Mass Effect: Episoden-Nachschub?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect: Episoden-Nachschub?
Vor der Veröffentlichung von <B>Mass Effect<B> Mass Effect: Episoden-Nachschub?
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect
Ja, schön wär's natürlich schon. Von mir aus können sie sich aber ruhig noch Zeit lassen, mit The Lost and Damned werde ich eh erst mal beschäftigt sein.
-
Vittras
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- PheonixMage
- Persönliche Nachricht:
Also nee, also ich, also ähhhh.
@Vaedian Wie kommts das ich von Dir immer nur Blödsinn lese? Bioware ist - und ich schreib hier ausdrücklich mal dabei das es sich um meine Meinung handelt - immernoch die Oberhammer-RGP-Firma überhaupt. Egal ob KOTOR, Mass Effect, Baldurs Gate, das waren alles Hammerspiele: gute Spielzeit, gute Stories, da war einfach alles Top. Wenn die das Vertrauen verloren hätten, warum verkaufen sich die Games (u.a. Baldurs Gate und Kotor) heute noch ? Wenn Du allerdings nur DEIN Vertrauen in die Firma gemeint hast, nehm ich alles zurück, behaupte das gegenteil und bitte Dich nächstes Mal mal eindeutiger zu werden :p
Allerdings muss ich sagen ich hätte lieber eher ein Mass Efect 2, als noch eine 2-3 Stunden Spielzeit Mission für Mass Effect für 800 Points ....
so long Pheo
@Vaedian Wie kommts das ich von Dir immer nur Blödsinn lese? Bioware ist - und ich schreib hier ausdrücklich mal dabei das es sich um meine Meinung handelt - immernoch die Oberhammer-RGP-Firma überhaupt. Egal ob KOTOR, Mass Effect, Baldurs Gate, das waren alles Hammerspiele: gute Spielzeit, gute Stories, da war einfach alles Top. Wenn die das Vertrauen verloren hätten, warum verkaufen sich die Games (u.a. Baldurs Gate und Kotor) heute noch ? Wenn Du allerdings nur DEIN Vertrauen in die Firma gemeint hast, nehm ich alles zurück, behaupte das gegenteil und bitte Dich nächstes Mal mal eindeutiger zu werden :p
Allerdings muss ich sagen ich hätte lieber eher ein Mass Efect 2, als noch eine 2-3 Stunden Spielzeit Mission für Mass Effect für 800 Points ....
so long Pheo
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
????Vaedian hat geschrieben:Mit solchen Ankündigungen soll doch nur das Spiel im Gedächtnis der Kinden gehalten werden bis Teil 2 kommt. Bioware hat mit dem Mass Effect Debakel, insbesondere auf dem PC, sämtliches Vertrauen verloren was sie sich seit Baldur's Gate 1 erarbeitet haben.
Welches Mass Effect Debakel ?
ME ist ein erstklassiger Port geworden, der sauber läuft und obendrein mit einer perfekten Maus+Tastatur Steuerung daherkam. Auch inhaltlich ist es ein erstklassiges Spiel geworden , das mit seinen Charakteren sowie einer imposant erzählten Story zu glänzen wusste. Vom superben Soundtrack gar nicht zu reden..
Also welches Problem hast du mit ME ?
-
Vittras
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er spricht, und da muss ich ihm zustimmen, vom DRM-Mist den sich EA da geleistet hat. Rein vom Spiel her kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich mir ein wenig weniger Shooter und wenig mehr Taktik bei den Kämpfen gewünscht hätte...Phobo$ hat geschrieben:????Vaedian hat geschrieben:Mit solchen Ankündigungen soll doch nur das Spiel im Gedächtnis der Kinden gehalten werden bis Teil 2 kommt. Bioware hat mit dem Mass Effect Debakel, insbesondere auf dem PC, sämtliches Vertrauen verloren was sie sich seit Baldur's Gate 1 erarbeitet haben.
ME ist ein erstklassiger Port geworden, der sauber läuft und obendrein mit einer perfekten Maus+Tastatur Steuerung daherkam. Auch inhaltlich ist es ein erstklassiges Spiel geworden , das mit seinen Charakteren sowie einer imposant erzählten Story zu glänzen wusste. Vom superben Soundtrack gar nicht zu reden..
Gruß
Vittras
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem wäre es schön, nach den casualfreundlichen Action-Ausflügen mal wieder ein klassisches tiefgreifendes und episches Rollenspiel von bioware zu sehen. Ja, ich habe ME durchgespielt, fand es ganz ok, nur war ich sehr enttäuscht dass ich bereits nach etwa 20 Stunden durch war, ist ja nur ein Bruchteil der Spielzeit älterer Bioware-Titel. Vielleicht ist ME2 da nicht unbedingt mein zu favorisierender Kandidat und auch von Dragon Age weiß man ja noch nicht so richtig, ob sich taktische Komplexität und Konsolen-Fähigkeit vertragen (hunderte von Zaubern auswählen und taktische Gruppenkämpfe mit Sonderfertigkeiten àla Baldur's Gate sind nun nicht unbedingt eine Gamepad-Domäne). Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Sowas habe ich mir schon gedacht
Trotzdem, welches Problem kann man damit haben ?
Installieren, automatisch aktivieren und schon kann es los gehen.
Ich verstehe das Problem nicht.
Und DRM wird für eine Zeit lang Standard sein , gewöhnt euch schon mal dran. Aber irgendwann wird die Industrie davon auch wieder abstand nehmen.
Trotzdem, welches Problem kann man damit haben ?
Installieren, automatisch aktivieren und schon kann es los gehen.
Und DRM wird für eine Zeit lang Standard sein , gewöhnt euch schon mal dran. Aber irgendwann wird die Industrie davon auch wieder abstand nehmen.
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Das Problem wird dann deutlich, wenn man keine Internetverbindung hat. Dann muss man wieder Telefonieren oder einen Brief schreiben oder anderen Käse unternehmen, nur um ein Spiel zu spielen. Da vertrete ich dann doch die Meinung: Kaufen, Crack drauf, spielen. Ist zwar offiziell illegal, aber in der Art meiner Meinung nach kein Schaden für irgendwen.Phobo$ hat geschrieben: Installieren, automatisch aktivieren und schon kann es los gehen.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
1. Es ist ein Casual-Game für Freizeit-RPG'ler ohne den Tiefgang vergangener Bioware-Glanzstücke. Das alleine war schon eine herbe Enttäuschung. Dazu kommt der lächerliche Kampfmodus, der mehr als casual war - das war schon Kindergeballer auf unterstem Niveau. (1-Klick-Deckung)Phobo$ hat geschrieben:????
[...]
2. Die für Bioware-Verhältnisse lächerliche Story. Sorry, aber nach Baldur's Gate, Planescape Torment und KOTOR hab ich einfach nicht so eine 0815-Reader's Digest-abgespeckte Storyline erwartet. Bioware selbst hat mittlerweile zugegeben, dass sie viel zu wenig Entwicklungszeit in den Plot gesteckt haben. Wer Mass Effect als in irgendeiner Weise als anspruchsvoll bezeichnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist ein schönes Spiel, aber für Bioware-Verhältnisse ein Tiefschlag.
3. DRM, ohne Worte. Bioware-Käufer sind Überzeugungstäter, und gerade mit dem extremst-bugverseuchten DLC war das geradezu ein Schlag ins Gesicht der Fans. Betrifft natürlich nur PC-Kunden.
4. ... und hier kommt der Punkt der mich davon abhalten wird ME2 zu kaufen. Der DLC! Hast du mal einen Blick in das Supportforum geworfen, bei wievielen Spielern der PATCH das Spiel plötzlich zerstört hat? Bei den meisten, unter anderem mir, startete es überhaupt nicht mehr. Andere hatten durch die Bank weg unterschiedlichste Soundprobleme. Realtek und SoundMAX Chips verhinderten den Spielstart. EAX mit X-Fi Karten war glatt unmöglich, wenn das Spiel überhaupt startete, dann ohne Sound oder mit 2.0 Softwareunterstützung die dazu noch kratzte wie Sau.
Das ganze Debakel lief über Monate ohne jegliche Unterstützung seitens EA oder Bioware. Kein Patch, nur heiße Luft - bis heute! Die Käufer wurden sich selbst überlassen, wie das bei EA so üblich ist. Das war der absolute Vertrauensbruch seitens Bioware.
P.S.: Die absolute Oberhammer-RPG-Firma, wenn man denn sowas benennen möchte, ist für mich CD Project. Die haben mit der Witcher Enhanced Edition gezeigt, wie man ein Spiel weiter ausbaut und die Fans glücklich stimmt. Mit hervorragendem Support, KOSTENLOSEM UND FUNKTIONIERENDEM DLC - und nicht zu vergessen mit einem unglaublich komplexen Spiel, welches die Bioware Titel der vergangenen Jahre (man denke an Jade Empire) ohne mit der Wimper zu zucken im Regen stehen lassen.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir leider recht geben.Vaedian hat geschrieben: 1. Es ist ein Casual-Game für Freizeit-RPG'ler ohne den Tiefgang vergangener Bioware-Glanzstücke. Das alleine war schon eine herbe Enttäuschung. Dazu kommt der lächerliche Kampfmodus, der mehr als casual war - das war schon Kindergeballer auf unterstem Niveau. (1-Klick-Deckung)
Das Kampfsystem war langweilig und misslungen
1.Planescape ist nicht von Bioware2. Die für Bioware-Verhältnisse lächerliche Story. Sorry, aber nach Baldur's Gate, Planescape Torment und KOTOR hab ich einfach nicht so eine 0815-Reader's Digest-abgespeckte Storyline erwartet. Bioware selbst hat mittlerweile zugegeben, dass sie viel zu wenig Entwicklungszeit in den Plot gesteckt haben. Wer Mass Effect als in irgendeiner Weise als anspruchsvoll bezeichnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist ein schönes Spiel, aber für Bioware-Verhältnisse ein Tiefschlag.
2.Gehört die Story zu den besten der letzten paar Jahre. Nenn mir ein Spiel mit einer besseren und wenn du jetzt "the witcher" oder "Bioshock" sagst beiß ich dir den Kopf ab :wink: (nicht zu ernst nehmen bitte)
Hatte nie Probleme mit DRM kann den Unmut darüber also nicht nachvollziehen3. DRM, ohne Worte. Bioware-Käufer sind Überzeugungstäter, und gerade mit dem extremst-bugverseuchten DLC war das geradezu ein Schlag ins Gesicht der Fans. Betrifft natürlich nur PC-Kunden.
Hab ich nicht mitverfolgt, kann nix dazu sagen4. ... und hier kommt der Punkt der mich davon abhalten wird ME2 zu kaufen. Der DLC! Hast du mal einen Blick in das Supportforum geworfen, bei wievielen Spielern der PATCH das Spiel plötzlich zerstört hat? Bei den meisten, unter anderem mir, startete es überhaupt nicht mehr. Andere hatten durch die Bank weg unterschiedlichste Soundprobleme. Realtek und SoundMAX Chips verhinderten den Spielstart. EAX mit X-Fi Karten war glatt unmöglich, wenn das Spiel überhaupt startete, dann ohne Sound oder mit 2.0 Softwareunterstützung die dazu noch kratzte wie Sau.
[/quote]P.S.: Die absolute Oberhammer-RPG-Firma, wenn man denn sowas benennen möchte, ist für mich CD Project. Die haben mit der Witcher Enhanced Edition gezeigt, wie man ein Spiel weiter ausbaut und die Fans glücklich stimmt. Mit hervorragendem Support, KOSTENLOSEM UND FUNKTIONIERENDEM DLC - und nicht zu vergessen mit einem unglaublich komplexen Spiel, welches die Bioware Titel der vergangenen Jahre (man denke an Jade Empire) ohne mit der Wimper zu zucken im Regen stehen lassen.
Oh ja, nett von CD Project ein völlig unbrauchbares Spiel auf den Markt zu schleudern und es immerhin später (vorbildlich!) zu supporten.
Im Gegensatz zum Witcher brauchte Jade Empire auch keine Patches, ich hab das Spiel mehrmals durch ohne jeden Fehler, während ich beim Witcher nicht mehr mitzählen konnte.
Und, oh bitte, das Witcher Kampfsystem ist um keinen deut besser als das ME Kampfsystem.
"Oh meine Maus leuchtet, schnell nochmal drücken"
Das einzig richtige Kampfsystem des Jahres hatte (wenn ich mich recht erinnere) Drakensang
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig wie du mich quotest und drunter schreibst, dass du nix zu sagen kannst. Höchst informativ
.
Du hattest also keine Probleme mit Mass Effect? Gut für dich! Ich hatte absolut keine mit The Whitcher! Na da schau her! Fazit bleibt aber: Für dein kaputtes Whitcher gab es einen 1A-Support. Für mein kaputtes Mass Effect gabs (gibt es) nix!
Zum Thema Kampfsystem: Spiel Whitcher mal auf Hard, dann gibts keinen leuchtenden Mauszeiger mehr. Damit Spielen nur Anfänger um das Spiel zu erlernen.
Drakensang und Kampfsystem ist wohl ein schlechter Witz, oder?
Du hattest also keine Probleme mit Mass Effect? Gut für dich! Ich hatte absolut keine mit The Whitcher! Na da schau her! Fazit bleibt aber: Für dein kaputtes Whitcher gab es einen 1A-Support. Für mein kaputtes Mass Effect gabs (gibt es) nix!
Zum Thema Kampfsystem: Spiel Whitcher mal auf Hard, dann gibts keinen leuchtenden Mauszeiger mehr. Damit Spielen nur Anfänger um das Spiel zu erlernen.
Drakensang und Kampfsystem ist wohl ein schlechter Witz, oder?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Vaedian
Ich finde den Witcher auch toll und besser als ME, aber das Kampfsystem ist auch auf hart simpel und das Spiel leider ab Akt 3 zu leicht.
Drakensang hatte schon das anspruchsvollste Kampfsystem der letzten Zeit, wenngleich es auch ein wenig dauert, bis die Kämpfe schwer werden, aber weiter hinten im Spiel ist es deutlich anspruchsvoller als der Witcher auch auf hart.
Ich finde den Witcher auch toll und besser als ME, aber das Kampfsystem ist auch auf hart simpel und das Spiel leider ab Akt 3 zu leicht.
Drakensang hatte schon das anspruchsvollste Kampfsystem der letzten Zeit, wenngleich es auch ein wenig dauert, bis die Kämpfe schwer werden, aber weiter hinten im Spiel ist es deutlich anspruchsvoller als der Witcher auch auf hart.