Baphomets Fluch 3: neue ECTS-Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Baphomets Fluch 3: neue ECTS-Eindrücke

Beitrag von 4P|Bot »

Frisch eingetroffen von der Londoner Spielemesse <a href="http://www.ects.com/default.asp?EDEV_ID=20" target="_blank">ECTS</a> entführen Euch die neusten Eindrücke aus in die <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... 99">PS2</a>-, <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... 7">Xbox</a>- und <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... -Abenteuer des George Stobbard. Dass das Team von Rebellion auf bestem Wege ist, ein Adventure der Extraklasse zu zaubern, verdeutlicht auch die <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... Preview</a>!
johndoe-freename-28727
Persönliche Nachricht:

Rebellion?

Beitrag von johndoe-freename-28727 »

pssst, die heissen \\\"Revolution\\\", nicht \\\"Rebellion\\\" ;)
johndoe-freename-28727
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28727 »

....und manchmal wünsche ich mir, das die Boardsoftware nicht immer massig \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ bei Anführungszeichen erzeugt
Nice2meatU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nice2meatU »

Recht hat er, der einzige Makel...

...mann, wat freu ich mich auf dat Game!
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Bereits auf der diesjährigen , nunmehr schon vergangenen , Games Convention in Leipzig durfte ich neue Impressionen der Fortsetzung der einstmals guten Point&Klick Adventure Reihe aus der Schmiede von Revolution Software genießen.
Die Rede ist von dem Titel Broken Sword 3-The Sleeping Dragon oder auch hierzulande Baphomets Fluch 3-Der schlafende Drache, in welchen zahlreiche Adventure Fans der alten Schule, zu deren Riege auch ich mich zähle ,ihr Hoffnung setzen, doch ebenfalls hohe Ansprüche und Erwartungen an das kommende Revival des Protagonisten George Stobbart stellen.
Ich persönlich erwarte, da ich wie schon erwähnt ein Adventure Sympathisant bin, den Titel voller Vorfreude und Neugier.
Am Messe-Stand des Publisher THQ durfte ich in den Genuss einen sehr kurzen Anspiels kommen, leider wurde ich enttäuscht, doch nicht von dem Titel, nein vielmehr von dem stressigen, hektischen, lauten sowie teils nervenaufreibenden Ambiente der Games Convention. Mit unter aufgrund dieser Umgebung konnte ich mich Baphomets Fluch leider nicht in dem Umfang widmen, welcher meinem Wunsch entsprochen oder welchen der Titel verdient hätte. Eingebunden in eine derartige Geräusch- /Kulisse ist das Spielen eines Adventures, zumindestens für mich schier unmöglich. Denn zum Spielen eines klassischen Adventure bedarf es , meiner Meinung nach, einer gewisse Ruhe, eine Gewisse Entspannung um den Flair des Adventures aufkommen und auf sich ein wirken zu lassen. Dies war jedoch bei dem herrschenden Geräuschpegel und den zahlreichen umherirrenden Menschen im Hintergrund ein, für mich, unmögliches Unterfangen.
Desweiteren konnte durch den, wie schon gesagt erhöhten Geräuschpegel der stark promoteten Messe-Ständen und den nicht zu überhörenden Hintergrundgeräuschen der anderen Besucher , keine akustischen Hinweise des Spieles wahrnehmen. Da in Point&Klick-Abenteuern ,bekanntlich die akustischen Hinweise der Umgebung sowie die der anderen Charctere im Spiel und die eigenen Feststellungen / Beobachtungen der gesteuerten Spielfigur von hoher Gewichtigkeit sind, demnach oft gar gänzlich immer nötig sind um die dem Spieler, während seines Abenteuers begegnenden Rästel , mit Hilfe logischer Schlussfolgerungen und guter Kombinationsgabe zu lösen, gab ich den Versuch Baphomets Fluch etwas ausgiebiger anspielen zu wollen ,nach einiger Zeit missmutig und etwas verärgert auf.
Demnach kann ich nur auf meinen grafischen Ersteindruck, meine Erfahrungen mit der Steuerung und dem ersten so genannten Rätsel eingehen bzw. schildern.
Die Grafik präsentierte sich, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, in einer erwartungsgemäß guter 3 dimensionalen Optik. Ich könnte mich jetzt wieder einige zeit darüber auslassen, weshalb bzw. aus welchen Grund man BF 3 in die 3D Darstellung umsattelte, aber das werde ich an dieser Stelle unterlassen.
Die Steuerung per Pad war für einen geübten Point&Klick gewöhnten Adventure-spieler, wie mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig doch legte sich der größte Teil der Steuer-Komblikationen nach einigen Minuten Spielzeit.
Aufgrund der oben genannten negativen Faktoren blieb es mir jedoch verwährt auf BF 3, gründlich und im gewünschten Umfang einzugehen und zu begutachten.
So zog nach der Lösung des ersten Rätsels, in welchem man in den vorderen Teil des abgestürzten Flugzeug gelangen musste , ohne das dieses von der Klippe rutscht, von Dannen und lies die BF 3 Spielstation und den gesamten THQ Messe Stand hinter mir. Mit Hilfe einer Holzkiste die man in den hinteren Teil des Flugzeugs beförderte gleichte man das Gewicht aus, und gelangte somit in das Cockpit, in welchem sich die verletzte Partnerin des George Stobbart aufhielt.
Trotzt einiger Elemente, welche den Spieler an ein Action-Adventure glauben lassen bzw. erinnern, verkörpert BF 3 jedoch ,sicherlich zu Freuden unzähliger Adventure-Fans ,auch noch in seiner aktuellsten Fassung durch und durch ein wahres Adventure im zeitgemäßen 3D Gewand.
Nach diesem wahrlich zufriedenstellenden Ersteindruck, welcher doch symbolisierte dass Baphomets Fluch trotz der Portierung in die 3 dimensionale Darstellung seinem früheren und angestammten Genre vollständig treu bleibt, werde ich nach dem Release wohl auch hier vor einem Kauf nicht zurückschrecken.