Kampf den Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Kampf den Raubkopien

Beitrag von 4P|Bot »

Nicht nur eine Anti-Piraterie-Flagge über dem Leipziger Messegelände zeugt von dem Engagement der GC-Veranstalter im Bereich Raubkopien. Auf dem Messegelände (Halle 3, Stand F45) wird das Thema ebenfalls diskutiert. Unter dem Slogan „Sag uns die Meinung!“ warten Vertreter der Spielebranche auf die Fragen und Argumente aus der Spielerszene.
johndoe-freename-50543
Persönliche Nachricht:

Raupkopien

Beitrag von johndoe-freename-50543 »

Hey Ho erstma an alle,

ja ja raubkopien is schon nen heikles thema würd ich sagen, ich persönlich bin der meinung wenn wirklich fette spiele wie z.B. Far-Cry oder NFS: Underground
öfters rauskommen würden die mit echt hammermäßigen ideen glänzen und viel spielspaß versprechen und mit einigermaßen vernünftigen spielzeiten glänzen würd ich mir auch wieder mehr spiele kaufen,allerdings is da bei mir da auch wieder diese blocke die sagt 49,99 euro ??? Schweinerei in meinen augen. Früher hat man für so ein PC game maximal 90 DM hingeblättert, heute umgerechnet fast über 100 DM, find ich echt schade :cry: .
Echte toptitel werde ich mir weiterhin kaufen um die spieleschmieden zu unterstützen allerdings fällt mir die Kaufentscheidung mit sicherheit schwerer als früher,da ich es da noch verkraften konnte wenn mir das spiel am ende doch nich so gefallen hat, außerdem werd ich mich noch mehr über das game was ich kaufen möchte, schlau machen werde, bei dieser konjunktur geht das wohl auch nich anders.

Hab ich ja wieder ne geschichte hier hingetischt :D
Also dann bis denne Leutz
Banzaibug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banzaibug »

Tja hätte man früher hart durchgegriffen würde heute einiges anders aussehen... Wie stand es doch so schon auf den alten Schallplatten ... \"Alle Urheber, Leistungsschutzrechte vorbehalten. Kein Verleih ! Keine unerlaubte Vervielfältigung, Verbreiten , Aufführen , Sendung!\"
Donodar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donodar »

@Lolleman
Hast vollkommen recht. Hatte mir früher auch immer neue
Spiele zum vollen Preis gekauft. Nachdem ich aber zum
x-ten mal ein Spiel hatte was total verbuggt war und ich erst mal einen Monat oder länger warten durfte bis es halbwegs fehlerfrei lief, bin ich dazu übergegangen
mir nur noch Nice Price Titel zu holen und ab und an eins aus der Mid Price Region.
Aber nicht nur die Fehler sind es die den entscheidenden Ausschlag bei mir gaben. Als Beispiel
möcht ich Baldurs Gate anführen. Hatte mir Teil 1 gleich nach erscheinen gekauft und später die Erweiterung. Anschließend kam Icewind Dale was ich mir auch noch geleistet hatte nach erscheinen.
Als dann aber hierzu die Erweiterung kam die dann nicht mehr wie üblich 30 DM kostete, sondern 50 DM paßte ich. Was ich als Frechheit empfunden hatte war das dann Icewind Dale mit Erweiterung als Pack angeboten wurde aber die Erweiterung einzeln mehr als der Sammelpack kostete. Meines erachtens wurde hiermit der Käufer bestraft der das Spiel als Vollpreisprodukt gekauft hatte.
Für mich bedeutet das, jetzt hole ich mir lieber im Monat 5 Nice Price Spiele als ein neu erschienenes.
johndoe-freename-42672
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42672 »

Ich kauf mir eigentlich nur spiele an die ich ohne irgnedwelche probleme rankomm ich bin zwar schon 19 aber Quake hab ich mir trozdem gebrannt weil es mir zu dumm is des jez irgendwie übers netz zu bestellen wo man irgendwelche bescheuerte altersnachweise liefern muss etc. das ist mir zu dumm ich kauf mir spiele nur wenn ich einfach in en mediamarkt rein kann es aus em regal nehmen und zahlen fertig der rest wird gebrannt wie sof zb.
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Ich bin gerne bereit für spiele zu zahlen die ihr geld wert sind. Das bedeutet fehlerfrei funktionieren und qualitativ hochwertig nich billigste abzocke.
50€ ist aber auch hier zu viel. Es würden viel mehr games verkauft werden wenn der Preis um die 20-30€ liegen würde (manche games sind nicht mal das wert)
Und schafft endlich mal diesen einheitspreis für alle games ab ein fiat kostet auch nicht soviel wie ein Ferrari ode....?

Leider muß man sich heutzutage die U.S versionen bestellen um mehr als nur ne disc in ner dvd hülle zu bekommen.
In den U.S. funktionierts ja auch mit ordentlicher ausstattung. drum verstehe ich nicht warum ich hierzulande für wenig (besser keine) ausstattung mehr geld bezahlen soll.
mir würde noch viel mehr einfallen aber das liest eh keiner =)