Seite 1 von 2
Xbox 360: Gamerscore-Limit erhöht?
Verfasst: 05.05.2009 12:35
von 4P|BOT2
Gamepoints
Verfasst: 05.05.2009 12:35
von -nin
Naja, ich bin zwar immer bemüht, mir die Erfolge auch einzuheimsen, aber ich bin schon mit den 1000 Punkten überfordert.
Wäre doch schöner, wenn zusätzliche Erfolge in MS-Points umgewandelt werden könnten

Aber ich glaube, soweit wird's nie kommen.
Verfasst: 05.05.2009 12:44
von SelfDestruct
wäre schön, ja. Aber ich glaube mir wären dann der hart erspielte Gamerscore wichtiger als MS-Points

Nebenbei, bei zB NFS Undercover brauchste "nur" das Spiel durchspielen um die 1000 Punkte zu bekommen

Verfasst: 05.05.2009 12:52
von vplus
gamerscore sind ja ne coole sache, aber lieber spiele ich 100 neue spiele statt ein einziges auf die 1000G abzunudeln und zig mal durchzurennen um auch den letzten stein umzudrehen, könnte ja was drunterliegen was GS bringt...
Verfasst: 05.05.2009 12:56
von Ugauga01
@vplus:
Genau das ist ja der Sinn hinter den Achievements: Das man das Spiel auch nach dem Abspann noch spielt.
@Topic:
50 ist die Grenze? Orange Box hat (leider) 99 ^^
Verfasst: 05.05.2009 13:22
von SelfDestruct
Orange Box ist ne Ausnahme, da das mehrere Spiele sind und die Erfolge quasi auf 5 Titel verstreut sind. Da währe also theoretisch noch Platz für mehr gewesen XD
Re: Gamepoints
Verfasst: 05.05.2009 14:17
von 117Spartan
-nin hat geschrieben:Naja, ich bin zwar immer bemüht, mir die Erfolge auch einzuheimsen, aber ich bin schon mit den 1000 Punkten überfordert.
Wäre doch schöner, wenn zusätzliche Erfolge in MS-Points umgewandelt werden könnten

