Sony: Nennt PSN-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Nennt PSN-Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Jahren und drei Monaten ging das PlayStation Network an den Start, mittlerweile könne es über 20 Mio. registrierte Accounts verzeichnen, so eine Sony-Mitteilung. Über 14.500 Spiele, Zusatzinhalte und Filme könne man mittlerweile im PlayStation Store beziehen, mit den bisherigen Verkäufen sei ein Umsatz von über 180 Mio. Dollar generiert worden. Nimmt man kostenlose Angebote wie ...

Hier geht es zur News Sony: Nennt PSN-Zahlen
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

PSN Zahlen

Beitrag von Kalto0815 »

4Players hat geschrieben: ...mittlerweile könne es über 20 Mio. registrierte Accounts verzeichnen...
Geil! Davon sind doch bestimmt 5 Mio. Fake Accounts. Ich hab ja insgesamt schon 4...
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Über 14500 Inhalte? Wow, also ich hätte jetzt etwa 10% davon getippt.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Diese Zahlen sind ein Witz und sich damit zu rühmen noch mehr...

Erstens sind die Artikel im Store auf alle versch. Länder verteilt, weil jedes seinen eigenen Store hat (Also zB Resident Evil 5 Demo Englisch, Japanisch, usw. werden als versch. Artikel gezählt...)

Klar das treibt die imposanten Zahlen nach oben... :wink:

Zweitens, da PSN kostenlos ist, gibt es zig Fake Accounts, mein Kumpel hat unzählige und viele andere auch

klingt alles Toll aber wenn man zuhause im PSN sitzt is das die Pure einöde und man fragt sich wo die tollen Zahlen herkommen...

absolut lachhaft
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Zahlen hin oder her. PSN ist kostenlos und mit den Angeboten das beste was es gibt.

Stopp! Kein Fanboy Kommentar: Dennoch kann mir keiner plausibel erklären, wieso ich Geld für das Online Spielen bezahlen soll, obwohl ich das Spiel selbst schon gekauft habe. Das bezieht sich jetzt nur auf meinen Vorredner, das PSN pure Einöde ist. Empfinde ich nicht so. Denn ich kann viele Spiele online (kostenlos) spielen. Und wozu ein interaktives Netzwerk mit sonst was... Man hat ja einen PC. Und du sicher auch. Denn mit dem PS3 Browser würdest sicher nicht ein Kommentar schreiben ;)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ cloonix

so ist es!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Da gehts schon los und da wird auch gleich der Grund genannt warum ich Onlinegaming am PC den Rücken gekehrt habe.
Ich nenne sie immer gerne Schmarotzergamer...wollen alles umsonst zahlen nie was und müssen voraussichtlich auch ihre Internetverbindung daheim nicht bezahlen (Sponsort bei mama o.ä.)
Auf dem PC Zahlen Clans und Gamingcommunitys hunderte Euros im Monat für die Bereitstellung von Onlineservern damit ein paar Trottel sagen können "Hey ich spiel ja umsonst!"
Tut ihr nicht Onlinegaming ist kostenintensiv.
Kostenlose Netzwerke selbst wenn es nur Verteilerserver für TCP Ip Verbindungen sind werden auf dem PC regelmässig Offline gebracht.
Netwerke wie das Battlenet funktioniern auch nurwegen total übermächtiger Marktdominanz und dedizierte Shooterserver kosten weiterhin Geld.
Die Frage nach einem plausiblem Grund ist ganz einfach zu beantworten: Es ist nicht kostenfrei Onlinegaming bereit zu stellen.

Natürlich ist es angenehm das Sonys grosse Beta nicht auchnoch Geld kostet ( Zitat aus einem Sonyinterview "das PSN wird immer Beta bleiben weil es sich immer weiter entwikelt)
Aber lasst euch sagen ihr nichts bezahler seid in der Industrie in der Geld verdient werden will schlicht und ergreifend unbeliebt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Sinsur, wir wissen inzwischen alle, dass du dir selbst rechtfertigen musst, für Onlinegaming zu bezahlen.

Und ich sage nochmal:

Für P2P zu bezahlen ist verarsche pur, aber ich weiß, ich bin ein ignoranter Depp, weil ich es wage, mich darüber zu beschweren.

Und PC-Spieler sind alles Schmarotzer.

Und überhaupt kann man PC und Konsole nicht vergleichen.
Damit hast du allerdings sogar recht:

Reine Konsoleros rennen gerne mit offenen Armen in die Abzocke hinein und reden es sich auch noch schön.

Meine Fresse, geht mir das auf den Sack...
Jeder Sonythread wird mit deinem pseudoobjektiven Gesülze vollgemüllt.

Das tat gut.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Suppression hat geschrieben:
Für P2P zu bezahlen ist verarsche pur, aber ich weiß, ich bin ein ignoranter Depp, weil ich es wage, mich darüber zu beschweren.
Wer zahlt denn bitte für P2P und vor allem, wie? Peer to peer Netzwerke dienen ausschließlich der Verteilung von Content ohne das der Betreiber/Ersteller dafür Server bereitstellen müsste. Zudem würde keiner einsehen über eine Registrierung Geld für so etwas zu verschleudern, schließlich stellt man mit der eigenen Bandbreite überhaupt erst sicher, dass andere die Daten auch bekommen, sprich die Dienstleistung wird eigentlich auf den Kunden abgewälzt.

Insofern hast du recht, dafür zu blechen ist Verarsche pur, aber so dumm muss man erstmal sein sich dafür Geld abnehmen zu lassen. :3
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Cloonix hat geschrieben:Zahlen hin oder her. PSN ist kostenlos und mit den Angeboten das beste was es gibt.

Stopp! Kein Fanboy Kommentar: Dennoch kann mir keiner plausibel erklären, wieso ich Geld für das Online Spielen bezahlen soll, obwohl ich das Spiel selbst schon gekauft habe. Das bezieht sich jetzt nur auf meinen Vorredner, das PSN pure Einöde ist. Empfinde ich nicht so. Denn ich kann viele Spiele online (kostenlos) spielen. Und wozu ein interaktives Netzwerk mit sonst was... Man hat ja einen PC. Und du sicher auch. Denn mit dem PS3 Browser würdest sicher nicht ein Kommentar schreiben ;)
Jup, seh ich auch so. Ich finde, dass PSN echt nicht schlecht. Es gibt jede Menge Demos und anderen Kram und ich muss nix dafür zahlen. Hab selber auch 3 Accounts und ich denke mal, dass mein die Accountzahl ruhig durch 3-4 teilen kann um die wirklich aktiven Benutzer zu bekommen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich find das psn auch nicht so schlecht. auch ich ab mehrer accounts, was die momentane zahl etwas realtiviert. allerdings hab ich noch nicht so ganz dieses psn für videos verstanden. muss man das im amiland extra bezahlen? ich les immer im playstation blog welchen neuen videocontent es gibt, aber auf dieses video-psn komm ich nicht drauf :Kratz:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Simon_says hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Wer zahlt denn bitte für P2P und vor allem, wie? Peer to peer Netzwerke dienen ausschließlich der Verteilung von Content ohne das der Betreiber/Ersteller dafür Server bereitstellen müsste. Zudem würde keiner einsehen über eine Registrierung Geld für so etwas zu verschleudern, schließlich stellt man mit der eigenen Bandbreite überhaupt erst sicher, dass andere die Daten auch bekommen, sprich die Dienstleistung wird eigentlich auf den Kunden abgewälzt.

Insofern hast du recht, dafür zu blechen ist Verarsche pur, aber so dumm muss man erstmal sein sich dafür Geld abnehmen zu lassen. :3
Xbox Live ist meines Wissens überwiegend Peer to peer, Ausnahmen wie die grottigen EA Server können mir gestohlen bleiben.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

@RoKKei

Ein Inhalt wird auch nur als einer gezählt. Wenn eine Demo in verschiedenen Stores zu haben ist, wird sie trotzdem nur als eine gezählt. Ist ja schließlich auch nur EINE Demo.

Fake-Accounts haben doch eh nur die Deutschen.

@sinsur

Lalalalalala...müll müll müll....

Mein dedizierter CS Server kostet mich nichts.

Klar, ist es nicht kostenfrei Onlinegaming bereitzustellen. Aber das Onlinegaming selbst kann immer kostenfrei sein.

Du zitierst sogar falsch! Nicht das PSN wird eine ewige Beta bleiben, sondern HOME.

@Suppression

Kann sein, dass der Marketplace über P2P läuft. Meineswissens nach sind es aber bereitgestellte Server.
Onlinegaming über Xbox LIVE läuft aber über dedizierte Server. D.h. alles laggt bei jedem außer dem Host. Paradebeispiel ist Gears of War 2. Ein Vorzeigespiel der 360 hat den schlimmsten Multiplayer überhaupt auf der Konsole. The Darkness ist zwar ein wenig schlimmer, aber das ist nicht 360-exklusiv.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Suppression hat geschrieben: Xbox Live ist meines Wissens überwiegend Peer to peer, Ausnahmen wie die grottigen EA Server können mir gestohlen bleiben.
Rofl, XBL ist wirklich hauptsächlich P2P. Da bekommt Abzocke ja nochmal eine völlig andere Bedeutung. Nun versteh ich die Live User noch weniger.
killermasterZ hat geschrieben:@RoKKei
Kann sein, dass der Marketplace über P2P läuft. Meineswissens nach sind es aber bereitgestellte Server.
Onlinegaming über Xbox LIVE läuft aber über dedizierte Server. D.h. alles laggt bei jedem außer dem Host. Paradebeispiel ist Gears of War 2. Ein Vorzeigespiel der 360 hat den schlimmsten Multiplayer überhaupt auf der Konsole. The Darkness ist zwar ein wenig schlimmer, aber das ist nicht 360-exklusiv.
Suppression hat schon völlig recht, wenn er behauptet XBL sei P2P. Es ist definitiv kein Client- Serversystem, solange es sich nicht um Spiele mit beständiger Welt handelt. Onlinegaming läuft nämlich nicht über Dedizierte Server und die Lags gibt es auch nur, weil die Spiele sich zu statistischen Zwecken ständig mit den Datacentern von Microsoft verbinden.

The vast majority of games on Xbox Live will run peer-to-peer, with players hosting their own games. This of course excludes persistent world games, which will be client-server based. Peer-to-peer games however, will still send a "heartbeat" back to the Xbox Live data centers, for the purpose of keeping track of game stats and keeping other online participants abreast of a player's whereabouts online.

Quelle
Zuletzt geändert von Simon_says am 25.02.2009 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Zahlen

Beitrag von Howdie »

El Grande Burito Loco hat geschrieben:
4Players hat geschrieben: ...mittlerweile könne es über 20 Mio. registrierte Accounts verzeichnen...
Geil! Davon sind doch bestimmt 5 Mio. Fake Accounts. Ich hab ja insgesamt schon 4...
DT, UK, JAP, US

Dito^^