Nintendo DSi: Der Shop ist online!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo DSi: Der Shop ist online!

Beitrag von 4P|BOT2 »

So, der Freitag ist da, der Nintendo DSi: Der Shop ist online!
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

DSi

Beitrag von Nu(ZD)er »

Mal sehn wann ich mir den zuleg :lol:

Warum is´es eigentlich so schwer Global die selbe Software zur selben Zeit zu veröffentlichen? Ich mein, das wäre doch für alle Sinnvoller.

MfG
Renaku
Persönliche Nachricht:

Re: DSi

Beitrag von Renaku »

Nu(ZD)er hat geschrieben: Warum is´es eigentlich so schwer Global die selbe Software zur selben Zeit zu veröffentlichen? Ich mein, das wäre doch für alle Sinnvoller.
Zum einen Wegen der Sprache, Man will ja nicht nur Japanisch sprachige Spiele Spielem. Und die Localisierung dauert halt seine Zeit.

Zum anderen, weil man so erst einmal in einem Land schauen kann, ob sich das Spiel verkauft, anstat Milionen für eine weltweite Veröffentlichung aus zu geben und sie dann zu verlieren, weil keiner das Spiel haben will.

zu Thema maues DSi Shop Angebot:
Wundert mich überhaupt nicht. schaut man sich mal an, wie viele Japan Exlusiv Titel es gibt, kann man schon damit rechnen, das wir in Europa auch nur vielleicht ein Drittel des shop Angebotes zu sehen kriegen werden (halt nur das, was in Japan für "europatauglich" gehalten wird).
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Durch den fehlenden GBA Slot wird es doch im endeffekt auch darauf hinauslaufen, dass Nintendo diese Spiele anbieten wird und man sich das ganze nochmal kaufen "darf"

Also ich finde einen Store für einen handheld schon etwas zviel des guten!
Klar sind manche Inhalte interressant aber dennoch .. die zielgruppe des DS wird sind Kinder und Jugendliche .. ob da nun ein grosses geschäft drin ist?
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ist doch immer wieder amüsant zuzusehen, wie die 4players-Belegschaft für einen Nintendo-Artikel in den forenkompatiblen Nintendo-Modus schaltet :wink:

dafür gibts ein kumpelhaftes Schulterklopfen! :hammer:
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Obwohl ich dem Hype kritisch gegenüberstehe, habe ich mich heute mal eingehend informiert welche Features und welche Online-Inhalte den DSi attraktiv machen sollen.

Ein Neukauf lohnt sich für DS Lite Beistzer m.E. nicht. Bislang nicht überzeugte Neukunden könnten Spaß an der Kamera und den Bildbearbeitungsmöglichkeiten haben. Die Online-Geschichte ist aber nicht wirklich intuitiv und kundenfreundlich gelöst.

Noch dazu frag ich mich wo sich der DSi platzieren will. Als Handy, Digi-Cam, MP3-Player, EEEPC und PSP Besitzer bin ich in sämtlichen Bereichen besser bedient. Gerade die PSP ist als Allzweck-Waffe nach wie vor ungeschlagen und bietet für meinen Geschmack das attraktivere Spieleangebot und natürlich die ansehnlichere Technik.

Als Gadet-Freak und Zocker möchte ich ja gern was gutes am DSi finden, aber letztlich bleibt es für mich ein gut inszenierter Marketing-Gag mit wenig Substanz. Der DSi wird jedenfalls keinen DS-Zocker mehr aus mir machen.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Also ich hab bis heute keine PSP, DS oder sonst was gehabt, darum hab ich mir den Kauf auch überlegt, da ich schon mal gerne relaxt i-wo sitze und vor mich hin zocke als am PC zu hocken.

Die Spieleauswahl scheint ja auch nicht schlecht zu sein die es schon vom DS gibt (und ja beim DSi laufen oder?).

Was mich ein wenig stutzig macht, dass eigentlich nur mit den kitschigen Kamerafunktionen und Soundfunktionen die Werbetrommel betreiben wird.
Mal abgesehen von der Internetfunktion und dem WiiWare kann ich damit nix anfangen außer dem gewöhnlichen Zocken der Spiele. Ich hab bereits ne Digicam und en Walkmanhandy, da is sowas dann unnötiger Beischmuck.

Darum frag ich mich ob das ganzer Gewerbe um diese sogenannten *brandneuen* Funktionen nicht eher die Ideenlosigkeit überdecken soll.

Aber vom Spielen her (Hab mir hier ein paar Toptitel angeschaut), scheint er ja sehr gut zu sein, da ich auch ein Fan der Klassiker bin wie Yoshi´s Island, Super Mario und die ganzen RPG´s.

Ich warte noch auf einen Ausführlichen Test. :Buch:

MfG, Nu(ZD)er :D
Sorvar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

Eine Online-Anbindung für einen Handheld samt Spiele-Downloads halte ich rein prinzipiell für keine schlechte Idee. Damit mich das ganze aber letztendlich überzeugt und mich zum Kauf eines DSi bewegt, müssen schon ein paar echte Klassiker aus SNES- und GBA-Zeiten im Angebot sein.
Die Kameras sind m.E. einfach nur ein störender Faktor der sich auf Produktionskosten (und damit den Verkaufspreis) niederschlägt und Strom frisst. Der MP3-Player reißt mich nicht unbedingt vom Hocker, stört mich aber auch nicht. Sehr schön finde ich dagegen die besseren Displays und den höherwertigen Sound.
DenniHulme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniHulme »

Mal am Rande das Ding als Kamera- oder MP3-Playerersatz anzusehn ist höchst, äääh jaaa das Wort fängt mit D an ;)

Verkaufspreis ist kaum höher als vom DS oder DS Lite seiner Zeit bei Markteinführung ... bei der Wii, DS sowie bei EyeToy wurde genau das selbe über die Steuerung/Concept gesagt, am Ende waren aber alle 3 Concepte erfolgreich WENN die Software stimmte ... kommt also gute Software für die Cams wird auch das noch bejubelt kommt es nicht dann nicht.

Fakt ist aber der DSi ist weder ne Digicam (jedes Handy macht mittlerweile bessere Bilder, 640x480) noch nen MP3-Player (AAC Format ala iTunes, mehr kann er ned). Es ist und bleibt ein DS mit einigen technischen Spielerein bzw. Softwarespielerein

Schade ist nur der Verlust des GBA-Slots damit gehn einige spez. Spiele und Zubehör des DS flöten siehe GH etc.
Nun ja man sollte aber auch der Hardware mehr als 2 Tage Zeit lassen um sie zu abzuschreiben/verteufeln
Silenius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silenius »

Es ist halt immer die Frage, was man will.

Ich persönlich hatte zuerst den Ur-DS, habe dann ein Update auf DS-Lite gemacht und diesen nun gegen den DSi eingetauscht.

Marketing-technisch ist es halt Produktpflege....

Letztlich muss sich jeder fragen, ob er den haben will oder nicht - ich finde ihn jedenfalls wesentlich besser, ist ein ähnlicher Effekt wie das Update vom Ur-DS zu Lite.

Klar ist halt auch ne Frage, ob man sich das leisten kann - allen Leuten, die es sich leisten können, spreche ich hiermit eine klare Kaufempfehlung aus, Hauptgrund: Haptik! Ihr werde es merken....
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

DenniHulme hat geschrieben:Mal am Rande das Ding als Kamera- oder MP3-Playerersatz anzusehn ist höchst, äääh jaaa das Wort fängt mit D an ;)
Ich sage nicht das ich es als Ersatz dafür suche.
Ich behaupte das nur mit solchen unnötigen Funktionen so viel Werbung gemacht wird aber über wirkliche Besserungen zum eigentlichen Zweck des DSi (nähmlich das Spielen) wird kein bisschen Werbung gemacht.

MfG

P.S.: Wer nicht lesen kann hat den Vornamen der mit "D" beginnt :D
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Setschmo hat geschrieben:die zielgruppe des DS sind Kinder und Jugendliche .. ob da nun ein grosses geschäft drin ist?
Das ist der große Trugschluss. Es sind Teile der Zielgruppen. :wink:

Genau DAS ist ja das Geheimnis der Erfolges von Nintendo. Der DS(i) bietet in so ziemlich jedem Genre (sehr) gute Spiele, wobei man noch sagen muss dass z.B. Chrono Trigger umfangreicher und komplexer ist als jedes PS360-RPG das bis jetzt erschienen ist. Die meisten DS-Games machen mir mehr Spaß als der eintönige Mainstream-Scheiss auf PC/Konsolen der seit Jahren erscheint.

Ob sich der Umstieg lohnt? Auf jeden Fall!
Größere Screens mit wirklich toller Farbbrillanz und Kontrast, doppelt so schneller Prozi, vierfacher RAM, DSi-Shop und zukünftig geniale Angebote sprechen für sich! :)
reddi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reddi! »

19Bull82 hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben: Der DS(i) bietet in so ziemlich jedem Genre (sehr) gute Spiele, wobei man noch sagen muss dass z.B. Chrono Trigger umfangreicher und komplexer ist als jedes PS360-RPG das bis jetzt erschienen ist. Die meisten DS-Games machen mir mehr Spaß als der eintönige Mainstream-Scheiss auf PC/Konsolen der seit Jahren erscheint.

Ob sich der Umstieg lohnt? Auf jeden Fall!
Größere Screens mit wirklich toller Farbbrillanz und Kontrast, doppelt so schneller Prozi, vierfacher RAM, DSi-Shop und zukünftig geniale Angebote sprechen für sich! :)
genau!

Ich habe die psp und werde mir dennoch den Dsi die Tage zulegen, da Nintendo in sachen Innovation und vor allem Spielspaß immer ganz vorne dabei ist. Nach 4 Jahren psp kann ich sagen das ich von dem Ding mehr als entäuscht bin, die meisten Spiele sind schlechte Ports wo an allen enden eingespart wurde, nur God of War und einige andere (Ghost´n´Goblins zb.) stechen da hervor, selbst MGS und die GTA teile haben mir irgendwie keinen großen Spaß gemacht, zuviele zicken mit der Kamera und irgendwie sprang der Funke nicht über.

Der DS ist einfach Spaß pur und bei dem riesigen Spieleangebot ist für mich erstmal für lange Zeit ausgesorgt ;)
michael666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michael666 »

also ich fände es geil wenn die spiele was man bei der wii runder ziehn kann auch auf den dsi ziehn kann das wäre geil
Aang_der_Avatar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aang_der_Avatar »

Da viele den Nintendo DSi Sound und die Nintendo DSi Kammera "unnötig" finden will ich mal was sagen:

Also es gibt einen logischen Grund ,warum es den Nintendo Dsi Kammerakanal gibt. Nämlich darum! Der DSi spetialiesiert sich noch mehr auf ein anderes Spielgefühl, darum wurde eine Cam eingebaut, um spiele wie Wario Ware Snappped und andere zu veröffentlichen. Meines Erachtens war der Kammerakanal nur ne nette Beilage, weil wenn es diese Funktion nicht gäbe würden alle sagen: "Wenn es doch eine Kammerafunktion gibt warum kann man dann Fotos schießen?". Ja und das hat sich Nintendo gleich erspart.

Zum DSi Sound. Wenn ihr Schlauköpfe mal nachgucken würdet was alles verbessert wurde, würde euch auch einfallen dass, das Mikro verbessert wurde. Also gibt dazu eine Funktion zum Edditiern und abspielen von Sounddateinen. Is doch logisch.

Und noch am Rande! Leute dankt nach wenn ihr was hier rein schreibt :)