4P-Bilderserie: Unsere schönsten Schreckmomente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Unsere schönsten Schreckmomente

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einmal ist immer das erste Mal: Man sitzt gemütlich vor dem PC oder dem Fernseher, hat das Licht etwas gedimmt und den Sound auf elf gedreht, Tee oder Cola dampfen friedlich neben dem Monitor vor sich her, man erlebt aufregende Abenteuer. Manchmal auch zu aufregend: Plötzlich greift ungefragt ein Zombie von hinten an, es bricht unter schrecklichem Getöse ein Killerhund durch eine Fensterscheibe...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Unsere schönsten Schreckmomente
Galagan
Persönliche Nachricht:

Hallo

Beitrag von Galagan »

Ja Eternal Darkness, so oft hatte mich das Spiel verarscht.
Betrete einen Raum, als ich ganz plötzlich aufgefodert werde den Controllter in den Slot zu stecken, ich dabei von mehreren Zombiel zerfleischt werde. Nebenbei schrei ich: " er ist doch drin!!"

Oder mir schon nach dem 2. Chrarakter erzählt wird, ich müsste mir den 2. Teil kaufen, um das Spiel weiterzuspielen! Man bin ich ausgerastet!
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

HJat da keiner Resident Evil 4 drin, wo man in die Kanalisation kommt, kurz nachdem Ashley entführt wurde und man ganz am Anfang dann erst das Gitter krachen hört und anschließend diese hektischen, immer näher kommenden Schritte eines Novistadores hört?

Ich habe mit meiner Pistole geschossen, ohne einen erblickt zu haben. Natürlich war das nur Fake. Als ich das nächste Mal ein widerliches Atmen hörte, habe ich wieder an ein Fake geglaubt. Zwei Sekunden später hatte ich Säure im Gesicht von Leon...
Knödelschubser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knödelschubser »

Im ersten Condemned, unter der Metro, man ging ein paar Treppen nach unten und hat wie gewohnt ein paar Schränke gelootet. Bruder Wind, hätt ich fast eingeschissen als aus einem Schrank plötzlich so ne Zombieoma rausgriffelte. Oder in der alten Schule, der zerschnetzelte Lehrer im Spind, lebt der Sack doch noch. Puhhh...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Geniale Bilderserie, und ich kann diese Schock-Momente richtig gut nachempfinden, da ich mich in Spiele gut hineinversetzen kann. So musste ich oftmals nach ein paar Stunden Resident Evil (Remake) oder Silent Hill 3 die Konsole ausschalten, weil ich es nervlich einfach nicht gepackt habe. Ich liebe solche Spiele, aktuell sitze ich zitternd vor Dead Space.
Damals, Eternal Darkness: da bin ich ausgerastet, weil mir so glaubhaft vermittelt wurde, mein Fernseher habe Bildstörungen, dass ich fluchend am Kabel rumgefummelt habe. :lol:
Welches Spiel schafft sowas heutzutage schon noch?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Knödelschubser hat geschrieben:Oder in der alten Schule, der zerschnetzelte Lehrer im Spind, lebt der Sack doch noch. Puhhh...
ohja der war böse.

in einer szene in condemned konnte man son kleines treppenhaus runtergucken. ich späh so über die brüstung und auf einmal kommt da an der wand son "ding" hochgekrabbelt. boah, ich hab todesangst ausgestanden. ganz fies :D
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Tee oder Cola dampfen friedlich neben dem Monitor vor sich her
Probier was neues diesen Sommer - und Coke bei 30°.

Mir fallen zwar haufenweise solcher momente aus massenweise Spielen ein aber keiner kommt mir jetzt irgendwie ganz besonders vor.
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

ich erinnere mich an ein paar richtig heftige szenen.
Dead Space : Das erste baby zum beispiel. oder diese weltraum abschnitte (wo man die dinger noch net mal richtig hört)

Silent Hill : Da gabs viele schockmomente...

Fear: Die leiter ^^

und ein paar andere spiele die aber nich soooooo gruselig waren ^^ Silent hill und dead space fand ich bis jetzt am grusligsten
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Es gab mal eine Szene in Resi3 wo jill gemütlich an recht am anfang in einer gasse rumläuft und man an einer tür vorbei kommt und da erstmal dick zombies rausströmen ka wieso aber ich hab mich tierisch erschreckt das ergebniss war ein leeres magazin und ein gutes gefühl das shock so manches auslösen kann..
btw. es gibt nichts schlimmeres als nen kumpel dabei zu haben einmal swat3 im trainingslevel wollte ich mir voll mühe geben und kollege brüllt DA HINTEN IS EINER!!! (war natürlich nix) und ich baller vor shock rum und versau mit die quote ^^ thats life ^^
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

An den Hund in Resi 1 kann ich mich nur zu gut erinnern, auch an die Leiterszene in FEAR. Bei Resi 2 hab ich auch mal die PSX ausgeschalten, weil ich in irgendner Kanalisation um die Ecke ein riesen Spinnenbein sah und, dank der Kameraeinstellung, nicht mehr sehen konnte ohne direkt neben der Spinne zu stehen :)
Aber ich glaub mein Favorit ist auch Condemned. Das Spiel hat mich einfach fertig gemacht :p
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Resident Evil war damals wirklich nervenaufreibend.
Die Nacht nach dem ersten Anspielen konnte ich auch wirklich nicht ruhig schlafen.
Vielleicht war es eben doch keine so gute Idee, ein Spiel zu spielen, bei dem man gerade einmal die Hälfte der empfohlenen Alterseinstufung innehat.

Ansonsten Eternal Darkness war wirklich klasse.
Derartigen Psychoterror würde ich gerne öfters sehen, anstatt klassischen Grusel oder blutigen Horror.
Aber auch beim ersten Durchspielen von Metal Gear Solid gab es leicht gruslige Momente für mich.
Wie etwa die Szene in der Gray Fox die Genom-Soldaten erledigt, diese seltsamen Interferenzen/Stimmen im Hintergrund waren schön schaurig.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Als ich mal Star Wars: Republic Commando gespielt habe, habe ich mich auch ein bisschen erschreckt.
Ich dachte, ich hätte alle Ungeheuer getötet, dann drehe ich mich nach links und sone hässliche Fratze steht vor mir.

Aber Horror-Shooter mag ich gar nicht.
RazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RazorX »

condemmned hatte so einige schockmomente wo ich echt aufgesprungen bin
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich liebe es wenn Spiele einem so zusetzen dass man einfach ausmachen muss weils nicht mehr geht. :-)

Der Adrenalinkick bei der FEAR-Leiterszene ist grandios gewesen. :-)

Ein hoch auf den kranken, verstörenden Psycho-Horror. :-)

Das Schlimmste ist, wenn man zwar dauernd was hört aber verdammt noch mal nichts zu sehen ist! (Am Bestem damit gepaart, dass eine Attacke des Gegners schon den Exitus bedeuten kann. Far Cry auf realistic im Vorletzten Level ist die Hölle!!)
Schrecklich auch in Dead Space als man am Anfang von dem Vieh verfolgt wird und noch keine Waffe hat. :-)