GBA verschafft Nintendo schwarze Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GBA verschafft Nintendo schwarze Zahlen

Beitrag von 4P|Bot »

Wie unsere Kollegen von Gamesmarkt.de berichteten, verdankt <a href="http://www.nintendo.de" target="_blank">Nintendo</a> sein positives Geschäftsergebnis für das erste Quartal 2003 den guten Abverkäufen des GBA sowie dazugehöriger Software. Insgesamt konnten 3,24 Millionen Einheiten der Minikonsole ausgeliefert werden und die guten Verkaufszahlen der beiden neuen Pokémon-Teile drehen zusätzlich an den schwarzen Zahlen. Der GameCube hatte erwartungsgemäß nur einen geringen Anteil an dem Geschäftsergebnis. Und damit es auch weiter nach oben geht, werden die Japaner voraussichtlich noch diese Woche ihre neuen Strategien bekannt geben.
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

geht bigN unter???

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

was zurzeit mit nintendo abgeht macht mir langsam echt angst. der gamecube wird echt übel verkauft und jetzt kommt auch bald der psp. was passiert wenn nintendo untergeht? wäre echt traurig wenn so ein unternehmen aus dem konsolengeschäft aussteigen würde. wenn man bedenkt, was nintendo für die videospielbranche getan hat. wir alle haben uns mit nes und snes tot gezockt und n64 mochte ich auch sehr. nintendos legendären spiele wird keiner vergessen. zocken hat früher irgendwie mehr spaß gemacht als heute. heute zocke ich nicht so viel wie früher weil ich erwachsen geworden bin( für euch natürlich noch nicht).

es ist eine schande, dass sich bigN gegen ms nicht durchsetzen konnte. ja, alle konsolenfans auf der welt sollten sich echt schämen!!! ohne nintendo würden wir noch zwischen den bäumen leben. würde es kein nintendo geben, dann auch keine playstation. ich wünsch nintendo viel glück in der zukunft und hoffe, dass es sie für immer geben wird und die videospielindusrie um eine perle bereichern wird. nintendo darf nie untergehen obwohl ich den gamecube nicht richtig mag( besitze ps3 und den cube). die xbox darf ruhig untergehen, da hätte ich nichts gegen. ms soll sich lieber zurückziehen, fuck microsoft, fuck xbox, fuck bill gates!!!
johndoe-freename-48869
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48869 »

hmm, Nintendo wird so schnell nicht vom Konsolengeschäft aussteigen und seien wir mal ehrlich, das wir im 128Bit Zeitalter sind(XBOX zählt nicht, da es ja 256Bit sind) hat man alles SEGA zu verdanken, denn die habe die 16Bit,32Bit und 128Bit eingeläutet, aber egal. Wenn ich mal ehrlich sein darf, is Nintendos Strategie mit der Cube ein reiner haufen Müll. Die Konzentrieren sich hauptsächlich auf die kleinen Zocker und nicht an Erwachsene, das prob. ist dabei, das sich nicht jedes klein Kind den Cube kaufen kann und der billige Preis ändert da NIX. Ich hatte die Cube auch mal und das andere Problem dabei ist, das es einfach ZU wenig gute Spiele, die Europa und USA ansprechen, wo ja Nintendo am meisten Probleme hat. Nintendo muss Ego-Shooter rausbringen, Online Spiele und schon gehts denen wieder besser. Themenwechsel, ist doch gut, das Nintendo Gewinn gemacht hat, aber leider nur mit dem GBA(SP) und net mit der Cube. Aber Nintendo wird schwer haben, wenn alle anderen Handhelds rauskommen, wie der PSP, den ich am meisten Hoffnung gebe, das der lange aufn Markt bleibt, obwohl ich Sony nicht mag.