Donkey Kong ein Rhythmus-Spiel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Donkey Kong ein Rhythmus-Spiel?

Beitrag von 4P|Bot »

Glaubt man den Gerüchten, die derzeit an verschiedenen Stellen im Internet auftauchen, dürfte das derzeit bei Namco in Entwicklung befindliche Donkey Kong-Spiel für viele Fans eine Überraschung darstellen. Denn wie es unter anderem bei unseren Kollegen von <a href="http://www.gamesradar.com" target="_blank">Gamesradar</a> heißt, könnte sich der Nintendo-Affe als Plattform für ein Rhythmus-Spiel präsentieren. Angeheizt wird die Gerüchteküche durch Shigeru Miyamotos erklärte Leidenschaft für Segas Rassel-Spektakel Samba De Amigo und die Tatsache, dass sich Nintendo Anfang des Jahres den Namen Donkey Konga sichern ließ. <BR>
CJ2K
Persönliche Nachricht:

KongAAAAA ?

Beitrag von CJ2K »

Angeheizt wird die Gerüchteküche durch Shigeru Miyamotos erklärte Leidenschaft für Segas Rassel-Spektakel Samba De Amigo und die Tatsache, dass sich Nintendo Anfang des Jahres den Namen Donkey Konga sichern ließ.
Eine frage:
heisst das wirklich Donkey KongA (<--AAAA) oder is das nur ein Tipp fehler ?
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

ich denke das konga passt schon, aber irgendwie gefällt es mir nicht so recht, was nintendo mit den ganzen spiele-serien macht - erst das comic-zelda, jetzt, davor haben sie aus dem jump\'n\'run donkey kong ein \'action-adventure\' gemacht und jetzt sowas...? naja, mir werden die ganzen spielkonzepte der gc-spiele so langsam aber auch einfach nur dämlich-kindisch... ist meine meinung...
johndoe-freename-50320
Persönliche Nachricht:

tja...

Beitrag von johndoe-freename-50320 »

tja... nintendo weis wie man sich das geschäft gründlich versaut...
Dan7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan7000 »

Genau
Nintendo weis wie man sich alles versaut.
-Rare verkauft
-cel shade zelda (war ganz ok aber zu kindisch)
-Namco macht donkey kong /starfox (warum net selbst?)
-keine einzige neue spielidee (pikmin? lachhaft)
-keine online games (nur dank sega)
-donkey kong zum rasselspiel machen?
-gb advance spiele fast so teuer wie gamecubespiele
-alte snes/nes mario spiele zum neupreis auf gba
-hab jezz schon angst vor der pokemonwelle auf gc
-detailarme grafik (zelda, mario,mario kart)
Schade eigentlich. hab selbst nen gamecube und es gibt echt gute games, aber was soll da noch kommen?
immer wieder mario mario kart starfox zelda pokemon f zero??
ninteno hat seit super nintendo nix neues gemacht.
sind zwar klasse spiele aber so wirds nix mit neuer kundschaft
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

aber es gibt anscheinend noch genug deppen, die sich einen gc kaufen... *räusper* naja, ich bin auch so einer :o)
am zelda war das schlimmste, dass man es einfach in zwei-drei tagen gelegenheitszoggens durch hatte. da waren die direkten vorgänger auf dem n64, snes und gameboy besser...
die online funktion ist mir egal - wenn ich im internet gegen andere spielen will, mach ich das am pc.
aber ich bin froh, dass ich immernoch einen super nintendo mit spielen hier habe - die machen zum teil viel mehr spaß als der müll, der heute für um die 50-60 euro verkauft wird und das ohne luxus-grafik - snes rulz! :D
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

viel zu lesen ;)

Beitrag von Capta!nFalcon »

@Dan7000
zuerst beschwerst du dich dass nintendo ihre spieleserien von jemand anderst machen lässt (anstatt dass sie sie selber machen) und dann sagst du
immer wieder mario mario kart starfox zelda pokemon f zero??
.
Also willst du gar keine (alten) spieleserien? :roll: dann isses ja wohl für dich egal ob nintendo die selber macht oder ein anderer... Rare hat auch donkey kong 64 & starfox entwickelt und nicht nintendo, who cares? solang des game gut is.
Außerdem ist nintendo wohl auch kein fass ohne boden, die unendlich spiele gleichzeitig entwickeln können und noch an neuer hardware arbeiten. Es heisst ja nicht, das wenn nintendo nicht selbst das spiel macht es schlecht wird... f-zeo gx ist der beste beweiss dafür, ich hab selbst die japanversion jetzt schon seit en paar wochen und das ding is der absolute überhammer.
Noch was zu den doch so \\\"veralteten\\\" spieleserien:
Vielleicht kommts auch daher dass nintendo schon am längsten von den drei grossen im geschäft ist, hä? Die ander kamen erst später. auf der PS1/2 findest du auch genügend serientitel, wenn nicht direkt von sony, aber sie haben sich viele lizensen gakauft, anstatt sich selbst was auszudenken und nintendo braucht eben mehr resourcen und wenn sogar die entwickler titel mit nintendo franchises zu entwickeln, warum nein sagen, wenns eine gute schmiede ist (jetzt sag mir das z.b. namco oder capcom schlechte spiele macht...)?
Und warum neues machen wenn das alte sich noch gut verkauft? Was glaubst du warum final fantasy in sachen nummerierung schon bei 11 sind (ohne die ganzen anderen ff titel)? Es bringt geld! Und was neues zu machen braucht erst mal viel geld.

Sicherlich, auch mich ärgert der verkauf von rare sehr, vor allem wegen den ganzen franchises die damit flöten gehen, aber die vielen guten entwickeler haben noch zu nintendo-zeiten rare schon verlassen und es bleibt abzuwarten wie gut die ersten rare spiele auf der xbox werden...
wenn man die (schon älteren) artworks vom neuen perfect dark anscheut, hat rare aus unseren Joanna Dark eine rund 17 jährige pupertierende gemacht und das womöglich noch in cel shading. \\\'Achherje, sogar die \\\"übergöttliche\\\" spieleschmiede rare benutzt cel shading? dann musses ja gut sein..\\\' wo wir beim thema wind waker sind.

Cel shading hat nunmal die eigenschaft viele einfarbige texturen zu haben (soll ja wie ein comic aussehen), daher wird es eher noch schwerer details einzubauen... deshalb ist ein cel shading spiel sicherlich nicht einfacher zu machen. Und zelda hat bis jetzt das beste cel shading ever wie ich finde. Wobei super mario sunshine auch irgendwie cel shading mäßig ist, aber nicht so ganz. Von mario kart war ich anfangs auch nicht ganz überzeugt, aber das spiel legt auf andere dinge mehr wert, völlig neues fahrsystem (wenn das keine aufpolierung von einem alten game ist weiss ich auch nicht) und multiplayer fun, aber vielleicht tut sich was und schlecht ist die grafik sicherlicht auch nicht, geschweige denn das spiel.

Online-games haben auf konsolen meiner meinung nach nix zu suchen, wenn ich online zocke dann am pc... außerdem kotzt es mich mega an ständig irgendwas zu zaheln für onlinegames... mehr als meine online-flat will ich da nicht zahlen... pff

Und pokemon spiele brauchst du dir nicht zu kaufen, wenns dich nicht interissiert.. ich frag mich immer, wie kann man sich so über spiele aufregen, die einen eigentlich gar nich interessieren? als ob es jeder spielen MÜSSTE. Werd mal erwachsen und lern auch andere dinge zu akzeptieren, dir tuts ja wohl nicht weh das die spiele verkauft werden, oder? Außerdem kommt dann neues geld bei nintendo rein für (nach deiner meinung) \\\"bessere\\\" spiele, auch wenn du es nicht kaufst.

Rechtgeben muss ich dir bei gba titeln, die leider doch recht teuer sind, aber nintendo ist nun mal monopolist weltweit und in dieser stellung kann nintendo sie preise setzten wie sie wollen. Ich glaube aber nicht das der psp oder sogar der n-gage nintendo auch nur annähernd den rang ablaufen, zu weit verbreitet ist der gb(a).

:arrow: So wers bis hier her geschafft hat gratulation, die dame/der herr ;)
wehe es kommt mir einer mit tippfehlern, dem mach ich feuer unterm hintern :twisted: :D :D

greets
Capta!nFalcon

PS: donkey konga stimmt, das soll von den trommel kommen die er spielt oder so, aber bis jetz ist ja alles nur ein GERÜÜÜCHT....
DDplayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DDplayer »

Hackt doch nicht so auf NINTENDO rum. Was für innovative Ideen hat denn z.B. die XBOX schon?? NIX!!