Wolverine: Keine »großen« Fassungen für uns

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wolverine: Keine »großen« Fassungen für uns

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mal wieder eine Extrawurst für die sensiblen Deutschen: Wie uns Activision auf Nachfrage gerade bestätigt hat, werden von X-Men Origins: Wolverine hierzulande lediglich die Fassungen für PS2, PSP, DS und Wii veröffentlicht - die Versionen für 360, PS3 und PC bekamen von der USK keine Freigabe, und werden dadurch in Deutschland nicht offiziell auf den Markt gebracht.

Eine genaue Begründung g...</BR>

Hier geht es zur News Wolverine: Keine »großen« Fassungen für uns
Menschke
Persönliche Nachricht:

X

Beitrag von Menschke »

War ja schon ein bisschen klar das es "zu brutal" wird.
Jonny_27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny_27 »

ätzend...als nächstes geben sie Spiderman keine freigabe mehr, da es zu realistisch ist, wie man die Gauner verprügelt 8O :?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

war klar, das "Schadensmodell" is dann doch n bischen zu heftig für die USK. Ich glaub sowieso, dass das Spiel nicht so gut wird.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

WAAAAAS, ich glaub ich dreh ab. Echt Hammer. Die Nachricht wird mich zwar nicht davon abhalten das Spiel trotzdem zu kaufen, aber als langjähriger Marvelfanboy find ich das schon krass zu sehen das ein Comicheld zu "brutal" ist um als Spielumsetzung in 'schland zu erscheinen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ist mir Mitlerweile egal.
Ich kaufe Spiele sowieso nur noch online und dann ist es auch egal wo es herkommt.
Ein Klick bleibt ein Klick.
Auch wenn ich die hiesige Wirtschaft immer gern unterstütze (es darf dann auch mal was teuerer sein), aber wer nicht will der hat schon.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

iconoclasm hat geschrieben:WAAAAAS, ich glaub ich dreh ab. Echt Hammer. Die Nachricht wird mich zwar nicht davon abhalten das Spiel trotzdem zu kaufen, aber als langjähriger Marvelfanboy find ich das schon krass zu sehen das ein Comicheld zu "brutal" ist um als Spielumsetzung in 'schland zu erscheinen.
schau dir doch mal die gameplayvideos an, war klar, dass das keine Freigabe bekommt :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Gut das die Videospielpiraterie in Deutschland von so einem USK Quatsch völlig unberührt bleibt.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

The Cosen One hat geschrieben:war klar, das "Schadensmodell" is dann doch n bischen zu heftig für die USK. Ich glaub sowieso, dass das Spiel nicht so gut wird.
Was ich bis jetzt sehen durfte deutet ganz klar auf HIT hin, aber deinen glauben lass ich dir mal, obwohl der eigentlich in die Kirche gehört ;)

Zum Thema:
Wen stört das eigentlich noch wenn man die Spiele im Ausland sowieso 20 Euro günstiger bekommt?
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

The Cosen One hat geschrieben:
schau dir doch mal die gameplayvideos an, war klar, dass das keine Freigabe bekommt :roll:
Hatte das Game bis zur News gar nicht auf meinem Schirm. Aber nach den Videos steht fest: Auf jeden Fall eine Comicumsetzung, die Eier hat.
Im Hinblick auf die Altersfreigabe des Films überrascht mich das schon.
Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pixel »

toll...die haut wächst wieder zu, viel mehr ist da doch nicht...
also nach dem gameplay das ich gesehen habe, dachte ich, dass es eine 16er freigabe bekommt, denn ich habe nirgendwo blut spritzen oder körperteile fliegen sehen, nur wolverines zuwachsende haut und einige ragdoll effekte.
dann habe ih was von USK 18 gehört und war schon sehr erstaunt darüber...
ich rege mich nicht mehr über die usk auf, die sind sowieso nichternstzunehmen.
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeAldorCyning »

Die USK kann man ja echt nich' mehr ernst nehemen. Dead Space, ein Spiel wo man ''taktisch' den Gegnern Körperteile mit einem Brenner (oder was das auch war) abschneiden muss, wird erlaubt und ein COMICspiel is' zu REAL... -.-
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

ich dachte schon, dass alle Plattform-versionen opfer des deutschen USK Kontrollwahn sind.
Ein glück, Ich bin weder Grafik-Fetischist noch PS3 Besitzer.

Meine PS2 freut sich mit mir (stand sich doch kurz vorm Hungertod). :D
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

mein fahrschullehrer hat mal gesagt um prüfer zu werden muss man von geburt an arschloch sein und ich merke heute schon wieder wie recht er hatte. :)
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

War klar die bevormundung von erwachsenen deutschen Spielern geht weiter.Hol ich mir halt bei gamesonly,was sols