Aber ich glaube, soweit wird's nie kommen.
Achievements in MS-Points umwandeln nicht, nein - dafür aber eine wöchentliche interaktive Gameshow, bei der man die Teile gewinnen kann.
Zitat von dreisechzig.net:
Wer “Einer gegen 100” nicht kennt – es ist die typische Multiple-Choice-Quizshow mit dem Twist, daß ein Kandidat gegen einen “Mob” von 100 Spielern antritt. Je mehr dieser Spieler durch falsche Antworten ausscheiden, desto höher ist sein Gewinn. An mehreren Stellen kann man sich entscheiden, den bisher erspielten Gewinn einzusacken und aufzuhören, oder aber weiterzuspielen. Scheidet der Kandidat mit einer falschen Antwort aus, teilen sich die verbliebenen Spieler aus dem Mob den Preis.
In der Online-Variante spielen nicht nur diese 101 Spieler, sondern auch das Publikum, welches auch mehrere tausend Live-Nutzer vertragen kann. Für richtige Antworten auf die Fragen kriegt man “Lose”. Diese Gewinnlose sammelt man über mehrere Wochen und dann wird ein Hauptpreis verlost – in der ersten Staffel von Einer gegen Hundert in Deutschland immerhin ein nagelneuer Mini One. Daneben gibt es weitere Sachpreise wie Notebooks oder MP3-Player. Wer also oft spielt und viel richtig beantwortet, hat höhere Gewinnchancen.
Die 100 Spieler im Mob sowie natürlich der Kandidat können zusätzlich Sofortgewinne mitnehmen, die in Microsoft Points oder als Arcade-Spiel-Downloads ausgezahlt werden. Kann der Kandidat alle hundert Gegner rauswerfen, sind 10.000 Microsoft Points auf seinem Konto und einen hübschen Sachpreis gibt es noch dazu.
Einmal pro Woche wird es eine solche echte Live-Show geben, bei der zwei Stunden lang um Sofortgewinne gespielt wird; an den anderen Wochentagen gibt es täglich mehrere Halbstunden-Shows, in denen man seine Statistik verbessern kann (um höhere Chancen auf einen Platz in der Live-Show zu haben) und natürlich Lose für die Hauptverlosung erspielt. Und nein, man muß sich nicht die Preise mit der ganzen Welt teilen: Die deutsche Variante von Einer gegen Hundert wird auch nur mit deutschen Gamertags gespielt. Achja, das Spiel und die Teilnahme an den Shows ist vorerst kostenlos für alle Xbox Live Gold Mitglieder.
Verfasst: 05.05.2009 14:51
von Die Ente
juhu noch mehr gs
Ich liebe es den Gamerscore hochzutreiben habe schon zu 70% meiner Spiele auf 1000gs
Verfasst: 05.05.2009 14:53
von UXMAL
Ach war das schön,als damals Spiele nur aus einem Grund ein zweites mal durchspieltem wurden,weil man einfach nur begeistert war.
God of War oder MGS zB. hab ich 2 bis 3 mal durchgezogt,einfach nur weil das Spiel Porno ist
Heute werden Spiele doch nur noch wegen den Erfolgen ein zweites mal durchgespielt.
Was anderes kann man mit diesem "Lizenzschrott" eh nicht machen.
Dank M$ gehts doch heute nur noch um Gamescore.
Und was macht Sony!?.......die kopieren diesen Schrott auch noch
Die sollten lieber einen dazu animieren ein Spiel nur aus einem Grund ein weiters mal durchzu spielen,weil es gut ist.
Und nicht wegen irgendwelchen Trophäen oder Gamescore
Verfasst: 05.05.2009 14:59
von 117Spartan
UXMAL hat geschrieben:Ach war das schön,als ich damals Spiele nur aus einem Grund ein zweites mal durchspielte,weil ich einfach nur begeistert war.
God of War oder MGS zB. hab ich 2 bis 3 mal durchgezogt,einfach nur weil das Spiel Porno ist
Heute werden Spiele doch nur noch wegen den Erfolgen ein zweites mal durchgespielt.
Was anderes kann man mit diesem "Lizenzschrott" eh nicht machen.
Dank M$ gehts doch heute nur noch um Gamescore.
Und was macht Sony!?.......die kopieren diesen Schrott auch noch
Die sollten lieber einen dazu animieren ein Spiel nur aus einem Grund ein weiters mal durchzu spielen,weil es gut ist.
Und nicht wegen irgendwelchen Trophäen oder Gamescore
Naja, ist ja immer noch
Deine freie Entscheidung einen Titel ein oder mehrere Male durchzuspielen. Ich mache das jedenfalls nur, wenn es mich auch interessiert und nicht, weil ich mich von MS, den Entwicklern oder sonst irgendjemandem gezwungen fühle.
Verfasst: 05.05.2009 15:14
von UXMAL
117Spartan hat geschrieben:
Naja, ist ja immer noch Deine freie Entscheidung einen Titel ein oder mehrere Male durchzuspielen. Ich mache das jedenfalls nur, wenn es mich auch interessiert und nicht, weil ich mich von MS, den Entwicklern oder sonst irgendjemandem gezwungen fühle.
Das tue ich auch.Für MGS4 gibts keine Trophäen und trozdem spiel ich es heute noch mit Hingabe :wink:
Weil mir die Trophäen oder Gamescore echt egal sind.
Gibt aber genügend Leute,die nur wegen den Gamescore oder Trophäen ein Spiel spielen.
Es gibt sogar ein Xbox 360 Spiel,dessen Namen ich jetzt nicht weiß,wo man in den ersten paar Minuten 1000 GP bekommt.
King Kong ist auch ein gutes Beispiel.Schrott hoch Zehn.Aber man bekommt auf die schnelle 1000 GP.
Für den ein oder anderen mag das ja motivierent sein,ich brauch es nicht.
Verfasst: 05.05.2009 15:18
von johndoe776539
also zu meiner BF2 Zeit hab ich auch versucht jeden Orden zu erhalten ... aber bei der Xbox hab ich darauf persönlich kein Bock, wenn ich das Game durchhab kommts ind schrank und ich zock en neues ^^
Verfasst: 05.05.2009 15:46
von Ilove7
Mir ist das schnuppe, habe nur bei 2-3 spielen wirklich viele GS, immer dann wenn die erfolge spass machen.
In meinen augen kommt es eher auf die art der erfolge und das spiel an, und nicht auf die anzahl der GS.
Ich bin eher für weniger DLC, mehr auf der DVD, und weniger spiele, dafür mehr qualitativ hochwertige. Nicht das es nicht genug gäbe, würde ab heute kein xbox spiel mehr erscheinen, hätte ich wohl noch 2-3 jahre neue spiele zum spielen, aber aus einigen hätte man eben deutlich mehr rausholen können.
Aber das ganze geht wohl immer mehr in die andere richtung, leider.
Gamerscore
Verfasst: 05.05.2009 16:01
von Hacker88
Ich bin auch dafuer, dass es bei 1000 GP pro Spiel in der Grundfassung bleibt! Nicht mehr und nicht Weniger... Mit Erweiterungen im Limit von 750 GP bin ich auch einverstanden, aber mir gehts vorrangig darum, dass die 1000 als standart stehenbleiben :wink:
Verfasst: 05.05.2009 19:16
von Freakaseud
Kann mich da mal einer Aufklären was Gamescorepunkte sind? Ist das sowas wie Trophy´s bei der PS 3? Weil für Highscore ne begrenzung zu nutzen wiederspräche irgendwie dem Sinn des Highscore.
Sry für das unwissen
