PS3: Baldige Preissenkung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Baldige Preissenkung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl die Verkaufszahlen der PS3 in der jüngeren Vergangenheit eher stagnierten - in den USA verkaufte sich das System in den vergangenen Monaten trotz größerer Spielebibliothek schlechter als im Jahr zuvor -, hatte Sony bis dato standhaft davon abgesehen, den Preis zu senken. Stattdessen brachte man lieber diverse Bundles an den Markt.

Anfang Juni allerdings könnte jener Schritt...</BR>

Hier geht es zur News PS3: Baldige Preissenkung?
etzella9
Persönliche Nachricht:

Preissenkung

Beitrag von etzella9 »

immer diese gerüchte ...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Habe ich gestern oder so auf N4G.com gelesen, glaubs aber irgendwie nicht. ;)
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

*hust* Finanzkriese *hust*

wer jetzt hofft (vor allem in Amerika und bald auch hier) mehr Umsatz zu machen, der ist wohl komplett daneben, sprich weltfremd

schaut nur mal wie die Zeltstädte wachsen, da drüben
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

haha bestimmt wieder aus dem twitter aufgeschnappt xD
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Und in Japan hat sich die PS3, dank Final Fantasy Demo, unglaublich gut verkauft...aber einseitige Berichterstattung ftw. :Daumenlinks:

Die Preissenkung kommt bestimmt irgendwann dieses Jahr. Zur E3 ist sogar denkbar, allerdings so vorhersehbar, dass ich selbst auf solche Gerüchte nicht viel setzen würde.
Man versucht einfach einen Glückstreffer von Seiten der Medien und Analysten. :wink:
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Re: Preissenkung

Beitrag von PsY cO »

etzella9 hat geschrieben:immer diese gerüchte ...
Genau, heizt nur immer wieder diese unsinnigen Diskussionen an, welche letztlendlich wieder in gebashe enden :roll:

Aber braucht wohl jede Seite so ihre "Anheiznachrichten" um mal wieder leben ins Forum zu bekommen (schreib ja auch gerade was deswegen) :wink:

Also was sagt mir der Bericht??? Wenns so ist....gut, wenns nicht so ist......auch gut :D

Sagt mir mal auf welcher I-Net-Seite das Gerücht steht, das in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist........interessiert nämlich genau so wie diese Nachricht hier......ich muss also unbedingt ein Kommentar reinschreiben :twisted:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Hadik hat geschrieben:*hust* Finanzkriese *hust*

wer jetzt hofft (vor allem in Amerika und bald auch hier) mehr Umsatz zu machen, der ist wohl komplett daneben, sprich weltfremd

auch n bissl wirklichkeitsfremd, deine ansicht, oder?

99 % der bevölkerung lebt nicht in zelten und die hälfte it noch nicht betroffen von der wirtschaftskrise. Ich denke das würde immer noch was bringen
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Wäre zum empfehlen, wird aber meiner Meinung nach nicht passieren, zumindest nicht zu dem genannten Zeitpunkt. Lassen wir uns dennoch überraschen, von Sony ist man ohnehin immer (böse/gute) Überraschungen gewohnt.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ein niedrigerer preis würde die ps3 nicht attraktiver machen imo
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Preissenkung hin, Preissenkung her: Keiner weiß was genaues!

Es gibt seit geraumer Zeit sowieso (vor allem in England) super Bundle-Angebote; im Endeffekt kostet die nackte Ps3 (80GB) damit "nur" ca. 250€. Imo für so eine tolle Konsole ein mehr als fairer Preis!

Ansonsten bleibt nur abzuwarten, wieviele Posts durchgehalten werden bis der erste Troll zu bashen anfängt... In welche Richtung auch immer :Kirsche:
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

The Cosen One hat geschrieben:
Hadik hat geschrieben:*hust* Finanzkriese *hust*

auch n bissl wirklichkeitsfremd, deine ansicht, oder?

99 % der bevölkerung lebt nicht in zelten und die hälfte it noch nicht betroffen von der wirtschaftskrise. Ich denke das würde immer noch was bringen
Es geht eher darum, dass die momentanen (vergleichsweise schlechten) Verkaufszahlen mit eben jener Rezession zusammenhängen.
Damit steht auch fest, dass gar kein Handlungsbedarf besteht. Eine übereilte Preissenkung, nur um die Umsätze nun ein wenig zu steigern, Gewinne sind ja nicht zu erwarten, da die Preissenkung den Verkauf unrentabel macht, macht wenig Sinn. Sobald sich die Wirtschaft ein wenig erholt muss man den niedrigeren Preis beibehalten und es entgehen Umsätze in der Zukunft.
Sony hat bewiesen dass sie langfristig denken und bei den Preissenkungen Microsofts nicht mitspielen. So wirds auch bleiben.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Xbox > Playsi

Beitrag von S3bish »

Nun, eigentlich gibt es gar keinen anderen Weg.

Die XBox360 ist seit der Preissenkung erschwinglich, auch für die, die nicht Papas Kreditkarte hinterhergeworfen bekommen. Die Grafik ist minimal bis nicht besser. Das Blue-Ray-Laufwerk toll, aber kein kein Kaufgrund für Zocker.

Momentan muss Sony nachziehen, denn die Xbox360 boomt gewaltig und jeder, der noch keine neue Konsole (Wii ausgenommen) hat, kauft sich eine XBox. Ich sage nur Gow2 und RE5. WoW!

- Für die Fanboys: Ich besitze keine der beiden Konsolen und bewerte dies möglichst objektiv.
Zuletzt geändert von S3bish am 26.04.2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

diese preissenkungen news nerven,wetten es wird am ende der Preis der psp sinken,wie bei der ps2 damals als die Gerüchte kamen dachte man das der Preis der ps3 sinkt,aber was ist passiert...der Preis der ps2 wurde gesenkt :(
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wollt grad sagen. Wir wissen ja noch was beim letzten mal passiert ist als es n gerücht gab um ne Preissenkung...