Doom 3-Macher wechselt zu Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Doom 3-Macher wechselt zu Microsoft

Beitrag von 4P|Bot »

Einem Bericht von <a href="http://www.gamasutra.com" target="_blank">Gamasutra</a> zufolge wechselte Graeme Devine, der als Projektmanager und Entwickler bei tätig war, von <a href="http://www.idsoftware.com" target="_blank">id Software</a> zu den Ensemble Studios. Bei Ensemble, die berühmte Strategiespiele wie oder entwickelten und zu Microsoft gehören, bekleidet er fortan die Position des Designers. Devine kam erst 1999 zu id Software; zuvor als er noch bei Trilobyte war, das er auch mitbegründet hat, war er u.a. für "The 7th Guest" verantwortlich.
johndoe-freename-713
Persönliche Nachricht:

Kohle

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Oh Mann - wieviel Kohle muß man geboten kriegen, um freiwillig einen Job bei iD aufzugeben ? 8O
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: Kohle

Beitrag von xboxer »

Dr.Strangelove hat geschrieben:Oh Mann - wieviel Kohle muß man geboten kriegen, um freiwillig einen Job bei iD aufzugeben ? 8O
wenn der neue arbeitgeber ms heißt, will man glaube ich nicht viel geld. wer möchte nicht gerne bei ms arbeiten?
[-Sh@dow-]
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von [-Sh@dow-] »

zu ms gehen...rofl, der hatn schaden ;)
toll...nu wird alles was der macht zuerst auf xbox rauskommen oder wie...
btw, hab ich erwähnt das m$ suckt? (ok, sie machen paar gute spiele aber ansonsten...man bedenke den virus \"windows\", schonmal davon gehört? ;) )
johndoe-freename-49398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49398 »

wenn dir windows ned passt benutz es nicht. Lösch deine sowieso irgendwo hergeholte windows version und install dir linux, lindows, beos, unix, qnx oder was es da nicht alles gibt....

Wäre windows nicht da würden mehr als 80-90% aller user aber aufm trockenen sitzen.. weils kein echtes konkurensprodukt gibt (in sachen spiele, programme... anwenderfreundlichkeit.. ) ah halt doch maxos haste nen mac? viel spass beim suchen der aktuellsten spiele.

Naja wenn mann sich bei id nicht wohlfühlt muss man wohl wechseln. Nur weils ID ist isses noch lange kein grund nicht kündigen zu dürfen, oder?
PumPumGanja
Persönliche Nachricht:

Scheiss auf M$

Beitrag von PumPumGanja »

Würde es Windows nich geben, könnte man 120 % auch alles auf Linux zocken oda auf anderen OS (einige Gamez laufen ja schon z.b. MOHAA, Serious Sam usw.). Nur weil M$ sich überall einkauft is es doch nur soweit gekommen :evil: und anwenderfreundlichkeit ? Ich glaube da kann man geteilter Meinung sein. Sicha is unter Windows einiges einfacher, aba nich unbedingt bessa :lol:
Wieso muss man erst zig sachen deaktivieren, damit Windows nich mehr nach \"Hause\" telefoniert ?
Also ich würde wohl keinen Job bei M$ annehmen, es sei denn ich finde nix anderes, aba dann würde ich weita nach einem anderen Job suchen, da ich die Firmenpolitik von M$ voll nich abkann.
Warum gibt es nich ein M$-Betriebssystem ohne schnick-schnack (mediaplayer, messenger und den ganzen wix)und dafür zu kleinen Preisen :?:
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Wechseln zu Microsoft

Beitrag von Derjeniege »

Zu Microsoft vs Linux: MS hat mit DirectX eine hoch qualitative Platform für Spiele geschaffen. MS hat vorgegeben, was NVidia und ATI in ihre Hardware zu backen haben. Wenn MS dies nicht getan hätte, dann wäre die PC-Grafik noch heute auf Playstation-2 Niveau. Bei OpenGL unter Linux haben die Hersteller das sagen. Dadurch war kein Druck vorhanden einen gemeinsamen Standard zu schaffen. Letztlich muss man den Code unter jeder Grafikkarte testen, aber dennoch ist jemand der allgemein Standards setzt besser als jemand der das nicht macht.

Zu Microsoft als Arbeitgeber: Microsoft ködert die Stars nicht mit Geld. Wenn man das Unternehmen wechselt hat man die Möglichkeit das Umfeld neu gestalten zu können. Soweit ich weis, ist Microsoft in dieser Hinsicht (gerade für Stars) sehr flexibel.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Weg mit Greame

Beitrag von SchmalzimOHR »

LOOOL wie bescheuert muss man sein um von so einem Studio weg zugehen.

ID Software=Geld,Erfolg und Ruhm.
Kein anderes Studio schafft es mit jedem
Game eine technische Revolution auf die Beine zu
stellen.
Vom 3D KnowHow der Texaner können japanische
Entwickler nur träumen.

Und ID geniesst alle Entwicklerfreiheiten der Welt.
Ein Privileg das sonst nur Blizzard besitzt.

Aber gut wenn man von den Begründern der Ego Shooter (NICHT 3D RPGS)zu den Erfindern der Bluescreens geht.

@Windows vs Linux
Was wäre wenn Spekulationen sind fürn Arsch denn dann hätte es was anderes gegeben als Windows evtl Doors :roll:
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Die doors gabs doch schon :lol:

Ja, über die Motive kann man da viel spekulieren. Solange kein offizielles Statemant kommt... ich wünsch ihm viel Spass beim neuen Brötchengeber. Mein erster Gedanke war auch: \"Wie Bitte? Niemals würde ich sowas machen!\"...
Aber wenn die Qualität von IDs Games nicht drunter leidet hat er meinen Segen... Amen!
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

ID bringt Ruhm und Ehre... *g*

Beitrag von Derjeniege »

Wenn ID so eine super Firma wäre, dann wäre John Romero immer noch dort. ID hat nur für einen Ruhm und Ehre übrig, das ist Carmack. Der Rest schuftet wie blöde.

Und zu Linux: Deine Verwendung von Kraftausdrücken unterstreicht nur den Mangel an Wissen. Aber spiel ruhig weiter mit den Kernel Panics. Vielleicht kommt ja für Dein super OS irgendwann auch mal wieder ein Spiel raus, dass nicht aus Mitleid portiert wurde. Solange kannst Du ja weiter mit Wine rumfrickeln. Das ist ja sooo cool.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Wenn Mr. Unbekannt geht regt sich jeder auf und wenn Bill Roper von Blizzard geht, regt sich keiner auf?
Todespfeiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todespfeiler »

jap stimmt Bill Roper das war echt traurig :(
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hm einmal bei microsoft arbeiten bedeutet danach niewieder arbeiten \"muessen\" schufftet euch erstmal bei euren scheissjobs bis ihr 67 seid ab dann is klar warum jemand bock auf mit 40 mehrfach millionaer sein hat ;)
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Jau, ich würd sofort zu Micorsoft gehen.

Da gibts keien Qualitätskontrollen, da machst du irgedn was, scheissegal was, aber deine 10 k im Monat, und paar MS Aktien hast du in der Tasche.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Scha(n)de

Beitrag von Max Headroom »

@SchmalzimOHR:
LOOOL wie bescheuert muss man sein um von so einem Studio weg zugehen.
Money rules the world, dass wissen wir leider zu gut.
ID Software=Geld,Erfolg und Ruhm.
Zu schön um wahr zu sein. Von zwei Buchstaben alleine wird man nicht satt. Es sei denn, jemand \"spendet\" monatlich immer einen Betrag, damit du deinen Ferrari auftanken kannst ;)
Vom 3D KnowHow der Texaner können japanische Entwickler nur träumen.
Naja, sie entwickeln eine wunderbare Engine, aber noch lange keine Wunder-Engine ;)
Und ID geniesst alle Entwicklerfreiheiten der Welt. Ein Privileg das sonst nur Blizzard besitzt.
Und was sagst Du zu 3DRealms ;) (SCNR !!) Denke an DukeNE4e, ist das KEINE Freiheit ? ;-))
Aber gut wenn man von den Begründern der Ego Shooter (NICHT 3D RPGS)zu den Erfindern der Bluescreens geht.
GEIL ! ;) DEN merke ich mir ;)
M$ bietet womöglich ein grösseres finanzielles \"Polster\" für seine Projekte. Dort kriegt er regelmässig Geld zugeschoben und anscheinend auch Anerkennung ;)
Die Qualität der Spiele wird womöglich nicht darunter \"leiden\". Wenn man sich Titeln wie Freelancer ansieht, wünscht man sich allerdings wirklich ein anderes QA-Büro für Big-M$ ;)
@Windows vs Linux
Der Ansatz der Betriebssysteme sind beide sowieso vollkommen falsch für Spiele ;)
Am besten wäre ein winziger Microkernel auf Linux-Basis, aber mit einer API wie bei DirectX. Vollkommen befreit von jeglichem Büro-Schnickschnack und nur mit dem allernotwendigste für Spiele ausgestattet. Dazu noch direkte DMA-Ansteuerung jeglicher Hardware, ohne erstmal in den Treibern & Co. rumzufuchteln. Doch bis ein solches OS erscheint, hat jeder von uns ein schwebendes Auto in der Garage ;)
Windows bietet mischmasch für alle und eine sehr gute API für Spieleprogrammierer. Linux hingegen ist vollkommen Personalisierbar und megastabil. Dadurch eine perfekte Basis für Netz-basierte Rechner wie (HTTP/FTP/Telnet-)Server Dienste und \"lang\" lebende Kleinstsysteme wie Set-Top Boxen und Small Devices. Glaubst Du, da ist Platz für fette Grafik-APIs ? Der Ansatz des OS ist nicht dafür geeignet ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft