Metal Gear Solid 4 ohne Hideo Kojima

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 4 ohne Hideo Kojima

Beitrag von 4P|Bot »

In einem Interview gegenüber den japanischen Kollegen von <a href="http://www.famitsu.com/game/news/2003/0 ... 8,0,0.html" target="_blank">Famitsu</a> hat Kult-Designer Hideo Kojima erklärt, dass er nicht den vierten Teil der Metal Gear Solid-Reihe produzieren wird. Erste Design-Studien sollen allerdings schon vorliegen. Derzeit leitet er noch die Entwicklung von , das nächstes Jahr für die PS2 erscheint.
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

huh?

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Was bitte ist Metal gear ohne hidejo Kojima?
Das ist wie MArio ohne.....
ähm ok das ist ein dummer vergleich.Das ist wie ,
...mal überlgen.Ach egal ,verdammt der kerl hat was davon verstanden der konnte das perfekt rüberbringen,man fühlt sich wie in einem fetten bombast thriller ,auch wenn die story doch schon ziehmlich aufgeblasen war.´MGS war und ist einfach was geanz besonderes und ich denke es wird nicht merh so wie vorher.
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Das ist eher wie Shenmue ohne Yu Suzuki. Ich bezweifle, das das was werden kann ohne ihn. Naja, abwarten.

MfG
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamui_onizuka »

Da bin ich jetzt aber schon gespannt auf den 4. Teil. Metal Gear ohne Kojima ist eigentlich unvorstellbar. Dennoch mal abwarten.
johndoe-freename-48752
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48752 »

Ich bin mir sehr sicher das ihr den Unterschied garnicht erkennen würdet, wenn ihr nicht jetzt von dieser News belehrt gewesen wärt.
johndoe-freename-47579
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47579 »

Pfff, niemals, das er nicht weitermacht hat er schon nach Teil 2 behauptet. Wahrscheinlich sitzt er dann doch wieder im Hintergrund und zieht die Fäden.

Andererseits denke ich auch das langsam mal Schluß sein sollte, ständig ein neuer Metal Gear das macht die Story unglaubwürdig und auf Remakes rumreiten ist ebenfalls keine gute Idee. Solche Endlosgeschichten wie Final Fantasy die ständig das selbe Gameplay ein wenig verändert erneut bringen sind nicht mein Geschmack.
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

The Shining hat geschrieben:Pfff, niemals, das er nicht weitermacht hat er schon nach Teil 2 behauptet. Wahrscheinlich sitzt er dann doch wieder im Hintergrund und zieht die Fäden.
Ich hege einen ähnlichen Gedanken, zumal ich irgendwo gelesen habe, dass Hideo Kojima lediglich auf der ECTS bekannt gab, es bestehe bereits ein Konzept für Metal Gear Solid 4. Metal Gear Solid 3 sei jedoch der letzte Teil der Serie , an welchem er direkt an der Entwicklung beteiligt sein wird.
So bleibt dennoch die Möglichkeit, einige seiner Ideen, Vorstellungen und geistige Ergüße in die Story bzw. in das Game einfließen zu lassen, und somit in gewisser Weise zu prägen.
Jedoch sollten wir unser Augenmerk zunächst auf den vielversprechenden 3. Teil der erfolgreichen Reihe richten.
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

jo+

und wenn dieser Teil3 dann noch auf den anderen Plattformen erscheinen würde fänd ich ,dass mehr als Klasse.Ich hab fast auschließlich wegen MGS2:Substance mir ne Xbox angeschafft,und jetzt kommt der Teil 3 auf PS2?
@4players.
is das ein exklusiv Titel oderm kann es seind as es auch auf meiner konsole erscheint?
johndoe-freename-51452
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51452 »

NEIIIIINNNN, TUt dass mgs nicht an ohne hideo kanes nix gebe sorry aber dass is die warheti :cry:
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater bis dato PS II exclusiv

Nelly4all hat geschrieben:@4players.
is das ein exklusiv Titel oderm kann es seind as es auch auf meiner konsole erscheint?
Tut mir Leid dir das mitteilen zu müssen, aber nach den bisweilen bekannten Informationen, werden wohl nur die PlayStation II-Besitzer in den spielerischen Genuss des "MetalGearSolid 3-Snake Eater" gelangen.
Aber in der heutigen Zeit kann diesbezüglich nie gewärtig sein.
johndoe-freename-49199
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49199 »

Wegen Substance eine XBox angeschafft?Wozu, Sons of Liberty war schon ein Jahr alt und Substance erschien auch auf der Playstation II, sogar mit zusätzlicher DVD.
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

verwunderlicher Beweggrund

konsolero83 hat geschrieben:Wegen Substance eine XBox angeschafft?Wozu, Sons of Liberty war schon ein Jahr alt und Substance erschien auch auf der Playstation II, sogar mit zusätzlicher DVD.
Diese Frage über habe ich mir auch insgeheim gestellt, zumal "Metal Gear Solid 3-Substance", so kann ich mich entsinnen, für X-Box, PlayStation II und PC im Vorfeld des Releases, zeitgleich angekündigt wurde. Ich bin allerdings nicht weiter auf diesen Beweggrund eingegangen. Jedoch wäre ich an einer Antwort ebenfalls nicht uninteressiert.
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

ähm

Ich sagte fast ausschließlich,naja vielleicht hätte ich es etwas auffälliger ausdrücken sollen.
Ich hab mir die xbox unter anderem auch wegen substance geholt.natürlich auchw egen Halo usw.
ICh bereu es natürlich nicht.,
Aber das Teil 3 vorerst nicht auf den anderen kosnolen erscheinen wird ist ec ht ne zumutung
Sogae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sogae »

Das ist aber doch keinesfalls wunderlich, schließlich war die Metal Gear Solid Reihe (bis vor kurzem) nur auf der PlayStation (2) zu Hause.