Phantom: die Fakten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Phantom: die Fakten

Beitrag von 4P|Bot »

Gestern nacht bzw. heute morgen war es soweit: Das wurde erstmals der Öffentlichkeit präsentiert - wenn auch vorerst nur im Internet. Wer`s verpasst hat, kann das Enthüllungsvideo sowie aktuelle Infos über Aufbau, Spezifikationen und Vertrieb der Breitband-Konsole nach wie auf Gigex´ <a href="http://www.gigex.com/phantom/" target="_blank">Premieren-Website</a> abrufen. Die erste Real-Life-Präsentation, auf der die Konsole auch spielbar sein wird, wird nun definitiv auf der diesjährigen <a href="http://www.comdex.com" target="_blank">Comdex</a> vom 17. - 20. November in Las Vegas stattfinden.<BR><BR>Erste Beta-Test-Geräte sollen sogar schon im Oktober verfügbar sein. Momentan werden aus über 40.000 Bewerbern die geeignetsten Tester ausgewählt. Mit dem offiziellen Launch der Konsole ist dann im ersten Quartal 2004 zu rechnen. Der Preis für die Standard-Konsole soll übrigens unter 400 Dollar und der Preis für die downloadbaren Spiele zwischen 3 und 50 Dollar liegen. Hinzu kommt eine monatliche Nutzungsgebühr von 9,95 Dollar, die u. a. Demo-Downloads, Software-Upgrades sowie Online-Diagnostik und -Hilfe beinhaltet und Spielekauf und -ausleihe ermöglichen. Auch der Verkauf der Konsole soll anfangs auschließlich übers Internet stattfinden.<BR><BR>Technisch wird das Phantom upgrade-fähig sein und vorwiegend aus PC-Komponenten wie einem Intel-Motherboard und -Prozessor mit bis zu 3 GHz und 256 MB DDR-RAM, einer 100 GB Festplatte sowie einer handelsüblichen nVidia-Grafikkarte bestehen und ein gebündeltes Windows XP als Betriebssystem nutzen. Daneben wird die Konsole einen Ethernet-Adapter, zwei USB-Ports, vier Controller-Anschlüsse und Dolby Digital 7.1 Sound bieten. Standardmäßig wird jede Konsole mit einer Reihe vorinstallierter Spiele, einem kabellosen Controller sowie einer kabellosen Tastatur und Maus ausgeliefert. Zusätzliche oder leistungsfähigere Komponenten sind ebenfalls von Anfang an erhältlich.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von HerrSchmidt »

ist sicherlich für leute gut, die einen schwachen pc haben und zocken möchten und keine konsole haben.
ich brauch sowas im mom nicht
würde mich interressieren, ob man das xp system ganz normal nutzen kann und auch proggis saugen kann
johndoe-freename-50626
Persönliche Nachricht:

Phantom??? Nein, danke...

Beitrag von johndoe-freename-50626 »

sag mal, wer möchte eine konsole zum wettrüsten???

ich finde das total dämlich, wo ist da der unterschied zum pc? ist doch nur mit controllern jetzt... wer möchte denn eine konsole zum upgraden haben, später kommen auch noch spiele, die man nur spielen kann, wenn man eine bessere grafikkarte oder cpu einbaut :roll: ... wenn man mal ein neues spiel will muss man sich die spiele runterladen, jetzt muss man auch noch darauf warten bis die spiele fertig sind... das ist doch totaler schwachsinn... in meinen augen hat das ding garnichts mehr mit ner konsole zu tun... ist nur ein günstiger pc, da er mit einem vertrag gekoppelt ist, also der 10$ grundgebühr... ich sehe keine zukunft für das PHANTOM... da warte ich lieber auf die PS3 :D
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

wenn das teil ein pc ist, mit der hardware für den preis, baue ich als erstes die grafikkarte und die cpu aus und in meinen rechner ein :p
maniacoli
Persönliche Nachricht:

Das Phantom des Internets!

