Stormrise PC: Nur für Vista/DX10-Rechner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Stormrise PC: Nur für Vista/DX10-Rechner
Zwar hat Creative Assembly gerade erst <B>Empire: Total War<B> Stormrise PC: Nur für Vista/DX10-Rechner
- The Gamer14
- Persönliche Nachricht:
- Kratos 2
- Persönliche Nachricht:
tu uns allen bitte einen gefallen und respektier die meinung anderer.The Gamer14 hat geschrieben:Übertreib mal nicht ,es gibt Spiele von 2009 die hässliger sind.Nur weil du nen Schrott Pc zu Hause hast.
erstens:woher willst du denn bitteschön wissen, dass er einen schrott pc hat?
und zweitens selbst wenn es so wäre ist das noch lange kein grund jemanden zu beleidigen. wenn ich solche kommentare wie deine les kommen mir echt die tränen.
-
Zwinke
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es persöhnlich eine Frechheit!
Ich hab mal einen Bericht darüber gelesen und fands eigentlich geil aber wenns nur für Vista kommt, kann ichs mir eh nicht kaufen, da ich nur XP besitze. Zudem glaub ich, dass Crative damit nur Verluste einstreichen wird, wiel es eben immer noch über die Hälfte der PC-Nutzer sind, die Xp benutzen.
Zwinke
Ich hab mal einen Bericht darüber gelesen und fands eigentlich geil aber wenns nur für Vista kommt, kann ichs mir eh nicht kaufen, da ich nur XP besitze. Zudem glaub ich, dass Crative damit nur Verluste einstreichen wird, wiel es eben immer noch über die Hälfte der PC-Nutzer sind, die Xp benutzen.
Zwinke
- schefei
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es hat schon seinen Grund, warum große Studios wie zB. Valve oder Blizzard sich derartige Furzideen verkneifen. Und zwar aus gutem Grund ... dort will man Spiele verkaufen und überlässt den DX10-Wahn der Marketingabteilung von MS, den damit eingekauften Entwicklern (Hallo Crytek!) und den Schwanzverlängerungsfetischisten unter den Gamern.schefei hat geschrieben:Schade das nicht mehr Engines nur DX10 und DX10.1 unterstützen.
Natürlich wäre das der Fall ... aber die Akzeptanzrate von Vista und somit DX10 ist noch so gering, dass jedwede Exklusivität wirtschaftlicher Selbstmord wäre, würde man nicht von MS das Geld eimerweise reingeschaufelt bekommen, damit man eine derartige Exklusivität künstlich (!) erzeugt.Ich glaube das die Performance bei besserer Grafik bestimmt besser wäre.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
- H2ODestroyer
- Persönliche Nachricht:
Die Masche die sie alle lieben
Irgendwie hab ichs geahnt .... Mittlerweile stehen viele Game Studios ja schon auf der "Gehaltsliste" von Microsoft. (Ein gutes Beispiel ist da z.B. GTA 4) Bei vielen Spielen mischt Microsoft mittlerweile gehörig mit und die Gamestudios lassen sich bereitwillig in die Abhängigkeit treiben. "Sie wollen für Windows ein Spiel programieren? Kein Problem! Wir machen es ihnen beim Programieren ein bisschen komfortabler und sie bauen in ihr spiel einfach Windows Live ein, lassen sie es nur auf dem neuesten Windows Betriebssystem laufen und schrauben die anforderungen so hoch dass sich jeder schnell den neusten Pc mit entsprechendem Betriebssystem kaufen muss." .... Wenn das so weitergeht müssen die Unternehmen bald bei Bill Gates anfragen ob sie ein Game herausbringen dürfen oder nicht
Ich finds ja gut und schön das Microsoft den Programieren eine Software in die Hand drückt damit diese leichter für ihre Betriebssysteme programmieren können, aber es daran zu koppeln, das die Firmen damit Microsoft die Milliarden in die Taschen spülen find ich eine Frechheit. Viele Spiele würden, wenn sie sauberer programmiert werden würden, auch auf schwächeren Systemen laufen. Aber dann würden die Großen ja weniger einnehmen, und das kann man ja nun wirklich nicht riskieren. Ganz zu schweigen, dass sich der Release damit um eventuell 2 Monate verschieben würde. Dann doch lieber schnell programmieren und auf die gute alte Windows masche eingehen. ES LEBE DER SCHNELLE KAPITALISMUS :wink:
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Masche die sie alle lieben
So ein Unsinn. Games for Windows Live wird oft eingebaut, weil die Funktionen die es bietet durch den Entwickler als Mehrwert interpretiert werden und diese nicht mehr von Grund auf in ein Spiel reingecodet werden müssen. Ähnlich wie viele Hersteller Steam nutzen, anstatt jedesmal eine eigene Platform für Matchmaking, Friendslist usw. zu programmieren. Ob GFWL nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber diese ständige Vermutung Microsoft stehe hinter all dem und pumpe Milliarden in irgendwelche Firmen, ist völlig abwegig.
Stormrise in diesem Fall ist wohl auch eher als Versuch zu sehen, wie breit die Akzeptanz eines Dx10 only- Spieles mittlerweile ist. Der Titel surft auf keiner Hypewelle und dürfte wohl auch kaum herausragend sein. Insofern sollte man auch hier nicht von irgendeiner Verschwörung sprechen, sondern von ganz normalem Ausloten der derzeitigen Marktbedingungen. Wird Stormrise trotz der DX10 Beschränkungen ein Erfolg, wird man demnächst wohl mehrere Titel dieser Art sehen.
Und ob man es glauben mag oder nicht: Das Konzentrieren auf einen Renderpfad ist in der Tat eine Arbeitsersparnis. Aber auch hier sei wieder dahingestellt, wie sehr sich die Sache am Ende rechnet.
Stormrise in diesem Fall ist wohl auch eher als Versuch zu sehen, wie breit die Akzeptanz eines Dx10 only- Spieles mittlerweile ist. Der Titel surft auf keiner Hypewelle und dürfte wohl auch kaum herausragend sein. Insofern sollte man auch hier nicht von irgendeiner Verschwörung sprechen, sondern von ganz normalem Ausloten der derzeitigen Marktbedingungen. Wird Stormrise trotz der DX10 Beschränkungen ein Erfolg, wird man demnächst wohl mehrere Titel dieser Art sehen.
Und ob man es glauben mag oder nicht: Das Konzentrieren auf einen Renderpfad ist in der Tat eine Arbeitsersparnis. Aber auch hier sei wieder dahingestellt, wie sehr sich die Sache am Ende rechnet.
- H2ODestroyer
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Masche die sie alle lieben
Also als erstes, von einer "Verschwörung" hab ich nie geredet. Es ist ja offen bekannt das Microsoft bei vielen Dingen mit drinhängt, und zweitens, gut es kann sein das diese Dx10 Geschichte ein Hype ist aber gut finden kann ichs trotzdem nicht. Schon alleine weil man dadurch indirekt gezwungen wird sich Vista zuzulegen, ob mans nun will oder nicht.Simon_says hat geschrieben:So ein Unsinn. Games for Windows Live wird oft eingebaut, weil die Funktionen die es bietet durch den Entwickler als Mehrwert interpretiert werden und diese nicht mehr von Grund auf in ein Spiel reingecodet werden müssen. Ähnlich wie viele Hersteller Steam nutzen, anstatt jedesmal eine eigene Platform für Matchmaking, Friendslist usw. zu programmieren. Ob GFWL nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber diese ständige Vermutung Microsoft stehe hinter all dem und pumpe Milliarden in irgendwelche Firmen, ist völlig abwegig.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht: