Der 4P-Kommentar: Zweiter Frühling für die PSP?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: Zweiter Frühling für die PSP?
David Reeves hat kürzlich auf Capcoms Hausmesse in Monte Carlo angekündigt, dass 2009 "das stärkste PSP-Jahr" werden wird. Als chronisch hungriger Spieler könnte man sarkastisch anmerken, dass das keine Kunst sein dürfte. Aber Sony meint es wohl ernst mit seinem Versprechen: Zahlreiche Softwareankündigungen in den vergangenen Monaten sowie diverse Der 4P-Kommentar: Zweiter Frühling für die PSP?
- 9inch
- Persönliche Nachricht:
psp ultralite nein danke
ganz ehrlich wozu ne noch schlankere psp
den scheiß hatten wir schonmal...
ich hab ne fette psp und mit der bin ich total zufrieden...
ne idee wär doch statt der umds den gps sender und ne VERNÜNFTIGE kamera gleich mit einzubaun---kosten egal->da endlich reale neue kaufgründe dazukommen-und nich einfach am volumen gespaart wird
also dan würd sogar ich mir nochma eine zulegen
den scheiß hatten wir schonmal...
ich hab ne fette psp und mit der bin ich total zufrieden...
ne idee wär doch statt der umds den gps sender und ne VERNÜNFTIGE kamera gleich mit einzubaun---kosten egal->da endlich reale neue kaufgründe dazukommen-und nich einfach am volumen gespaart wird
also dan würd sogar ich mir nochma eine zulegen
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Stimm ich fast vollständig zu dem Kommentar 
Aber ob das wegrationalisieren des UMD Slots jetzt die erhoffte Veränderung bringt wage ich zu bezweifeln.
Das Gerät ist einfach schon zu lange auf dem Markt. Sony sollte sich sowas für denn "richtigen" Nachfolger aufheben, wenn er denn kommt.
Das einzige Problem ist halt die Spielevielfalt die eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Es gibt ein paar gute Titel wie Loco Roco oder Crisis Core die ich gern spielen würde aber dafür eine PSP anzuschaffen ist eben zu teuer.
Obwohl ich die PSP eigentlich besser zum spielen finde als denn DS. Er liegt besser in der Hand und es tuen einem nicht gleich die Finger weh nach gewisser Zeit weil der DS bei Stylusspielen einfach nicht richtig in der Hand liegt
MFG
Jowy
Aber ob das wegrationalisieren des UMD Slots jetzt die erhoffte Veränderung bringt wage ich zu bezweifeln.
Das Gerät ist einfach schon zu lange auf dem Markt. Sony sollte sich sowas für denn "richtigen" Nachfolger aufheben, wenn er denn kommt.
Das einzige Problem ist halt die Spielevielfalt die eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Es gibt ein paar gute Titel wie Loco Roco oder Crisis Core die ich gern spielen würde aber dafür eine PSP anzuschaffen ist eben zu teuer.
Obwohl ich die PSP eigentlich besser zum spielen finde als denn DS. Er liegt besser in der Hand und es tuen einem nicht gleich die Finger weh nach gewisser Zeit weil der DS bei Stylusspielen einfach nicht richtig in der Hand liegt
MFG
Jowy
-
Fanboy-Geek
- Persönliche Nachricht:
PSP
Auf der einen Seite freue ich mich (sofern es sich als Wahrheit entpuppt) auf ein Facelifting des PSP. Das keine echte PSP2 dabei rauskommt, entäuscht mich zwar, kann es aber dank des Artikels nachvollziehen. Was ich aber immer noch als Fehler ansehe, ist der Verzicht auf ein UMD Laufwerk. 70 Millionen (die ausgelieferten, aber noch nicht verkauften PSPs werden auch noch an den Mann gebracht) PSPs mit UMD LAufwerken sind in Umlauf. Nun auf eine anderen Vertieb umzusatteln halte ich für schlecht durchdacht, Zwar erkauft man sich damit längere Batterielaufzeiten, auf der andern Seite spaltet es die User in 2 Lager, die mit und die ohne Schacht. Kann mir schon lebhaft die Bashes hier vorstellen.
Ich will meine Spiele auf UMD. Auf meinen Speicherstein kommen Filme, keine Spiele. Solange die Spiele weiterhin verkauft werden (von mir auch auf Memory Cards) lübbt das alles, aber als Download? Ich habe ein 4GB Speicher, und habe nicht vor mir einen 8 GB anzuschaffen und viele andere die ich kenne auch nicht.
Alles in allem bin ich mal gespannt auf das was da kommt.
Danke, das wars.
Ich will meine Spiele auf UMD. Auf meinen Speicherstein kommen Filme, keine Spiele. Solange die Spiele weiterhin verkauft werden (von mir auch auf Memory Cards) lübbt das alles, aber als Download? Ich habe ein 4GB Speicher, und habe nicht vor mir einen 8 GB anzuschaffen und viele andere die ich kenne auch nicht.
Alles in allem bin ich mal gespannt auf das was da kommt.
Danke, das wars.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Eine wirkliche Spaltung wird eigentlich nicht stattfinden, da dich niemand daran hindert, deine alte PSP und die UMDs weiterhin zu nutzen. Auch werden ältere PSP-Nutzer bestimmt nicht von neuen Spielen ausgeschlossen, weil der Download-Service ja auch für sie zugänglich sein dürfte. Außerdem kann es durchaus sein, dass viele Hersteller eine ganze Weile lang ihre Spiele sowohl digital als auch per UMD vertreiben.70 Millionen (die ausgelieferten, aber noch nicht verkauften PSPs werden auch noch an den Mann gebracht) PSPs mit UMD LAufwerken sind in Umlauf. Nun auf eine anderen Vertieb umzusatteln halte ich für schlecht durchdacht, Zwar erkauft man sich damit längere Batterielaufzeiten, auf der andern Seite spaltet es die User in 2 Lager, die mit und die ohne Schacht. Kann mir schon lebhaft die Bashes hier vorstellen.
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Leute die behaupten die PSP hätte nicht genug hochklassige Spiele sollten einfach mal die Augen aufsperren. Aber man meckert halt lieber und greift klammheimlich auf Raubkopien zurück. Die Listen auf diversen Seiten sind ja proppevoll mit Titeln - seltsame "Softwarearmut" das ist.
Die Raubkopierer machen die PSP definitiv kaputt. Denn ohne Verkaufszahlen keine Entwicklung. An der Zweitverwertung liegts IMO nicht: Nintendo sind nun mal die Meister des Recyclings was den Erfolg von Gameboy Advanve und DS nicht verhinderte. Bei der PSP verkaufen sich die großen Franchises noch am besten, innovative Titel bleiben dagegen im Regal stehen.
Die Raubkopierer machen die PSP definitiv kaputt. Denn ohne Verkaufszahlen keine Entwicklung. An der Zweitverwertung liegts IMO nicht: Nintendo sind nun mal die Meister des Recyclings was den Erfolg von Gameboy Advanve und DS nicht verhinderte. Bei der PSP verkaufen sich die großen Franchises noch am besten, innovative Titel bleiben dagegen im Regal stehen.
-
reddi!
- Persönliche Nachricht:
Es gibt definitiv gute Spiele für die PSP, aber ich bin rückblickend auf die 4 Jahre als PSP-Besitzer schon ziemlich entäuscht über das Lineup.SG1984 hat geschrieben:Leute die behaupten die PSP hätte nicht genug hochklassige Spiele sollten einfach mal die Augen aufsperren. Aber man meckert halt lieber und greift klammheimlich auf Raubkopien zurück. Die Listen auf diversen Seiten sind ja proppevoll mit Titeln - seltsame "Softwarearmut" das ist.
Bis auf Syphon Filter, God of War und Ghosts and Goblins hat mich kein Spiel wirklich vom Hocker gerissen, man hatte das Gefühl bei vielen Spielen einfach eine abgespeckte B-Version zu bekommen und dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. PSP-Zocken fühlte sich immer wie eine Art "Kompromiss" an... Auch GTA war mir auf der PSP mit der schlechten Kamerajustierung mehr ein Krampf als wirklicher Spielespass... Sogar Metal Gear Solid PO hat mich als riesiger MGS Fan etwas entäuscht, auch hier fand ich das Zielen und die Kamera viel zu fummelig. Natürlich liegt das an dem fehlenden zweiten Analogstick...
Das war echt was, erst wird man mit 2 so komischen Kartenmetalgears abgefrühstückt mit völlig abgedrehter Story die mal garnicht ins Metalgear-Universum passten, und dann kam PO... naja die Story war da wenigstens wieder einem Metal Gear würdig.
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Naja, Raubkopien gibt es glaub ich auch für den DS.SG1984 hat geschrieben: Die Raubkopierer machen die PSP definitiv kaputt.
Nintendo sind nun mal die Meister des Recyclings was den Erfolg von Gameboy Advanve und DS nicht verhinderte.
Nintendo kann ich persönlich nicht ab, da von denen immer der "gleiche Mist" kommt / kann diesen ganzen Casualgamesch**ß nicht ab (zumindest versteh ich nicht wie man für ne wii oder den ds geld ausgeben kann (auch wenn einmal spielen ganz witzig sein kann))
Also ich empfand GTA Vice City Stories als aüßerst positive Überraschung.reddi! hat geschrieben: Auch GTA war mir auf der PSP mit der schlechten Kamerajustierung mehr ein Krampf als wirklicher Spielespass...
Grafik und Gameplay fand ich an sich top (liegt vielleicht auch daran, dass ich das echte Vice City liebe), jedoch auch ein bisschen schade, dass denen nach ein paar Jahren nur ein Vice City-Abklatsch einfällt
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
3D Shooter find ich auf der PSP auch nicht so pralle. Aber Daxter war zum Beispiel richtig gut. Nicht zu vergessen Neuauflagen von Klassikern wie Power Stone, Castlevania oder Mega Man. In Japan sind auch Compilations zu TwinBee oder der Salamander Serie erschienen.reddi! hat geschrieben:Es gibt definitiv gute Spiele für die PSP, aber ich bin rückblickend auf die 4 Jahre als PSP-Besitzer schon ziemlich entäuscht über das Lineup.SG1984 hat geschrieben:Leute die behaupten die PSP hätte nicht genug hochklassige Spiele sollten einfach mal die Augen aufsperren. Aber man meckert halt lieber und greift klammheimlich auf Raubkopien zurück. Die Listen auf diversen Seiten sind ja proppevoll mit Titeln - seltsame "Softwarearmut" das ist.
Bis auf Syphon Filter, God of War und Ghosts and Goblins hat mich kein Spiel wirklich vom Hocker gerissen, man hatte das Gefühl bei vielen Spielen einfach eine abgespeckte B-Version zu bekommen und dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. PSP-Zocken fühlte sich immer wie eine Art "Kompromiss" an... Auch GTA war mir auf der PSP mit der schlechten Kamerajustierung mehr ein Krampf als wirklicher Spielespass... Sogar Metal Gear Solid PO hat mich als riesiger MGS Fan etwas entäuscht, auch hier fand ich das Zielen und die Kamera viel zu fummelig. Natürlich liegt das an dem fehlenden zweiten Analogstick...
Das war echt was, erst wird man mit 2 so komischen Kartenmetalgears abgefrühstückt mit völlig abgedrehter Story die mal garnicht ins Metalgear-Universum passten, und dann kam PO... naja die Story war da wenigstens wieder einem Metal Gear würdig.
