runtergeladen hat 3 Jahre Knast bekommen! was kricht dann der Typ der dem Server gehört?? Da sind 11 Terrabyte voll mit Warez und allem möglichen!

Es geht eher um die Bestrafung. Dieser Mann wird bestimmt nich für 3 Jahre im Knast sitzen, das glaube mir! :x

Schon so ein kleiner Fisch der sich Videos und alles mögliche runtergeladen hat bekommt schon so eine Strafe wie ein Vergewaltiger der von einem Kind das ganze Leben zerstört hat! :evil:

Das kann doch nich angehen oda?
Es kotzt mich halt an das die materielen sachen über denn Mensch gestellt werden!
und ich glaub das findest auch nich ok, oda??

Thx 4 zuhören
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Da stimm ich dir voll zu Lt.CooK][e.
Da stimmts echt nicht mehr in unserem Land. Der Vergewaltiger stellt sich dann auch noch so an das sein Psychologe ihm eine sehr gute Bescheinigung gibt. Solche Leute hat man nach kurzer Zeit wieder im Fernsehen gesehen und haben erneut jemanden umgebracht/vergewaltigt.
Für den Softwarepiraten würden ein paar Wochen Sozialdienst schon reichen. Das wäre einigermaßen gerecht.
Wenn schon ein Herr Dr. Helmit Kohl mehrere Hundertausen € veruntreut und nicht das Maul aufmacht, dann passiert ihm garnichts. Der kleine Mann in Deutschland würde sofort hinter Gitter wandern. Ungerechtigkeit herrscht in diesem Land das von perversen, unnützen, Geldscheffelnden, undemokratisch handelnden Idioten geführt wird.
MfG
johndoe-freename-713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Wie wäre es denn mal, die RussenMafia in Berlin oder Hamburg festzunehmen, die jährlich tausende von Mädchen zur Prostitution zwingt ? Als ich das im Stern gelesen hab, bin ich vom Glauben abgefallen !

Ist sowas nicht wichtiger als irgendwelche FileServer ?
johndoe-freename-51630
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51630 »

lasst ihnen doch den spaß, dann können se sich jetz mit so \'nem unwichtigen scheiß wieder rühmen und von ihrer inkompetänz ablenken....
johndoe-freename-44850
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44850 »

gut so...

immer weg mit dem gesocks!!!!! (und das hoffentlich für ne lange Zeit)
xenix1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenix1 »

Wer nix wird, wird Wirt oder geht zur Polizei.
johndoe-freename-42897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42897 »

Der bekommt die 3 Jahre nicht nur weil er was runtergeladen hat. Er hat die Sachen, die er gesaugt hat, dann auch noch verkauft. Das ist schon kein Kavaliersdelikt mehr, sondern ein Kapitalverbrechen.
Heavy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heavy »

Ich halte von dieser Polizei Aktztion nichts.
Bei so ne Kriminalität hier in Deutschland haben die echt nichts besseres zu tun als Software Piraten zu jagen.

Möchte mal wissen wo die die Gefängnisse alle aufbauen wollen.
Deutschland ist übersäht mit Raubkopierern ob im großen sinn oder als kleiner Home User.

@ Manager,Publischer und wie die sich noch so alle schimpfen....macht die Musik,Filme und Spiele aller art günstiger. dann wird auch nihct mehr so viel Raupkopie betrieben.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Zum Thema kopieren kann ich nur sagen das manche Firmen es nicht anders verdienen als das ihre Software kopiert wird.
Vorne voran Sierra denn die haben es bis heute nicht geschafft für die deutsche Version von Herr Der RInge und No One Lives Forever DEUTSCHE updates herauszubringen.

Und ich zahle keine 45€ mehr für eine Beta Version.
Bugs mögen verzeilich sein obwohl es auf Konsolengames auf keine Bugs gibt.

Wenn ich mir da manche Spielablaufbezogenen Bugs anschaue wie z.B. Black & White in der Verkaufsversion(Die Zaubersprüche der Kreatur wurden nicht gespeichert,MP3 und Wettersupport nicht enthalten)oder Anno 1503 das trotz des auf der Verpackung angekündigten Multiplayer Modus der nicht im Game enthalten war und immer noch nicht verfügbar ist, dann frag ich mich als ENDKUNDE wirklich ob es sich noch lohnt sich spiele zu kaufen.
Denn 45€ für eine Beta Version ist schon ein wenig überteuert.

Ich kaufe mir nur noch \"Musthave-Games\" im Gegensatz zu früher wo ich des öfteren mal blind ein Spiel gekauft habe.Und von Infogrames kauf ich mir seit der verhunzten deutschen Version von NWN gar kein Spiel mehr.
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind92 »

Honscho
da hast du recht es gab aber schon mal einen berricht der bewiesen hatt das auch normale menschen die nur für sich runterladen 3 jahre bekommen haben das kanns doch nicht sein.

das find ich ne schweinerei wenn das so ist lasst uns raus gehen und leute Abknallen wenn wir sowiso nicht erwischt werden da sie sich um internet Piraterie kümmern ist es doch sowiso egal .
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

ihr übertreibt

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

ihr tut so, als ob wir in der bronx leben würden. in jede land gibt es gewalt, sowas kann man heute schon \"normal\" bezeichnen. aber in deutschland hält sich das noch in grenzen. aber in einem punkt gebe ich euch verdammt recht. es kann nicht sein, dass ein kopierer fast die gleiche strafe kriegt wie ein vergewaltiger oder schläger. jeder hat schon gebrannt oder ähnliches, habs auch gemacht und weiter verkauft, da scheisse ich drauf.

wie muss man drauf sein, wenn man ein kleines kind zu sex zwingt? wie hässlich muss man sein? wie krank muss man sein, dass leben eines kleinen kindes zu zerstören. aber hier in deutschland kommen diese schweine als erstes natürlich in ein 5 sterne hotel(knast) und dannach werden sie frei gesprochen weil sie vermutlich nicht normal im kopf waren. schande über deutschland. in den staaten hätten die solche menschen schon den kopf abgehackt und das ist auch gut so.