BioShock 2: Teaser-Webseite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock 2: Teaser-Webseite

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Angaben Take-Twos soll <B>BioShock 2: Sea of Dreams<B> BioShock 2: Teaser-Webseite
ZappaGHost
Persönliche Nachricht:

Jede Wette...

Beitrag von ZappaGHost »

Eine relativ kurze Entwicklungszeit läßt mich ahnen, was hier wahrscheinlich zu erwarten ist.

Mehr Äction, mehr Monster, mehr Waffen, mehr Horror.

Die Bioshock Konzeption des hoch intelligenten Kopfes Ken Levine wird im Nachfolger kaum zu erkennen sein, da wette ich drauf.

Die bizzare Gewaltdarstellung, untermalt von den harmlosen Klängen der 50er Jahre, und die subtilen Charakterprofile der Protagonisten, waren schon fast genial. Levine hat mit Bioshock versucht die 80% der Causal-Generation zu versorgen und auf der anderen Seite dem anspruchsvollen Gamer ein einigermaßen komplexes Abenteuer mit System Shock Flair zu bieten. Das ganze ist ihm im wesentlichen sogar gelungen.

Ich bezweifle allerdings stark, das im zweiten Teil auch wieder die 40 jährigen Looking Glass Freaks der ersten Stunde, mit als Zielgruppe ausgemacht wurden.

Der zweite Teil wird garantiert ein ÄÄÄÄCTION Fest für die Schnellfingergeneration. Sollte ich mich täuschen, würde ich mich euphorisch darüber freuen.

Amen
ZappasGhost
dajo_k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dajo_k »

Die relativ kurze Entwicklungszeit schließe ich daraus, das die Engine aus dem ersten Teil wieder verwendet wird. Mit ein paar Verbesserungen versteht sich.

Ob das Spiel wieder so genial wird wie das Erste? Ich hoffe es doch. Ich würde mir mehr Horror und mehr Rollenspielelemente wünschen. Vielleicht haben wir ja Glück, bei Resident Evil war der zweite Teil damals auch der Beste.
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

ich könnte mir vorstellen, dass sie beim ersten teil viele ideen nicht verwenden konnten und die jetzt im zweiten teil nutzen werden.. und ich finde die entwicklungszeit jetzt nicht zu kurz, man weiss ja nicht sicher wann mit dem zweiten teil angefangen wurde.

wir werden es aber bald wissen
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

das mit der engine ist ein nicht unwesentlicher punkt! eine engine (ordentlich) zu entwickeln ist die meiste arbeit.
stefannn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefannn »

man kann nur hoffen, dass es gut wird und mit dem vorgänger mithalten kann was aber sehr schwierig wird... bioshock ist meiner meinung nach so ziemlich das beste "aktuelle" spiel überhaupt. wer da was anderes sagt hat es warsch nur noch nich gespielt. also macht bitte was gscheides draus weil ich so ein erlebniss nochma gern haben würde :bigcry:
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Allein wenn ich mir überlege wieviel Potenzial im Setting steckt, kann das Spiel doch nur gut werden. Wie geil wäre es bitte, wenn Bio Shock 2 vor den Geschehnissen aus Teil 1 spielen würde und man den Untergang live mitkriegen würde/bzw man sich davor in Sicherheit bringen müsste.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

sahel35 hat geschrieben:das mit der engine ist ein nicht unwesentlicher punkt! eine engine (ordentlich) zu entwickeln ist die meiste arbeit.
Im ersten Bioshock kam doch die Unreal Engine 3 zum Einsatz, wenn ich mich nicht irre.

Ich persönlich fand jetzt Bioshock auch nicht sooo super. Die Atmosphäre ist natürlich ein dicker Plus, aber spielerich fand ich es jetzt nicht so sonderlich, trotz diverser Spezialfähigkeiten. Ich bin mal gespannt, ob sie wirklich Ideen umsetzen werden, die sie im ersten Teil nicht konnten und wie sich dann der zweite Teil ingesamt spielt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bioshock 1 wurde von der UE3 angetrieben, was man auch deutlich sieht. Ich bin zwar kein Fan der UE3 (sogar eher das Gegenteil), aber die Engine sollte bei einem Spiel wie Bioshock 2 vernünftige Dienste leisten.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Wegen den Hinweisen auf der Webpage:

Es werden viele ähnlich aussehende Mädchen ähnlichen Alters entführt und zum Meer gebracht.

Anscheinend handelt es sich hierbei um die Mädchen, welche in Fontaines Kindergarten umerzogen und von Suchong zu Little Sisters gemacht werden.

Es war ja eigentlich schon klar, dass die Mädchen irgendwo her kommen mussten. Es gibt jedoch ein Problem: Im Spiel sehen alle Little SIsters gleich aus, das würde ja nicht dazu passen wenn es sich um entführte Kinder handeln würde (im Bericht steht zwar alle Entführten ähneln sich, aber das würde trotzdem nicht das exakt gleiche Erscheinungsbild erklären)