Nintendo stellt Anfang 2004 neues Produkt vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo stellt Anfang 2004 neues Produkt vor

Beitrag von 4P|Bot »

Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz in Japan mitgeteilt hat, wird <a href="http://www.nintendo.de" target="_blank">Nintendo</a> im Frühjahr 2004 ein “neues Spielprodukt” vorstellen. Ob es sich dabei um den Nachfolger des GameCube handeln wird, bleibt jedoch Spekulationen überlassen. Zwar hat Iwata bereits Anfang des Jahres im Gespräch mit Reuters zu Protokoll gegeben, dass eine neue Konsole 2005 bzw. 2006 an den Start gehen soll, doch da er in der Vergangenheit immer spezifisch den GameCube-Nachfolger erwähnt hat, dieses Mal aber nur von einem neuen Produkt spricht, könnte es sich auch um den kürzlich ins Gespräch geratenen GBA SP-Nachfolger handeln.<BR>
johndoe-freename-40838
Persönliche Nachricht:

mal sehen..

Beitrag von johndoe-freename-40838 »

..was da kommt.wäre natürlich cool,wenns n neuer sp oder so wäre..hab mir nämlich noch keinen geholt! :-)
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Siehe da...

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Hier habe ich noch was bei der FTD gefunden: http://www.ftd.de/tm/me/1059812048631.html?nv=hpm
johndoe-freename-47555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47555 »

@Icesurfer007:
Interessanter Bericht... ich dachte allerdings, daß der Gamecube noch vor der Xbox liegt. Um 0,28mio oder so.

Den N-Gage habe ich schon abgeschrieben. Im gab\'s einen kurzen Bericht und der ist eher negativ ausgefallen.

Bin gespannt, was Nintendo im Frühjahr aus dem Hut zaubern wird...
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

In früheren Tagen genoss Nintendo die Stellung des unantastbaren Marktführer im Konsolenvetrieb, auch der Konkurrent Sega konnte Nintendo nicht von diesem Platz vetreiben. Doch in den letzten Jahren geriet diese Stellung, aus meiner Sicht, zunehmend ins "Wanken" Mit Sony und nicht zuletzt Microsoft, hat Nintendo seine Meister gefunden, denn leider liegt dieser sympathische Entwickler von ziemlich allem was die Spieleindustrie umfasst, mit dem GameCube und seinen verbuchten Verkaufszahlen auf dem letzten Platz, damit denke ich ,wollen sich die ehrgeizigen Japaner von Nintendo nicht begnügen und kündigen daher (unter Druck) eine Überraschung für das kommende Jahr an.
johndoe-freename-47555
Persönliche Nachricht:

Uups.... das sollte heißen:
Im PC Joker gabs einen Bericht über den N-Gage...

Dann wollen wir mal hoffen, daß das kein Schnellschuß von Nintendo wird...
johndoe-freename-50256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50256 »

Ich finde den Konsolen Markt sowas von instabil. Wenn NINTENDO schon wieder eine neue Konsole rausbringen will, dann stoppen natürlich die Spiele Produktion für den GameCube und die Console ist somit wertlos. Ich glaube auch nicht das die Konsoleros sich schon WIEDEr eine neue Konsole kaufen werden, nur damit sie weiterspielen können.

Damit wird sich NINTENDO ein Eigentor schiessen und die anderen Konsolen fördern.
johndoe-freename-47555
Persönliche Nachricht:

Nintendo wird sicher nicht so schnell eine neue Konsole rausbringen.

Sie wird eher offiziell angekündigt und vorgestellt. Erscheinen wird sie dann irgendwann 2005/2006.