Xbox Live Arcade: Watchmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Arcade: Watchmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In dieser Woche gibt sich ab Mittwoch <B>Watchmen - The End is Nigh<B> Xbox Live Arcade: Watchmen
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ugauga01 »

Aha...

Bei LATD sah man, dass die Spieler bereit sind 1600MSP zu bezahlen und jetzt werden die zukünftigen Arcade-Titel immer mit 1600 MSP starten?

Schon 1200 sah ich nicht ein und habe sehr viele Titel zu diesem Preis links liegen gelassen. Wenn sie nun meinen, dass sie 1600 für die Games verlangen müssen....:roll: Weniger ist oftmals mehr...
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Naja, hängt natürlich von der Qualität ab. Für Castle Crashers und Braid waren 1200 Punkte meiner Meinung nach angemessen, 3 on 3 NHL Arcade ist für 800 Punkte erschienen. Für 1600 Punkte muss Watchmen allerdings schon sehr gelungen sein. Meine Befürchtung ist, dass ein guter Teil des Preises nur die Lizenzkosten auffängt.
Vittras
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Vittras »

Hm, 20 Euro für ein vermutlich billig produziertes Spielchen, welches im Prinzip nur als Marketingmaßnahme für den kommenden - wie man ließt - hervorragenden Film dient?.... Ist das Taschengeld für Zack Snyder so hoch ausgefallen dass es nicht ein kostenloses Flashgame auch getan hätte? Oder ist die Gier der Microsoft'schen Großkopferten mal wieder größer als der Verstand?

Fragen über Fragen, doch auch ohne das Spiel auch nur annähernd gesehen zu haben (bei der übermäßigen Berichterstattung bisher kaum zu glauben :wink: ) denke ich nicht dass ich mein hart erspartes Geld für sowas opfern werde....
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Also ich werde mich weiter weigern diese Spiele für den Preis zu kaufen. Ich finde das nicht in ordnung.
BenOlerO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenOlerO »

Haha für den Preis kaufe ich mir etwas ältere oder gebrauchte Vollpreisspiele und keine Arcade-Download-Spiele.

Aber falls es nicht zu groß ist (mein Internet ist schnell wie Ottfried Fischer auf einem Dreirad) werd ich mir die Testversion mal ziehen und sehen, ob ich gratis fünf Minuten Spaß haben werde.

Aber kann man wirklich den Erfolg der GTA-Erweiterung für diese "Kostenexplosion" verantwortlich machen?
Ich hab LATD zwar nicht aber nach dem, was man liest, ist der Umgang ja größer als bei so manchem, was im Laden steht und sich Addon nennt. Und es ist ja was ganz anderes als ein kleines Promotion Spiel (ob man GTA 4 jetzt mag oder nicht).
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Asyncron + Bon0ler0:

Völlig richtig.
Wenn ein Arcade-Game teurer als 800MSP ist, kaufe ich es definitiv nicht, denn ich sehe es nicht ein mehr als 10€ für Spiele zu bezahlen, die es fürn PC an jeder Ecke als kostenlosen DL oder kostenlose Flashspiele gibt. Sogar mit den 10€ dürfen die sich noch glücklich schätzen...

@Ben0ler0:
Ich sehe das mit LATD ganz anders als das was du gelesen hast.
Die Stadt ist weiterhin die gleiche wie in GTA4 (nur eben mit 3-4 neuen Gebäuden, die für die Story wichtig sind wie das LATD-HQ), aber unter der Haube wäre der Content meiner Meinung nach nur 400MSP wert.
23/24 Missionen, die dazu noch flott durchgespielt sind, ein paar neue Charakter-3D-Modelle, paar neue Bikes und Motorräder und paar neue Cutscenes.
Alles für stolze 20€... :roll:
Mich persönlich hat die Story etwas weniger als 4h an die 360 gebunden und am Ende war ich sehr enttäuscht, weil die Story oberflächlich, langweilig und total vorhersehbar ist.
Hätten sie wenigstens noch einiges an Achievements eingebunden, die einen deutlich länger ans Spiel binden (wie das GTA4-Hauptspiel), hätte es wieder anders ausgesehen, aber 5 Achievements, von denen 4 sich noch im Laufe der Story freischalten und 1 wo man 3-4 Rennen fährt und die Fahrer paarmal vom Motorrad schlägt...)

Ich denke Mal schon, dass Rockstar selber das Addon für 800 verkauft hätte, aber da MS stolze 50 Millionen $ dafür auf den Tisch gelegt hat, werden da so einige MSP noch zu MS zurückfließen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ugauga01 hat geschrieben:@Asyncron + Bon0ler0:

Völlig richtig.
Wenn ein Arcade-Game teurer als 800MSP ist, kaufe ich es definitiv nicht, denn ich sehe es nicht ein mehr als 10€ für Spiele zu bezahlen, die es fürn PC an jeder Ecke als kostenlosen DL oder kostenlose Flashspiele gibt. Sogar mit den 10€ dürfen die sich noch glücklich schätzen...

@Ben0ler0:
Ich sehe das mit LATD ganz anders als das was du gelesen hast.
Die Stadt ist weiterhin die gleiche wie in GTA4 (nur eben mit 3-4 neuen Gebäuden, die für die Story wichtig sind wie das LATD-HQ), aber unter der Haube wäre der Content meiner Meinung nach nur 400MSP wert.
23/24 Missionen, die dazu noch flott durchgespielt sind, ein paar neue Charakter-3D-Modelle, paar neue Bikes und Motorräder und paar neue Cutscenes.
Alles für stolze 20€... :roll:
Mich persönlich hat die Story etwas weniger als 4h an die 360 gebunden und am Ende war ich sehr enttäuscht, weil die Story oberflächlich, langweilig und total vorhersehbar ist.
Hätten sie wenigstens noch einiges an Achievements eingebunden, die einen deutlich länger ans Spiel binden (wie das GTA4-Hauptspiel), hätte es wieder anders ausgesehen, aber 5 Achievements, von denen 4 sich noch im Laufe der Story freischalten und 1 wo man 3-4 Rennen fährt und die Fahrer paarmal vom Motorrad schlägt...)

Ich denke Mal schon, dass Rockstar selber das Addon für 800 verkauft hätte, aber da MS stolze 50 Millionen $ dafür auf den Tisch gelegt hat, werden da so einige MSP noch zu MS zurückfließen.
Deine Rabatwünsche in allen Ehren aber GTA4TLAD ist finde ich zu Recht so "teuer". Leider machen Videospielfirmen nämlich statt wie im Kommunismus für die Selbsterhaltung Spiele aus Profitinteressen.
Das bedeutet das nicht nur grade so das Geld was ein Spiel in der Produktion gekostet hat rein kommen soll sondern auchnoch Gewinn.
Du vergisst ausserdem wie teuer ein paar neue Mocap und Voiceover Scenen wohl tatsächlich sind und die neuen Multiplayermodes hast du komplett unterschlagen ^^.

Beim Werbefigürchen Watchmen sollte das Spiel wohl eher wenig bis nichts kosten da bin ich einer Meinung.
Zuletzt geändert von sinsur am 03.03.2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Trotzdem steht der Preis von LATD in keiner Relation zum normalen GTA4.

GTA4 hatte soweit ich mich erinnern kann 3-4x soviele Missionen und Cutscenes (natürlich mit Sprachfiles und Motion-Capturing), dann hatte GTA4 (weiß die genaue Zahl jetzt nicht, daher sage ich einfach mal) 10 Radiosender und LATD nur 1 (und das sind alles echte Lieder, für die sie Lizenzen bezahlen mussten) und der Rest stützt sich alles auf GTA4, sprich: Die ganze Stadt (hat sicherlich Unmengen an Geld gekostet, wenn man bedenkt wieviel Arbeit die 3D-Models waren und die Texturen dazu), dann die ganzen Autos und Passanten...

MultiplayerMode... Netzcode ist der gleiche aus GTA4 und bei GTA4 waren viel mehr Modes vorhanden als in LATD.

GTA4 zum Release: 55€
LATD zum Release: 20€

Ist absolut KEIN Verhältnis...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Ugauga01 hat geschrieben:Trotzdem steht der Preis von LATD in keiner Relation zum normalen GTA4.

GTA4 hatte soweit ich mich erinnern kann 3-4x soviele Missionen und Cutscenes (natürlich mit Sprachfiles und Motion-Capturing), dann hatte GTA4 (weiß die genaue Zahl jetzt nicht, daher sage ich einfach mal) 10 Radiosender und LATD nur 1 (und das sind alles echte Lieder, für die sie Lizenzen bezahlen mussten) und der Rest stützt sich alles auf GTA4, sprich: Die ganze Stadt (hat sicherlich Unmengen an Geld gekostet, wenn man bedenkt wieviel Arbeit die 3D-Models waren und die Texturen dazu), dann die ganzen Autos und Passanten...

MultiplayerMode... Netzcode ist der gleiche aus GTA4 und bei GTA4 waren viel mehr Modes vorhanden als in LATD.

zumal das reiner download content ist, also auch retail-produktionskosten wegfallen. aber wie so oft, richtet sich der preis nicht nach den anfallenden produktionskosten, sondern danach, was der kunde bereit ist zu zahlen.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

Ugauga01 hat geschrieben:Trotzdem steht der Preis von LATD in keiner Relation zum normalen GTA4.

Was die Story angeht muss ich dir absolut zustimmen langweilig und oberflächlich ,habe defenetiv auch mehr erwartet,aber man kanns drehen und wenden wie man will, LATD ist das erste vernünftige "Konsolen-Addon" das seinen Preis eher Wert ist,als 95% der anderen verfügbaren ArcadeGames und Verarsch-Addons im XBLMaketplace oder psn-store!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Betrachtet man die Herstellungskosten sind 20 Euro glaube ich günstig und gewinn wird wohl eher mit dem Verkauf des Hauptspiels gemacht denke ich. Das muss erstmal etwa 3 Millionen mal geladen werden bis rein Produktionskosten und Serverauslastung für die Downloads und Werbekampagnie wieder rein sind oder?
Dann noch irgendwie gewinn machen d.h. so etwa ab 3 mio Downloads wirsd langsam mal was mit + aufm Konto.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

sinsur hat geschrieben:Betrachtet man die Herstellungskosten sind 20 Euro glaube ich günstig und gewinn wird wohl eher mit dem Verkauf des Hauptspiels gemacht denke ich. Das muss erstmal etwa 3 Millionen mal geladen werden bis rein Produktionskosten und Serverauslastung für die Downloads und Werbekampagnie wieder rein sind oder?
Dann noch irgendwie gewinn machen d.h. so etwa ab 3 mio Downloads wirsd langsam mal was mit + aufm Konto.
dir ist klar, dass das hauptspiel in sachen werbung, produktions und entwicklungskosten zig mal soviel gekostet hat, wie das addon?

zudem ist der vebreitungsweg über downloads x-mal günstiger, als ein vertrieb über retail dvd's, welche hergestellt und ausgeliefert werden müssen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Tony hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Betrachtet man die Herstellungskosten sind 20 Euro glaube ich günstig und gewinn wird wohl eher mit dem Verkauf des Hauptspiels gemacht denke ich. Das muss erstmal etwa 3 Millionen mal geladen werden bis rein Produktionskosten und Serverauslastung für die Downloads und Werbekampagnie wieder rein sind oder?
dir ist klar, dass das hauptspiel in sachen werbung, produktions und entwicklungskosten zig mal soviel gekostet hat, wie das addon?

zudem ist der vebreitungsweg über downloads x-mal günstiger, als ein vertrieb über retail dvd's, welche hergestellt und ausgeliefert werden müssen.
Desshalb kostet es auch nur 20 Euro ein Retail Addon würde 30 kosten.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

sinsur hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:

Desshalb kostet es auch nur 20 Euro ein Retail Addon würde 30 kosten.
was ebenso überteuert wäre. ich will sagen: durch dass hauptspiel haben sie im verhältnis gesehen weit weniger einnahmen.