Square Enix: Will Eidos kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hinsichtlich der Expansion in den westlichen Markt wird bei Square Enix geklotzt, nicht gekleckert. Nachdem die RPG-Spezialisten vor ein paar Monaten Square Enix: Will Eidos kaufen
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ähm...
...ich glaube, wenn Square Enix Eidos schlucken würde, wäre das wohl momentan ein ziemlicher Qualitätsverlust für Square Enix. 
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ähm...
Welche Qualität soll da noch verloren gehen?Jaghen hat geschrieben:...ich glaube, wenn Square Enix Eidos schlucken würde, wäre das wohl momentan ein ziemlicher Qualitätsverlust für Square Enix.
Was die in den letzten Jahren abgezogen haben, hat nix mehr mit der alten Square-Qualität zu tuhen...
-
Dragao85
- Persönliche Nachricht:
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.xAvalanchEx hat geschrieben:Was um Alles in der Welt will SquareEnix denn mit Eidos O.o
Die Fusion mit Enix war ja schon ein Schuss in den Ofen, sie sollten sich lieber darauf konzentrieren Enix wieder los zu werden und die alte Squaresoft-Qualität zu erreichen.
wenn ich mich nicht irre hat enix in diese beziehung ganz klar die hose an!
squaresoft hat sich böse vertan mit einigen geschäften (u.a. FF film), und dadurch waren die gezwungen sich mit Enix zu fusioniern um am Leben zu bleiben.
Aber das ist wohl war dass die Qualität schwer zu wünschen übrig lässt in den letzten Jahren.
-
johndoe816407
- Persönliche Nachricht:
Vor einiger Zeit ist von Eidos gesagt worden, dass Lara Croft in der Zukunft frauenfreundlicher werden soll und ein ganz neues Image bekommt.
Vermutlich hat Square Enix was damit zu tun, dass Eidos unter dem Namen Square Enix weitere Spiele produziert und die Storys meiner Meinung nach ausgefeilter und interessanter werden.
Vermutlich hat Square Enix was damit zu tun, dass Eidos unter dem Namen Square Enix weitere Spiele produziert und die Storys meiner Meinung nach ausgefeilter und interessanter werden.
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Ich denke der Zukauf von Eideos von SE wird, WENN er den stattfindet gar keinen Qualitätsverlust nach sich ziehen und auch vorerst keine Crossovers oder snstiges. Der Zukauf ist ein allein Geschäftspolitischer Zukauf und soll das Unternehmen bereiter ausftellen und vor allem in Ländern stärker machen, wo man bisher nicht so viel Marktanteil hatte, denke ich.
Zudem will man sich noch ein paar Titel schnappen, für die Eidos nunmal die Lizenzen hält.
Alles in allem nur ein Logischer schritt zu Expansion und da wegen der Witschaftskriese und Rezenssion mAktien nunmal spottbillig sind, warum dann nicht gerade jetzt zukaufen?
Zudem will man sich noch ein paar Titel schnappen, für die Eidos nunmal die Lizenzen hält.
Alles in allem nur ein Logischer schritt zu Expansion und da wegen der Witschaftskriese und Rezenssion mAktien nunmal spottbillig sind, warum dann nicht gerade jetzt zukaufen?
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Sicher?tiajan hat geschrieben: ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
wenn ich mich nicht irre hat enix in diese beziehung ganz klar die hose an!
squaresoft hat sich böse vertan mit einigen geschäften (u.a. FF film), und dadurch waren die gezwungen sich mit Enix zu fusioniern um am Leben zu bleiben.
Aber das ist wohl war dass die Qualität schwer zu wünschen übrig lässt in den letzten Jahren.
Ich dachte immer es wäre umgekehrt und habe mir oft gewunschen Enix wird Square wieder los^^
Aber das Square in solchen finanziellen Nöten gesteckt hat kann ich mir kaum vorstellen.
-
seiryuone
- Persönliche Nachricht:
Find ich nicht eher hat Square die Qualität der Enix Spiele nach unten gezogen aber es stimmt schon, dass auch die Square Titel seit dem zusammenschluss nicht gerade besser geworden sind.xAvalanchEx hat geschrieben:Was um Alles in der Welt will SquareEnix denn mit Eidos O.o
Die Fusion mit Enix war ja schon ein Schuss in den Ofen, sie sollten sich lieber darauf konzentrieren Enix wieder los zu werden und die alte Squaresoft-Qualität zu erreichen.
Ich hätt mir eher gewünscht, das beide weiter ihren eigenen Weg gegangen wären.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Square Enix kauft Eidos nicht wegen der damit verbundenen Marken
In dem offiziellen Statement begründet man diesen Schritt mit der Expansion nach Europa.
Es geht um das Know How welches man einkauft, nicht darum, aus irgendwelchen Marken Japanverschnitte zu machen. Zudem ist die Auswahl an unabhängigen mittelgroßen Entwicklern mit einem gewissen Portfolio nicht allzu groß.
Ich glaube auch kaum, dass sich nach der Übernahme "japanische" Elemente in den Traditionsmarken von Eidos wiederfinden, vielmerh zielt man wohl darauf ab, als japanischer Entwickler mit europäischem Wissen auch Mainstreamprodukte für den westlichen Markt zu produzieren, so wie es auch Kojima angekündigt hat.
Es geht um das Know How welches man einkauft, nicht darum, aus irgendwelchen Marken Japanverschnitte zu machen. Zudem ist die Auswahl an unabhängigen mittelgroßen Entwicklern mit einem gewissen Portfolio nicht allzu groß.
Ich glaube auch kaum, dass sich nach der Übernahme "japanische" Elemente in den Traditionsmarken von Eidos wiederfinden, vielmerh zielt man wohl darauf ab, als japanischer Entwickler mit europäischem Wissen auch Mainstreamprodukte für den westlichen Markt zu produzieren, so wie es auch Kojima angekündigt hat.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ich für die ganzen japanischen Titel sehr wenig übrig habe muss man den meisten Entwicklern dort dennoch ausgezeichnete Fähigkeiten anrechnen daher freue ich mich auf alle Fälle, dass versucht wird, Fuß auf westlichem Markt zu fassen, besonders auf dem Europäischen, denn ich hoffe und denke, dass da keine auf Europa zugeschnittenen Manga-Produktionen rauskommen sondern etwas, was man auch wirklich spielen kann und sehen will!
(nichts für ungut an die JRPGler aber ich kann den Stil einfach nicht ab, jedem das Seine natürlich...) Ich werd das mal im Auge behalten.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
ich denke die gründe für die fusion liegen eher darin um einen partner in den westlichen region zu haben um spiele mehr für den westen sowohl auch für den eignen markt zu haben....
eidos war halt vom preis her wohl die beste whal... wohlmöglich auch wegen den lizensen der titel die vorhanden sind......
auch vorteile beim vertrieb usw in den westlichen ländern bei der lokalsierungen usw...
ob ein fainla fanstay VS tombraider raus kommt... ist sicher nicht mal in plannung vielleicht ideen...
das alleine war sicher kein grund ^^
eidos war halt vom preis her wohl die beste whal... wohlmöglich auch wegen den lizensen der titel die vorhanden sind......
auch vorteile beim vertrieb usw in den westlichen ländern bei der lokalsierungen usw...
ob ein fainla fanstay VS tombraider raus kommt... ist sicher nicht mal in plannung vielleicht ideen...
das alleine war sicher kein grund ^^