World of WarCraft - Duale Talentverteilung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft - Duale Talentverteilung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nethaera (Community Manager bei <STRONG>World of WarCraft</STRONG>) sprach mit Greg Street (Ghostcrawler; Senior Game Designer) über das angekündigte Feature der dualen World of WarCraft - Duale Talentverteilung
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

sowas hätten die von anfang an machen sollen :)
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

hach dann könnte ich meinen main (pve defftank) reaktivieren, ich finds teilweise sehr nervig die ewige umskillung zwischen pvp und pve
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

hm, inzwischen kannst du doch auch als def im pvp ganz gut bestehen. :)
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

obwohl meine zeiten vor dekaden schon beendet wurden (;)) ist das feature sehr zu begrüßen! obwohl es tatsächlich schon immer hätte da sein sollen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

bald kann jede klasse alles und überall .. langsam wirds lächerlich!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Setschmo hat geschrieben:bald kann jede klasse alles und überall .. langsam wirds lächerlich!
noch lächerlicher als mit lich king?

was soll blizz denn machen?
den schwierigkeitsgrad noch weiter unter casual senken?
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich bin von dem Feature absolut nicht begeistert. Es macht WoW fast endgültig zu dem was ein MMORPG nicht werden sollte: E-Sport in Reinform.

Ich vermute, in einem Jahr wird man dann dazu übergehen dass man im High-Level-Bereich wie bei Battlefield vor dem Betreten einer Instanz seine Klasse aussuchen darf. ;-)

Spezialisierungen und individualität einzelner Charaktere rücken damit immer weiter in den Hintergrund und entsprechend wird es sich mit der Community verhalten, die jetzt schon ätzend ist wenn man sich mal aus dem Kreis rausbewegt, in dem man normalerweise spielt.

Ach ja, mir ist klar, dass ich für diesen Beitrag wieder zugeflamed werde, was mir verhältnismäßig wurscht ist . Bei weiteren Änderungen in die Richtung werde ich persönlich jedenfalls stark darüber nachdenken, bevor ich meinen (zugunsten Lineage 2 und später Aion :-) ) eingefrorenen Account wieder auftaue.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Sehr gut!!

Blizz muss nur aufpassen, dass man nicht zu oft switchen kann. Sonst kann wirklich bald jeder alles ^^
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Finde ich schrottig....
WoW entfernt sich imemr mehr vom Rollenspielaspekt und geht weiter in die richtung des professionellen E-Sports. Naja, ich für meinen Teil hab ja damit sowieso aufgehört, aber wenn der Großteil der WoW-Zocker das will, kann es mir recht sein....
Eun Grund mehr, nich wieder anzufangen ;-)
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

weiter als wow kann man wohl kaum vom professionellen e-sport wegsein ;)
XtoY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XtoY »

Und ich dachte blizz würde das nie verändern :o.

Das war für mich als ich noch gespielt hab eins der größten aufreger umskillen für raid und pvp.
hizumi 85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hizumi 85 »

ich spiele zwar auch nicht mehr, finde es allerdings gar net schlecht das die das machen... aufgrund des immer bestehenden heiler mangels isses sehr gut, da jez jeder shadow auch heilen kann wenns sein muss...oder jeder off tank als deff tank mit kann... (gibt ja noch mehr klassen auf die das zutrifft)

natürlich nicht in schlachtzügen, aber zumindest in kleinen runs...zum farmen...
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

ich finde es gut weil ich dann spaß mit nem kumpel in arena habe und trotzdem in meinem raid unterwegs sein kann ohne das es viel gold kostet. Es stört für mich das RPG an sich überhaupt nicht weil man einfach so mehr spaß hat ohne immer diesen gedanken toll wenn ich mal pvp mache sind die reinen pvpler mir eh überlegen trotz meiner naxx sachen -.- des hab ich immo in der Arena erlebt und spiele deshalb nur noch in Raids... und ka das mir doch zuwenig.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Setschmo hat geschrieben:bald kann jede klasse alles und überall .. langsam wirds lächerlich!
noch lächerlicher als mit lich king?

was soll blizz denn machen?
den schwierigkeitsgrad noch weiter unter casual senken?
Warum wird nun diese Feature kritisiert? Es wurde sich doch immer beschwert das man als Jäger in der Arena nutzlos ist/oder war (bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand) und als Schamane ja sowieso immer nur für eine Sache gebraucht wird usw.... blablabla.

Ich begrüße immer jene Features welche mir einen gewissen Umstand ersparen. Es hat nichts mit Können zu tun, zum Lehrer zu gehen und ein paar Klicks zu tätigen usw. Es ist einfach eine Sache über die die Entwickler vorher nicht nachgedacht haben und nun es einem ersparen, auch noch extra Zeit in eine Tätigkeit zu investieren, von der ich bisher gezwungen war sie 10 mal im Monat zu machen(Extremfall).

OT:Das sind so Sachen wie die Zeitbegrenzung bei Stalker in den Aufträgen, welche bei Ablauf mich zwingen alles nochmal zu machen. Auf gut deutsch: Sinnlos. :evil: