PS2: Vergleich zum Vorgänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Seit heute kostet die PS2 offiziell nur noch knapp 100 Euro, nachdem Sony gestern eine Preissenkung verkündet hatte. Das System hat mittlerweile sein zehntes Lebensjahr erreicht, und auch der ersten PlayStation war ein ähnliches Alter vergönnt, wie der Hersteller betont.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
junge junge, ist wusste ja das die ps2 nen langen lebenszyklus hat und noch haben wird, aber das der nun schon so lange andauert wusste ich nicht. währe er 200 jahre später geboren hätte sogar jesus seinen spaß gehabt....im Oktober 200...
mal im ernst, wenn sony das weiterführt, darf man mit einer preissenkung der ps3 erst in einem jahr rechnen. xD
- sizzay
- Persönliche Nachricht:
Re: -
bring die nich auf dumme gedankenRosette 3000 hat geschrieben:junge junge, ist wusste ja das die ps2 nen langen lebenszyklus hat und noch haben wird, aber das der nun schon so lange andauert wusste ich nicht. währe er 200 jahre später geboren hätte sogar jesus seinen spaß gehabt....im Oktober 200...![]()
mal im ernst, wenn sony das weiterführt, darf man mit einer preissenkung der ps3 erst in einem jahr rechnen. xD
moment. ps3 > pc, aber nur vom preis her
top hardware von 2008 is schon so günstig geworden..
- danny115
- Persönliche Nachricht:
WIESO?
Na das ist schon ne tolle Sache und ich hatte auch ne PS2 bis vor 4 Jahren. Dann hab ich mir ne 360 geholt.
Aber welche Motivation haben die Leute noch ne PS2 zu kaufe, wenn die NextGen-Konsolen raus sind. DAS würd mich mal interessieren. Wieso PS2, wenn ich mir ne PS3 oder ne 360 holen kann? Was treibt die Leute an?
Aber welche Motivation haben die Leute noch ne PS2 zu kaufe, wenn die NextGen-Konsolen raus sind. DAS würd mich mal interessieren. Wieso PS2, wenn ich mir ne PS3 oder ne 360 holen kann? Was treibt die Leute an?
- sizzay
- Persönliche Nachricht:
Re: WIESO?
singstardanny115 hat geschrieben:Na das ist schon ne tolle Sache und ich hatte auch ne PS2 bis vor 4 Jahren. Dann hab ich mir ne 360 geholt.
- Wardogleader
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Naja....die Spiele werden ja nichts schlechter nur, weil es ne ps3 und ne 360 gibt. und wenn man damals die games verpasst hat kann man sie jetzt preisgünstig nachholen!danny115 hat geschrieben:Na das ist schon ne tolle Sache und ich hatte auch ne PS2 bis vor 4 Jahren. Dann hab ich mir ne 360 geholt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
niemand, das sind "freie redakteure" die halt freiwillig nachts um diese zeit on sind, so wie du und ich. und wenn sie was finden, posten sie es halt.Wardogleader hat geschrieben:Meine Fresse welches arme Schwein muss den bei 4Players, nachts um kurz nach 3 noch arbeiten
Wahrscheinlich derjenige der sich für Heute noch nen Aprilscherz überlegen muss, oder?
- Wardogleader
- Persönliche Nachricht:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Weil nicht alle Spiele von PS3 und Xbox 360 gold sind?danny115 hat geschrieben:Na das ist schon ne tolle Sache und ich hatte auch ne PS2 bis vor 4 Jahren. Dann hab ich mir ne 360 geholt.
Weil viele PS2 Spiele immer noch viele Next-Gen Spiele story- und gameplaytechnisch überflügeln?
Weil die PS3 nicht abwärtskompatibel hierzulande ist?
Weil die PS2 einfach billiger ist und nicht nur jeder Hardcore Gamer ist? Für Gelegenheitsspieler ist die PS2 immer noch DIE Konsole. Die Spieleauswahl ist unglaublich.
-
MIB70
- Persönliche Nachricht:
Dem ist fast nix mehr hinzuzufügen. Ich spiele auch heute noch viel mit PS2 und die Spiele fesseln mich mehr und länger wie die meisten Next-Gen Titel. Zudem bekommt man eine Konsole die nur 20 Watt im Betrieb zieht, fast lautlos arbeitet und den besseren Controller im Vergleich zur PS3 hat.
Allerdings...mit der angekündigten Preissenkung hat sich Sony 2009 lächerlich gemacht. Die PS2 AK streicht man aus der PS3, weil es lt. Sony so viele Krachertitel für PS3 gäbe, dass kein normaler Spieler noch PS2 zockt, bringt aber 2008 noch ne neue Revision der PS2 und 2009 verkündet man mit Pauken und Trompeten eine Preissenkung ihres Flagschiffes...äh...der Vorgängerkonsole der PS3
.
Allerdings...mit der angekündigten Preissenkung hat sich Sony 2009 lächerlich gemacht. Die PS2 AK streicht man aus der PS3, weil es lt. Sony so viele Krachertitel für PS3 gäbe, dass kein normaler Spieler noch PS2 zockt, bringt aber 2008 noch ne neue Revision der PS2 und 2009 verkündet man mit Pauken und Trompeten eine Preissenkung ihres Flagschiffes...äh...der Vorgängerkonsole der PS3
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Geld - aber davon hat man keine Ahnung wenn man sich an Mamis Geldbörse bedienen kann.danny115 hat geschrieben:Na das ist schon ne tolle Sache und ich hatte auch ne PS2 bis vor 4 Jahren. Dann hab ich mir ne 360 geholt.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir auch erst kürzlich (nochmal) ne PS2 zugelegt, obwohl ich schon eine Xbox 360 hab. Ich will einfach noch mal alle Titel nachholen, die im guten bis sehr guten Bereich sind, aber keine prestigeträchtigen Titel haben:
RE: Dead Aim
Yakuza
Yakuza 2
Tim Burtons Nightmare before Christmas
Silent Hill Origins
Obscure
Obscure 2
Kingdom Hearts
Kingdom Haerts 2
FFXII
Scarface
Spartan - Total Warrior
Blood Rayne 2
Primal
Behind Good and Evil
Dragon Quest
Silent Hill 4
Blood Will Tell
Ys: The Ark of Napishtim
Wild Arms 3
Champions: Return to Arms
Arc: Twilight of the Spirits
Alias
Darkwatch
Extermination
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus
Forgotten Realms: Demon Stone
True Crime: Streets of LA
TimeSplitters: Future Perfect
SOS - The Final Escape
Rygar: The Legendary Adventure
Red Dead Revolver
Rise to Honour
Mission: Impossible - Operation Surma
James Bond 007: Alles oder Nichts
Project: Snowblind
GUN
Killer 7
Dog's Life
Tenchu Fatal Shadows
Shinobido
Klar sind das nicht alles Top-Titel, aber doch zumindest gut, und vor allem kosten die fast alle nix mehr. Damit bin ich erstmal versorgt mit Games, bis alle Xbox-Spiele, die mich interessieren, billiger geworden sind. (Gestern zum ersten mal Way of the Samurai gezockt, cooles Spiel, obwohl es überall nur durchschnittliche Wertungen hat, außerdem muss ich noch Okami nachholen ^^)
PS: Zur Preissenkung: Also ich hab für meine PS2 neu bei Amazon eh nur 80€ bezahlt....
RE: Dead Aim
Yakuza
Yakuza 2
Tim Burtons Nightmare before Christmas
Silent Hill Origins
Obscure
Obscure 2
Kingdom Hearts
Kingdom Haerts 2
FFXII
Scarface
Spartan - Total Warrior
Blood Rayne 2
Primal
Behind Good and Evil
Dragon Quest
Silent Hill 4
Blood Will Tell
Ys: The Ark of Napishtim
Wild Arms 3
Champions: Return to Arms
Arc: Twilight of the Spirits
Alias
Darkwatch
Extermination
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus
Forgotten Realms: Demon Stone
True Crime: Streets of LA
TimeSplitters: Future Perfect
SOS - The Final Escape
Rygar: The Legendary Adventure
Red Dead Revolver
Rise to Honour
Mission: Impossible - Operation Surma
James Bond 007: Alles oder Nichts
Project: Snowblind
GUN
Killer 7
Dog's Life
Tenchu Fatal Shadows
Shinobido
Klar sind das nicht alles Top-Titel, aber doch zumindest gut, und vor allem kosten die fast alle nix mehr. Damit bin ich erstmal versorgt mit Games, bis alle Xbox-Spiele, die mich interessieren, billiger geworden sind. (Gestern zum ersten mal Way of the Samurai gezockt, cooles Spiel, obwohl es überall nur durchschnittliche Wertungen hat, außerdem muss ich noch Okami nachholen ^^)
PS: Zur Preissenkung: Also ich hab für meine PS2 neu bei Amazon eh nur 80€ bezahlt....
- smeedeetee
- Persönliche Nachricht:
- 2-good-4-you
- Persönliche Nachricht:
haha das stimmt sogar, meine beste freundin hat sich jetzt erst eine PS2 geholt nur wegen singstar...sizzay hat geschrieben:singstardanny115 hat geschrieben:Na das ist schon ne tolle Sache und ich hatte auch ne PS2 bis vor 4 Jahren. Dann hab ich mir ne 360 geholt.
und ich denk mal das es auch für eltern gedacht ist die ihren kindern eine konsole kaufen wollen aber nicht viel zahlen wollen oder so...
aber sonst... kenn ich niemanden der sich ernsthaft noch ne ps2 kaufen würde...