Gerade für Retro Fans ist die PSP ein Geheimtip, ich denke da auch an zukünftige Veröffentlichungen von PS1 Klassikern im Store (FFVII).
Erwähnen sollte man auch die exzellente Auswahl an Japan Rollenspielen - leider erscheinen nur die wenigsten hierzulande.
IMO ist die PSP sehr wohl eine ernst zu nehmende Alternative zum DS -
das beste Handheld-Spiel war bei den Academy Awards übrigens ein PSP Titel. Und Locoroco 2 hätt's auch verdient gehabt.
Sony sollte die PSP endlich mal gescheit vermarkten.
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
/signedSG1984 hat geschrieben:Leute die behaupten die PSP hätte nicht genug hochklassige Spiele sollten einfach mal die Augen aufsperren. Aber man meckert halt lieber und greift klammheimlich auf Raubkopien zurück. Die Listen auf diversen Seiten sind ja proppevoll mit Titeln - seltsame "Softwarearmut" das ist.
So ein Bullshit. Immer dieses Raupkopierer Getue. Der DS- ist sowas von einfach knackbar, das weiß jedes Kind. Die PsP hingegen ist meines Wissens nach doppelt und dreifach geschützt und kann nichtmal halb so einfach wien DS geknackt werden. Jetzt erklär mir mal wie der DS so ein Megaerfolg sein kann???SG1984 hat geschrieben:Die Raubkopierer machen die PSP definitiv kaputt. Denn ohne Verkaufszahlen keine Entwicklung. An der Zweitverwertung liegts IMO nicht: Nintendo sind nun mal die Meister des Recyclings was den Erfolg von Gameboy Advanve und DS nicht verhinderte. Bei der PSP verkaufen sich die großen Franchises noch am besten, innovative Titel bleiben dagegen im Regal stehen.
Dieses Abschieben aller Probleme auf die Raupkopierer hält keiner Debatte stand, vor Allem nicht wenn es um Konsolen/handheldverkäufe geht. Das betrifft die HARDWARE. Wenn alles nach dem 0/8/15 Schema gehen würde, müsste die unknackbare PS3 ja ein absoluter Wahnsinnserfolg sein...aber wat is? Die hat mindestens so zu kämpfen wie die Xbox360 mit den Verkäufen, sowohl hardware seitig als auch software. Und wenn man mal Killzone 2 anschaut, da warens auch "nur" 1 Million...DIE RAUBKOPIERER WARENS...ach moment mal...die gibts ja gar nicht!
Also hört doch auf eine schlechte Vermarktung/starke Konkurrenz/schlechtes Lineup als pures Raubkopierer Problem darzustellen! Ich habe ja nichts dagegen wenn man alles versucht das Problem einzudämmen, aber wenn man dann immer die 20 anderen Baustellen ignoriert, kotzt es mich an.
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
/signedSG1984 hat geschrieben:Leute die behaupten die PSP hätte nicht genug hochklassige Spiele sollten einfach mal die Augen aufsperren.
So ein Bullshit. Immer dieses Raupkopierer Getue. Der DS- ist sowas von einfach knackbar, das weiß jedes Kind. Die PsP hingegen ist meines Wissens nach doppelt und dreifach geschützt und kann nichtmal halb so einfach wien DS geknackt werden. Jetzt erklär mir mal wie der DS so ein Megaerfolg sein kann???SG1984 hat geschrieben:Die Raubkopierer machen die PSP definitiv kaputt. Denn ohne Verkaufszahlen keine Entwicklung. An der Zweitverwertung liegts IMO nicht: Nintendo sind nun mal die Meister des Recyclings was den Erfolg von Gameboy Advanve und DS nicht verhinderte. Bei der PSP verkaufen sich die großen Franchises noch am besten, innovative Titel bleiben dagegen im Regal stehen.
Dieses Abschieben aller Probleme auf die Raupkopierer hält keiner Debatte stand, vor Allem nicht wenn es um Konsolen/handheldverkäufe geht. Das betrifft die HARDWARE. Wenn alles nach dem 0/8/15 Schema gehen würde, müsste die unknackbare PS3 ja ein absoluter Wahnsinnserfolg sein...aber wat is? Die hat mindestens so zu kämpfen wie die Xbox360 mit den Verkäufen, sowohl hardware seitig als auch software. Und wenn man mal Killzone 2 anschaut, da warens auch "nur" 1 Million...DIE RAUBKOPIERER WARENS...ach moment mal...die gibts ja gar nicht!
Also hört doch auf eine schlechte Vermarktung/starke Konkurrenz/schlechtes Lineup als pures Raubkopierer Problem darzustellen! Ich habe ja nichts dagegen wenn man alles versucht das Problem einzudämmen, aber wenn man dann immer die 20 anderen Baustellen ignoriert, kotzt es mich an.
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
Die PSP hat einfach n anderes Image als der DS und ich schätze das wäre mit ein Hauptgrund.
Ich zitiere da mal was, wurd mir heute gesagt:
"Die PSP is halt ne Männerkonsole, da kann meine Frau nix mit Anfangen."
Männerkonsole als Sinnbild nehmen.
Ich denke, ich lasse das untermauern dieser These, ist ja doch recht einsichtig worauf ich hinnaus will hoffe ich.
If there are any questions, just ask.
Ich zitiere da mal was, wurd mir heute gesagt:
"Die PSP is halt ne Männerkonsole, da kann meine Frau nix mit Anfangen."
Männerkonsole als Sinnbild nehmen.
Ich denke, ich lasse das untermauern dieser These, ist ja doch recht einsichtig worauf ich hinnaus will hoffe ich.
-
ArcticAge
- Persönliche Nachricht:
hallo erst mal!
also die gerüchte seinen sich ja langsam zu bestätigen^^
zu der debatte warum die PSP nicht so erfolgrech ist:
der DS hat ein viel größeres "Kundenspecktrum" dank diesen, Ponyhof, Brain Trainer, und Nintendogs mist. weil es so etwas nicht bei der PSP gibt, gibt es keine kleinen Kinder und Mädchen die die PSP haben möchten.
Deshalb: weniger verkaufte Konsolen -> weniger geld für den hersteller -> weinger Titel für diese Konsole.
Ich bin ein PSP-Fan und ich werde es auch bleiben ich kann mit dem DS(i) nichts anfangen. ich brauch halt mal SOCOM ( oder andere gute Shooter) oder mal WipeOut Pulse!
MfG Arctic Monkeyy
also die gerüchte seinen sich ja langsam zu bestätigen^^
zu der debatte warum die PSP nicht so erfolgrech ist:
der DS hat ein viel größeres "Kundenspecktrum" dank diesen, Ponyhof, Brain Trainer, und Nintendogs mist. weil es so etwas nicht bei der PSP gibt, gibt es keine kleinen Kinder und Mädchen die die PSP haben möchten.
Deshalb: weniger verkaufte Konsolen -> weniger geld für den hersteller -> weinger Titel für diese Konsole.
Ich bin ein PSP-Fan und ich werde es auch bleiben ich kann mit dem DS(i) nichts anfangen. ich brauch halt mal SOCOM ( oder andere gute Shooter) oder mal WipeOut Pulse!
MfG Arctic Monkeyy
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Jo 100 Millionen Hausfrauen und Mädchen haben sich den DS gekauftArctic Monkeyy hat geschrieben: zu der debatte warum die PSP nicht so erfolgrech ist:
der DS hat ein viel größeres "Kundenspecktrum" dank diesen, Ponyhof, Brain Trainer, und Nintendogs mist.
Außerdem ist Nintendogs wohl das beste was das von euch als "Casualgaming" zu bieten hat und weit entfernt von dem Crap den Ubisoft da produziert...