GDC 2009: Wii: "Speicherlösung" enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GDC 2009: Wii: "Speicherlösung" enthüllt
Noch während der GDC-Keynote von Satoru Iwata hat Nintendo ein neues System-Update für die Wii bereitgestellt. Jene Erweiterung ist wohl Teil der vor einiger Zeit angekündigten "Lösung des Speicherproblems" der Konsole - wer eifrig Virtual Console und WiiWare nutzt sowie Downloadinhalte für Musikspiele herunterlädt, stößt nämlich schnell an die Grenzen des internen Speichers. Spiele konnten zwar...
Hier geht es zur News GDC 2009: Wii: "Speicherlösung" enthüllt
Hier geht es zur News GDC 2009: Wii: "Speicherlösung" enthüllt
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Hmm, finde die Lösung schon klasse. Hab leider nur eine 2gig Uralt Karte -_-
Trotzdem bin ich da eher skeptisch. Ich importier mir meine Spiele auch aus den USA zum Teil, daher hab ich einen Modchip drin - akzeptiere diese Regioncode kacke niemals !! Habe auch ca. 8 VC Spiele drauf und nochnicht einmal 3 davon durch - nette Idee mit der SD, aber brauch auch keine 240 Spiele...wird ein bisschen teuer ^^
Durch ein Update war der Freeloader, womit ich die US Version von NMH gezockt habe futsch.
Ich warte da erst einmal ab, was sich hinter diesem Update noch verbirgt, bevor meine Wii wegen dem Chip gearsc*t wird...
Trotzdem bin ich da eher skeptisch. Ich importier mir meine Spiele auch aus den USA zum Teil, daher hab ich einen Modchip drin - akzeptiere diese Regioncode kacke niemals !! Habe auch ca. 8 VC Spiele drauf und nochnicht einmal 3 davon durch - nette Idee mit der SD, aber brauch auch keine 240 Spiele...wird ein bisschen teuer ^^
Durch ein Update war der Freeloader, womit ich die US Version von NMH gezockt habe futsch.
Ich warte da erst einmal ab, was sich hinter diesem Update noch verbirgt, bevor meine Wii wegen dem Chip gearsc*t wird...
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Super Lösung. Sowas hat man zwar schon seit der E3 vorgeschlagen aber besser spät als nie^^
MFG
Jowy
Klar reicht so ne Karte aus wenn man sich nur die Spiele zieht. Aber eventuell gibt es in Zukunft noch komplexere Wiiwaregames und so manch einer hat auch Videos auf einer karte. Und dafür sind 2 GB doch extrem gering.klasse1975 hat geschrieben:für was braucht ihr eine 16 bzw 32 gb sdhc karte eine mit 4gb reicht doch
MFG
Jowy
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
najaKleinerMrDerb hat geschrieben:Ist das allgemein gültige Speicherlimit jetzt bei 4 GB angekommen?klasse1975 hat geschrieben:für was braucht ihr eine 16 bzw 32 gb sdhc karte eine mit 4gb reicht doch
Vor 20 Jahren hat auch niemand geblaubt, dass es mehr als eine Diskette brauch
meine 2 gb wird mir mit 15.000 blocks angezeigt
was braucht ein großes spiel?
300 blocks?
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Was mit Homebrew schon seit ner ganzen Weile auf der Wii möglich ist, hat Nintendo nun auch endlich mal offiziell implementiert - glückwunsch! XDIm Rahmen der Keynote bestätigte Nintendo zudem, dass die Wii dank des Updates nun auch SD-Karten unterstützt, die mehr als 2 GB Speicherkapazität haben. Bis dato war der Konsole das so genannte SDHC-Format fremd gewesen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Update: In der offiziellen Pressemitteilung merkt Nintendo an, dass im internen Speicher der Wii immer mindestens so viel Platz frei sein muss, wie die jeweilige Applikation selbst belegt. Spiele lassen sich demnach zwar direkt von der SD-Karte starten, werden im Verborgenen allerdings erst auf die Wii kopiert.
OMG was ein schwachsinn!
OMG was ein schwachsinn!
- Persönliche Nachricht:
habs gerade ausprobiertOG_Shoot hat geschrieben:also ich hab das grad mal ausprobiert und bei mir sind noch so einige schwirigkeiten.
metroid funst garnet
cubello kann kopiert oder verschoben werden
mega man 9 funst auch nicht
und sonic 3 kann nur kopiert werden
naja ich probier einfach nochmal ein bissel rum vllt liegts auch an mir
bei mir funktioniert alles
eehhhmmm jaKleinerMrDerb hat geschrieben:
OMG was ein schwachsinn!
nicht optimal
aber schwachsinn?
gerade mal geteset
ein n64 spiel startet in weniger als 5 sekunden