GDC 2009: Blizzard: Gespräche mit Microsoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GDC 2009: Blizzard: Gespräche mit Microsoft
Das MMOG-Genre ist bis dato eine Domäne des PCs, hat sich doch bis auf <B>Final Fantasy XI<B> GDC 2009: Blizzard: Gespräche mit Microsoft
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Blizzard
Naja, das musste früher oder später passieren. Auf dem Konsolenmarkt is ne Menge Geld zu holen und selbst Blizzard, die sich mit WOW dumm und dämlich verdienen, können diesen Markt nicht ewig ignorieren, denn mehr Geld ist immer gut. 
Ich hoffe ja immer noch auf D3 auf ner Konsole (aus reiner Gemütlichkeit, würde es sonst am PC spielen). Dark Alliance und Champions of Norrath haben auf der PS2 gezeigt, dass solche Spiele mit Konsolensteuerung wunderbar funktionieren.
Ich glaube auch, dass Blizzard sich bisher nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte deren Spiele online NICHT übers Battle.net laufen zu lassen. Da müssten sie die direkte Kontrolle abgeben und dabei ist ihnen wahrscheinlich nicht ganz wohl.
Ich hoffe ja immer noch auf D3 auf ner Konsole (aus reiner Gemütlichkeit, würde es sonst am PC spielen). Dark Alliance und Champions of Norrath haben auf der PS2 gezeigt, dass solche Spiele mit Konsolensteuerung wunderbar funktionieren.
Ich glaube auch, dass Blizzard sich bisher nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte deren Spiele online NICHT übers Battle.net laufen zu lassen. Da müssten sie die direkte Kontrolle abgeben und dabei ist ihnen wahrscheinlich nicht ganz wohl.
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
-
Hammurapi
- Persönliche Nachricht:
Wie stellst du dir das vor? Tastatur aufm Schoß und Maus aufm Sofa? Glaube nicht das sich das gemütlich spielt, und darum gehts ja beim Konsolespielen. Da muss schon irgendwas innovatives her, vieleicht eine Tastatur zum anschnallen am Handgelenkflojoe-wiggi hat geschrieben:Wozu neue Eingabegeräte? USB Anschluss haben beiden Konsolen. Maus und Tastatur dran und fertig, muss nur mal ein Hersteller unterstützen. Dann könnte man RTS, Ego-Shooter etc. genauso gut wie am PC spielen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Maus und Joystick?!!Hammurapi hat geschrieben:Wie stellst du dir das vor? Tastatur aufm Schoß und Maus aufm Sofa? Glaube nicht das sich das gemütlich spielt, und darum gehts ja beim Konsolespielen. Da muss schon irgendwas innovatives her, vieleicht eine Tastatur zum anschnallen am Handgelenkflojoe-wiggi hat geschrieben:Wozu neue Eingabegeräte? USB Anschluss haben beiden Konsolen. Maus und Tastatur dran und fertig, muss nur mal ein Hersteller unterstützen. Dann könnte man RTS, Ego-Shooter etc. genauso gut wie am PC spielen.
Was willst du mit quadratischen Tasten???
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
So eine News gab es schon vor ewigkeiten.Was wäre wenn ist gleich 0%
Blizzard hat schon mehrfach gesagt das es niemals Diablo 3 oder Starcraft 2 auf Konsole geben wird.
Das einzige was für Konsolen erscheinen sollte ist Starcraft:Ghost , aber das wurde längst auf Eis gelegt , eventuel sogar um es später auch nur für PC zu bringen.
Blizzard hat schon mehrfach gesagt das es niemals Diablo 3 oder Starcraft 2 auf Konsole geben wird.
Das einzige was für Konsolen erscheinen sollte ist Starcraft:Ghost , aber das wurde längst auf Eis gelegt , eventuel sogar um es später auch nur für PC zu bringen.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Wird sich möglicherweise um das geheime Projekt handeln, was zuletzt die Runde machte.
Manche sagen, es könnte sich dabei um einen Ego-Shooter im StarCraft-Universum handeln.
Aber wie man Blizzard kennt, könnte es genauso gut Lost Vikings 3 sein.
Als MMO-Game.
Dennoch gut zu sehen, dass Blizzard auch mal den Blick über den Tellerrand wagt.
Natürlich nur solange man nicht komplett die Fronten wechselt, was aber wohl unwahrscheinlich ist und bleibt.
Manche sagen, es könnte sich dabei um einen Ego-Shooter im StarCraft-Universum handeln.
Aber wie man Blizzard kennt, könnte es genauso gut Lost Vikings 3 sein.
Als MMO-Game.
Dennoch gut zu sehen, dass Blizzard auch mal den Blick über den Tellerrand wagt.
Natürlich nur solange man nicht komplett die Fronten wechselt, was aber wohl unwahrscheinlich ist und bleibt.
Zuletzt geändert von Hunk am 26.03.2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Blizzard steht leider immer noch für Qualität und daher wird es die guten Spiele nicht auf Konsole geben, denn dort würde sie massiv sinken!
Liegt hauptsächlich an der sehr eingeschränkten und ungenauen Steuerung, die viel Spielspass kostet.
Aktuelles Beispiel: RE5
Ein aggressiver Horrorshooter kann auf einer Konsole mit Gamepad niemals die Intensität eines PC Shooters wie L4D erreichen weil die Gegnermobs absichtlich ständig warten, anstatt einen anzugreifen.
Grund: langsame Steuerung, langames Aiming
Die Lösung ist gut, aber das Spiel leidet immens darunter, Spass machts natürlich trotzdem.
Liegt hauptsächlich an der sehr eingeschränkten und ungenauen Steuerung, die viel Spielspass kostet.
Ein aggressiver Horrorshooter kann auf einer Konsole mit Gamepad niemals die Intensität eines PC Shooters wie L4D erreichen weil die Gegnermobs absichtlich ständig warten, anstatt einen anzugreifen.
Die Lösung ist gut, aber das Spiel leidet immens darunter, Spass machts natürlich trotzdem.
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Die haben nicht gesagt, dass es NIE Diablo3 geben wird, nur das es derzeit keine Pläne dafür gibt. Fakt ist aber mal, es gab Diablo1 für PS1, und es hat mir richtig viel Spaß gemacht, ich weiß nicht wie viele Tage ich da mit einem Kollegen gespielt habe im KoopWhite Wolf_1986 hat geschrieben: Blizzard hat schon mehrfach gesagt das es niemals Diablo 3 oder Starcraft 2 auf Konsole geben wird.
Action RPGs finde ich auf Konsolen sogar besser als auf PC, da man dann mit Kollegen an einem TV im Coop spielen kann. Deswegen freue ich mich auch sehr auf Sacred 2 für Xbox360.
Ich sehe eine Konsolenumsetzung von Diablo3 als möglich an, ob es passieren wird? Abwarten :>
Tja und ich spiele genau deswegen Resident Evil 5 und KEIN Left 4 Dead. Die Zombies in Left 4 Dead sind doch keine Zombies mehr, wie die da angesprintet kommen. Absolut lächerlich.Armcommander hat geschrieben:Blizzard steht leider immer noch für Qualität und daher wird es die guten Spiele nicht auf Konsole geben, denn dort würde sie massiv sinken!
Das fand ich an Resident Evil schon immer toll, dass das Gameplay langsamer war und auch eben so, wie man Zombies kennt. Langsam, ungelenk, "dumm"
Leider gehen die bei Resident Evil 5 auch langsam in die Richtung, dass Zombies keine Zombies mehr sind, wie man sie aus Filmen oder alten Resident Evil Teilen kennt.
In meinem Freundeskreis findet niemand Left 4 Dead gut, sind fast alles Old School Resident Evil Fans, RE5 dagegen findet jeder von ihnen gut, obwohl da auch einige ehemalige CS Spieler unter ihnen sind, die also PC Aiming gewöhnt sind.
Ich hoffe halt nur, dass Resident Evil so bleibt wie es ist, oder sich nochmal auf die Stärken von 1-3 zurückbesinnt, Left 4 Dead wird nie was für mich sein, so lange es auf PC optimiert ist, und dadurch sprintende Zombies erfordert. Das spielt sich ja eher wie Serious Sam, ich erwarte von so einem Spiel aber auch ein wenig Taktik, das ist bei RE5 schon viel besser gelöst.
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Diablo3 im Koop vor meinem Fernseher auch begrüßen, schön im Sessel breitmachen und entspannen. Zum Teil stimmt es aber auch, man kann zwar USB Mäuse/Tastatur etc anschliessen, aber wirklich bequem ist das im liegen auf der Couch nicht unbedingt.
Mir fehlt zur Zeit die Zeit um RE5 zu spielen, aber ich mag auch lieber die l4d Zombies, eben weil sie schnell,laut und in großer Zahl angestürmt kommen. Gibt mir nen besseres Survival Gefühl als Zombies die rumstehen und sich mit einem Cricket Schläger alla Shaun of the Dead ausschalten lassen. Deswegen waren mir die RE4 Spanier auch soviel lieber als die RE1 Zombies. Im 1. Teil machte wohl die meisten eine Stelle panisch und das war der Hund der durch die Scheibe sprang und der war nicht "langsam".
Mir fehlt zur Zeit die Zeit um RE5 zu spielen, aber ich mag auch lieber die l4d Zombies, eben weil sie schnell,laut und in großer Zahl angestürmt kommen. Gibt mir nen besseres Survival Gefühl als Zombies die rumstehen und sich mit einem Cricket Schläger alla Shaun of the Dead ausschalten lassen. Deswegen waren mir die RE4 Spanier auch soviel lieber als die RE1 Zombies. Im 1. Teil machte wohl die meisten eine Stelle panisch und das war der Hund der durch die Scheibe sprang und der war nicht "langsam".