Beitrag von maniacoli »

Also ich war ja gestern noch richtig gespannt auf das Phantom,aber was Gigex mir heute so erzählt wird wohl das Phantom des Internets.Ich habe keine Vorurteile gegen das Phantom,da es ja von Gamern für Gamer gemacht sein soll.Ein kleiner Haken an der Sache ist für mich,daß das Phantom nur über Internet-Anbieter in U.S. erhältlich sein wird.Da schneiden die Entwickler sich ins eigene Fleisch,den die sollten schon sehen daß die das Phantom unters Volk bringen,sonst wird der erhoffte Erfolg ausbleiben*soamrumgrübelkopfrauch* 8)
johndoe-freename-43508
Persönliche Nachricht:

Übel...

Beitrag von johndoe-freename-43508 »

Das stimmt, der/die/das (???) Phantom kann sich nicht als Konsole bezeichnen !
Aber was noch viel wichtiger ist, als PC doch auch nicht ! Also in meinen Augen kann dieser Phantom nie einen PC ersetzen, denn 1. Verlangt man von einen PC Multi-Mediale-Möglichkeiten, 2. Wenn man PC-Spiele spielen will, dann will man doch die Auswahl aus allen erhältlichen PC-Spielen, und nicht nur einen Teil, der wahrscheinlich eher aus den schlechteren unbekannten PC-Spielen besteht !
Ausserdem, was tun wenn irgentwann mal die Festplatte voll ist (OK 100 GB, aber da viele Spiele heutzutage immer mehr High-Quality Videos behinhalten, könnte die Festplatte schnell voll sein). Ich würde sagen so 25 Spiele und dann ist Schluß. Und was dann ? - Neue Festplatte kaufen und dann die 2 Festplatten ständig aus und ein bauen müssen, nur weil man auch die alten Spiele spielen will ?!!! - Toll das es kein Laufwerk gibt, wie taktisch :lol: !

In dem Video war auch nicht viel von Spielen zu sehen, nur so ein Doom 3-Grafik-Klon und ein Tron-Mini-Spiel ! - Also ich vermute das dieses ganze Projekt eher so ein neues Gamespy Arcade wird, das hieße dann fast nur Mini-Spiele (dann würde auch wieder 100 GB reichen) und ein paar mittelmäßige grössere Spiele ! Das würde dann auch die Preise erklären (3 - 50 Dollar) !

Also ich will \\\"richtig\\\" Spiele am PC und Konsole zocken, und so ein Gamespy Arcade (2) brauch ich da nun wirklich nicht !!!

Ich hoffe dieses Konzept will nicht irgenteine namhafte Firma übernehmen, das wäre dann ein herber Schlag gegen die wirklichen guten Games ! :x
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Nicht schlecht

Beitrag von Nestromo »

Wenn die das quewer machen dann sollten die olche spiele Wie Doom 3 HL2 Uns auf die Konsole rausbringen denn die Hardware ist ja mehr als geeignet dafür wenn schon Die Xbox mit ihren 733 mhz
doom 3 zum leufen bring dann Phantom erst recht. das ding wird sich auch sehr gut verkaufen wenn die Viele 18 spiele machen. denn sowas verkauft sich immer gut un wer möchte keine brutalo konsole haben also ich schon!! un dfür den Preis ist das nicht schlecht was die bieten kabeloses gamepad tastatut und maus das ist arsch geil ! und noch 3 ghz für 400 $ soviel kostet schon nur der chip bei uns im handel nicht schlecht
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Das wird ein flop!

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Ich glaube nicht das sich das phantom durchsetzen wird! Ich will doch nicht ständig aufrüssten! Was ist überhaupt der unterschied zwischen dem phantom und einem pc? Man kann es nicht als arbeitsinstrument verwenden und es hat weder cd noch dvd laufwerk. Was also tun, wenn die festplatte voll ist? :roll: Dazu kommt der doch eher schlecht gewählte releas termin, denn alle ps2 freaks werden noch auf die ps3 warten und die nintendo anhänger auf den gamecube2. Und da diese beiden konsolen später erscheinen, werden sie das unaufgerüstete phantom technisch übertreffen. Ausserdem interesieren sich viele konsoleros überhaupt nicht für aufrüstereien, das gleiche gilt für kinder unter 12! Ich befürchte schwer, dass das phantom eine totgeburt wird! :cry: Tja...ich warte da lieber auf ps3 und gc2! :wink:
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

wer sagt denn, dass es ein Pentium 4 Prozessor sein wird? Vielleicht ist es wieder so eine \"Spezialproduktion\"??? naja, bis das Ding kommt ist ein P4 3,2 schon günstiger als die Konsole! Und das Aufrüsten ist echt dähmlich! was soll das denn? KONSOLE= ALLES EINE EINHEIT!!! Und nicht so ein Laddi Daddi Gefummel!!

Spiele aus dem Internet??? LOL...da müssen die Jungs aber ne sehr shnelle Leitung haben! Wenn sich 100000 Leute gleichzeitig was Saugen?? Toll auf einen 500MB Download mit 12kb/s hab ich keinen Bock! das ding muss dann auch noch ständig an sein! Dann wieder alles über Kreditkarte????? hmmmm wer hat sich das Konzept ausgedacht? den muss man echt das ding in seinen after stecken! Ich fahr lieber 30 min in den Laden und kauf mir ein Spiel statt 24h zu hause zu gammeln und stundenlang ein Spiel zu saugen!

FAZIT: NO CHANCE, NO FUTURE! (in Deutschland eh nicht!!!)
johndoe-freename-43508
Persönliche Nachricht:

Ausserdem ist nicht gesagt das solche Spiele wie HL2 und Doom 3 so ohne weiteres laufen !!!
Denn wie wollen die für 400 Dollar bitte eine gute 3Ghz CPU und eine gute Geforce FX anbieten und dabei noch gewinn machen ???
Ne Geforce FX 5900 kostet alleine doch schon 400 Dollar !
Also ein 3Ghz Celeron Prozessor mit einer Geforce FX 5200 schafft HL2 bestimmt nicht in voller Grafik-Pracht ruckelfrei !
Ausserdem darf man hier nicht den Fehler machen und den Unterschied zwischen einer Konsole und einen PC mnicht zu sehen ! Bei einer Konsole wäre z.B. 3Ghz übelst, damit hätte man verdammt viel Rechenpower, allerdings bei einen PC sind 3Ghz ganz nett aber mehr auch nicht !
Z.B. bringt der 733Mhz CPU der X-Box genauso viel Leistumg (wenn nicht so gar mehr) wie ein 3Ghz CPU in einem PC (wegen den vielen Programmen und des Betriebssystems) !
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Mhh...

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Das ganze Konzept ist überhaupt nicht gut durch dacht, würde ich sagen. Hier zählen einige doch recht \"sehr gute Mankos\" auf.
Und wenn schon! Wenn es das nur in den USA geben sollte, dann wird es wohl kaum ein Europäer zu Gesicht bekommen.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

tot ist das teil, toter als tot. toter gehts ja schon gar nicht mehr. mir tun die entwickler dieses mülls jetzt schon leid, werden sie doch nie die kosten wieder rein bekommen. wie kann man zum jetzigen zeitpunkt nur auf so dumme ideen kommen?
johndoe-freename-33604
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33604 »

Ja da hast du Recht. Die Konsole wird sich kein vernünftiger Mensch kaufen. Wenn ich Spiele spiele, möchte ich sie auch sammeln, mit Cover und so. Das ist doch mal voll der Schwachsinn.
johndoe-freename-46989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46989 »

Was ist wenn man mal ein Spiel einem Freund ausleihen will?Soll man dann die ganze Festplatte ausbauen und dem Freund mitgeben??
johndoe-freename-43508
Persönliche Nachricht:

Ach stimmt ja, ach owe der Freund hat ja noch nicht die neusten Hardware-Upgrades für seinen Phantom um das neue Game zu spielen, jetzt also noch schnell Grafik-Karte und Prozessor ausbauen, und nun damit und der Festplatte zum Freund !?? :roll: