Lost Planet: Wochenend-Deal auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lost Planet: Wochenend-Deal auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang der Woche hatte Capcom <B>Lost Planet 2<B> Lost Planet: Wochenend-Deal auf Steam
roman2
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von roman2 »

Gekauft. Mit dem Spiel hatte ich schon geliebaeugelt als es noch 20 USD gekostet hatte, 20 EUR waren mir dann aber doch zu teuer :)
lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

ich hab des gänn
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Und wieder Werbung für einen nervenden Kopierschutz.
Bekennender Steam Gegner.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Caramarc hat geschrieben:Und wieder Werbung für einen nervenden Kopierschutz.
Zugegeben ich mochte Steam auch nicht und hab es auch erst seit der Multiplayer-Beta von Dawn of War 2, aber als ich es dann hatte, wusste ich selber gar nicht mehr was ich kritisieren sollte. Gab noch nich ein Problem und ich merk es eigendlich kaum. Diese günstigen Spieleangebote und der Fakt das der Preis zum größten Teil einfach an die Entwickler weitergegeben wird sind Vorteile die einfach überwiegen. Denn was ich noch weniger mag sind Publisher wie EA-Games^^
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Ares101 hat geschrieben:
Denn was ich noch weniger mag sind Publisher wie EA-Games^^
Die ebenfalls Steam als Kopierschutz benutzen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

300mb Demo Downloadzeit 6 Stunden boa man...Ich bin mir nicht sicher wie gut das Ganze bei mir läuft da ic hvor kurzem eine "green" Graka verbaut habe....da heissts warten...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Da ist wohl jemand noch gedanklich bei Half Life 2. Meiner Meinung nach ist Steam eine der besten, wenn nicht die beste, Distributionsplattform auf dem PC.

Ändert aber auch nichts daran, dass Lost Planet dieses WE billiger zu bekommen ist. :roll:
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Caramarc hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:
Denn was ich noch weniger mag sind Publisher wie EA-Games^^
Die ebenfalls Steam als Kopierschutz benutzen.
und wenn schon, das einzigste was dumm an steam ist das man spiele nicht weiterverkaufen kann.

Was aber nicht so schlimm bei 5 € !

Schade is das man bei Steam nicht Lost Planet : Colonies bekommen, das hätte ich viel lieber....
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Bei Steam gibt es nur die erste Ausgabe des Spiels.
Die zweite Ausgabe, Colonies Edition, ist die bei weitem bessere.

Was ihr bei Extreme Condition verpasst:
* New modes for single player campaign:
* Score Attack - Each enemy and destructible object has points assigned to them, with the player being awarded different points depending on how they defeat the enemy.
* Trial Battle Mode - Take on each of the game's Bosses, one after another
* Off limit Mode - Go wild with over-the-top super-charged weapons with unlimited ammunition and increased speed of movement

* New online modes:
* Akrid Hunter - Get the chance to finally play as an Akrid as your opponents attempt to take you down
* VS Annihilator - Each team attempts to destroy its opponent's VS while defending its own
* Counter Grab - The team with the longest data posts activation time wins
* Point Snatcher - Take down opponents and collect the most thermal energy points
* Akrid Egg Battle - Steal Akrid eggs from the opponent's team and bring them safely back to your own base
* Egg Bandit - Steal your opponents' Akrid egg, with points awarded for longer capture time

* Other new features:
* 4 new maps for online matches - Crossfire City, Area 921, Lost Arena, Assault Space
* 5 new playable character models
* First Person Mode
* Multiple new weapons for both snow pirates and the robotic VS suit
* Cross-platform Battles - Xbox 360 owners can join forces or play against Games for Windows LIVE gamers (not compatible with original Lost Planet)
Außerdem ist Multiplayer fast nur noch mit der Colonies Edition möglih da Extreme Condition kaum einer mehr spielt.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Mir ist Steam als Kopierschutz allemal lieber als Securom. Und als Download-Plattform für Games finde ich es auch klasse, da man regelmäßig klasse Schnäppchen machen kann. Und die Communty-Features sind auch nett.

Was mal sein wird wenn die Plattform nicht mehr existiert ist natürlich unklar, aber laut Valve soll es dafür eine "Plan B" geben, und alle aktivierten Spiele mit einem Patch ausgestattet werden um auch ohne Steam zu funktionieren. Aber im Moment läuft die Plattform ja super...

b2t: Hab's mir Lost Planet auch gerade gezogen. Ob die zweite Version mehr bietet ist mir nicht so wichtig, ich will eigentlich nur mal "reinschnuppern". Bei der Franchise wird sich wohl noch einiges tun, Sequel und Film sind in der Pipeline. Da will ich auf dem Laufenden sein ;)

Die Demo hat mir auf der 360 nicht so gut gefallen... aber für 5 € geb der Vollversion gerne eine Chance.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Da ist wohl jemand noch gedanklich bei Half Life 2. Meiner Meinung nach ist Steam eine der besten, wenn nicht die beste, Distributionsplattform auf dem PC.

Ändert aber auch nichts daran, dass Lost Planet dieses WE billiger zu bekommen ist. :roll:
Ich rede nicht von Distributionsplattform, sondern davon das Steam ein Kopierschutz für mich ist. Vielleicht bin ich einfach zu "old-school", da ich meine Spiele im Laden oder per Versand kaufe und dieses "Produkt" besitzen möchte und nicht via DLC erwerben.
Wenn ich mir jetzt die Liste ansehe wieviele Spiele ich momentan nicht Spielen kann oder möchte auf Grund von Online-AKtivierung dann ist Steam schon ein rotes Tuch für mich.
So ein Ding wie Steam hat für den Anwender nicht nur Vorteile, sondern massive nachteile.
Ich versteh nicht warum die EU Microsoft dazu zwingt den Benutzer wählen zu lassen welchen Browser er beim Installieren von Windows haben möchte aber Spielefirmen geben dem Benutzer nicht den Möglichkeit zu wählen welchen Kopierschutz er gerne hätte.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Also ich finde die Downloads bei Steam gehen immer schnell! Ich habe ca. 2,2 MB/s und da kann man nicht meckern. Die Preise sind auch O.K. und der Support ist auch gut, ich weiß gar nicht, was manche haben, bei mir kommt immer ne Antwort innerhalb von 3-4 Tagen und die ist meistens auch 100% richtig!
Also ich finde Steam klasse, muss aber ja jeder für sich selber wissen. ^^
Caramarc hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: Da ist wohl jemand noch gedanklich bei Half Life 2. Meiner Meinung nach ist Steam eine der besten, wenn nicht die beste, Distributionsplattform auf dem PC.

Ich rede nicht von Distributionsplattform, sondern davon das Steam ein Kopierschutz für mich ist. Vielleicht bin ich einfach zu "old-school", da ich meine Spiele im Laden oder per Versand kaufe und dieses "Produkt" besitzen möchte und nicht via DLC erwerben.
Wenn ich mir jetzt die Liste ansehe wieviele Spiele ich momentan nicht Spielen kann oder möchte auf Grund von Online-AKtivierung dann ist Steam schon ein rotes Tuch für mich.
So ein Ding wie Steam hat für den Anwender nicht nur Vorteile, sondern massive nachteile.
Ich versteh nicht warum die EU Microsoft dazu zwingt den Benutzer wählen zu lassen welchen Browser er beim Installieren von Windows haben möchte aber Spielefirmen geben dem Benutzer nicht den Möglichkeit zu wählen welchen Kopierschutz er gerne hätte.
Und welche Nachteile gibt's deiner Meinung nach?
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Snip3rm3n hat geschrieben:Also ich finde die Downloads bei Steam gehen immer schnell! Ich habe ca. 2,2 MB/s und da kann man nicht meckern. Die Preise sind auch O.K. und der Support ist auch gut, ich weiß gar nicht, was manche haben, bei mir kommt immer ne Antwort innerhalb von 3-4 Tagen und die ist meistens auch 100% richtig!
Also ich finde Steam klasse, muss aber ja jeder für sich selber wissen. ^^

Und welche Nachteile gibt's deiner Meinung nach?
Ich rede wie gesagt nicht von der Distribution. Und ob es bei dir schnell geht oder nicht hängt ja auch von deiner Anbindung ab, oder?

Welche Nachteile es gibt.
Das wohl beste und deutlichste Beispiel ist Saints Row 2.
Kopieschutz ist Kontobindung durch Steam.
Importier mal aus England oder so eine Version die in Deutschland indiziert ist (indiziert ist nicht gleich beschlagnahmt, ich als Volljähiger Kaufer darf es kaufen, besitzen und spiele)
THQ sieht das anders und aktiviert dir das Spiel nicht.
Der Publisher bestimmt wie Steam was und ob du spiele darfst. Das ist ein Eingriff den ich nicht tolerieren will. Und das ist erst der Anfang.
Darum kaufe ich generell keine Spiele mit Online-Aktivierung und schon garkeine mit Steam.
Aber macht nur weiter und fallt auf diesen Honeypot Steam rein. Irgendwann kommt das böse Erwachen noch, da bin ich mir sicher.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

besitze Lost Planet schon länger, darum für mich wayne. frag mich nur, was dabei gewesen wäre, die Colonies Edition für den Preis anzubieten?