Allgemein: Duell der Musikspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Duell der Musikspiele
<B>Rock Band<B> Allgemein: Duell der Musikspiele
- schattendorn
- Persönliche Nachricht:
...
hmm, wurde ja wohl beides dann oft genug verkauft........leider 
- Froschquark
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Rockband bei weitem besser.
1. Wegen der Grafik
2. Finde ich die Darstellung der Noten besser
3. Du musst Hammerons preziser spielen können als bei Guitar Hero
Bei Guitar Hero, kannste schlampig spielen und triffst trotzdem die meisten Noten oder Hammerons. Dafür übertreibens die im Profi Modus wieder extrem mit der Menge an Noten. Teilweise kommt es mir vor, als ob man mehr spielen müsste als im Original Song.
Rock Band hingegen ist und bleibt nachwievor mein persönlicher Hit. Schon allein wegen der Songliste.
1. Wegen der Grafik
2. Finde ich die Darstellung der Noten besser
3. Du musst Hammerons preziser spielen können als bei Guitar Hero
Bei Guitar Hero, kannste schlampig spielen und triffst trotzdem die meisten Noten oder Hammerons. Dafür übertreibens die im Profi Modus wieder extrem mit der Menge an Noten. Teilweise kommt es mir vor, als ob man mehr spielen müsste als im Original Song.
Rock Band hingegen ist und bleibt nachwievor mein persönlicher Hit. Schon allein wegen der Songliste.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Harmonix scheint die Märkte außerhalb der USA schon fast freiwillig aufzugeben. Nicht nur, dass die Rock Band-Spiele in anderen Territorien später erscheinen - es gibt auch enorme Probleme mit den Instumentenlieferungen. Während GHWT sofort gebundelt mit Instrumenten verfügbar war gibt es die neuen RB2-Instrumente bis heute nicht bei uns. Leute die eher uninformiert sind oder einfach ein Komplettpaket suchen greifen dann halt mal viel eher zu GHWT. Schade.
Ich finde RB(2) aber deutlich besser als GH und habs mir erstmal als Spiel geholt. Ich verwende nun halt bis zum Release der neuen Instrumente die GH2&3-Gitarren und Drums borge ich mir ab und zu von nem Kumpel aus.
Ich finde RB(2) aber deutlich besser als GH und habs mir erstmal als Spiel geholt. Ich verwende nun halt bis zum Release der neuen Instrumente die GH2&3-Gitarren und Drums borge ich mir ab und zu von nem Kumpel aus.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Titel nehmen sich eigentlich nichts.
Rock Band ist vom Aufbau nur ein Guitar Hero Clon und ohne genauere Kenntnisse sind die SPiele nicht auseinander zu halten, einzig der persönliche Musikgeschmack ist für mich der Entscheidungsträger beim Kauf.
Einige Titel sind sogar auf beiden Serien zu finden und dadurch wird die Kaufentscheidung noch schwieriger.
Die Grafik und Darstellung der Noten ist doch völlig egal.
Zumal man ehh kaum mitbekommt wie sich die Figuren im Hintergrund bewegen denn man konzentriert sich eigentlich nur auf die Noten.
Rock Band ist vom Aufbau nur ein Guitar Hero Clon und ohne genauere Kenntnisse sind die SPiele nicht auseinander zu halten, einzig der persönliche Musikgeschmack ist für mich der Entscheidungsträger beim Kauf.
Einige Titel sind sogar auf beiden Serien zu finden und dadurch wird die Kaufentscheidung noch schwieriger.
Die Grafik und Darstellung der Noten ist doch völlig egal.
Zumal man ehh kaum mitbekommt wie sich die Figuren im Hintergrund bewegen denn man konzentriert sich eigentlich nur auf die Noten.
-
hero1991
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Musikspiele mit Gitarren und Drums gabs schon lange vor GH & Co. GH hat sowas nur tauglich für den westlichen Markt gemacht.KleinerMrDerb hat geschrieben:Rock Band ist vom Aufbau nur ein Guitar Hero Clon
Genauso könnte man btw sagen, dass GHWT nur ein RB-Klon ist. Ohne RB hätte das neue GH bestimmt keine Drums und Gesang. Die Entwickler von RB haben übrigens GH 1 und 2 gemacht.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Die Form der Noten ist anders (aber bei RB2 sinds inzwischen mehr "dicke Streifen" statt Blöcke wie bei RB1), der Rest mit den "effektvollen Tönen" ist Schwachsinn. Man muss bei RB nur etwas genauer treffen, soundmäßig gibts keinen Unterschied.hero1991 hat geschrieben:beide titel sind geil, obwohl mir das design bei rockband 2 nicht so gefällt (viereckige, viel zu effektvolle töne die man treffen muss)
Ich finde das RB-Design insofern besser, dass es dezenter und nicht so kindisch bunt wirkt wie bei GH. An die Notenform gewöhnt man sich und ich finde sie mittlerweile sogar praktischer.
-
Krampfkopp
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Schade, Rock Band 2 hätte es wirklich verdient, die Verkaufszahlen von Guitar Hero: World Tour zu schlagen. Da hat Harmonix eben auf der Wii und der PS2 einiges versäumt.
Das Musikgeschäft ist derzeit wirklich in. Rock Band und Guitar Hero sowieso, und dann wollen neben Activision und EA auch noch Konami und Disney einsteigen. Aber weder Ultimate Band (Disney) noch Rock Revolution (Konami) werden jemals mit der Qualität eines GH oder RB mithalten können - einen einfachen Klon wird sicher kaum jemand kaufen. Zwar versuchen beide Publisher, keine Klone zu entwickeln, aber sowas wie Ultimate Band ist ja mal total daneben. Da habe ich mir hingegen viel von Battle of the Bands erhofft - weiß jemand was davon? Wurden die Entwicklungen eingestellt??
Das Musikgeschäft ist derzeit wirklich in. Rock Band und Guitar Hero sowieso, und dann wollen neben Activision und EA auch noch Konami und Disney einsteigen. Aber weder Ultimate Band (Disney) noch Rock Revolution (Konami) werden jemals mit der Qualität eines GH oder RB mithalten können - einen einfachen Klon wird sicher kaum jemand kaufen. Zwar versuchen beide Publisher, keine Klone zu entwickeln, aber sowas wie Ultimate Band ist ja mal total daneben. Da habe ich mir hingegen viel von Battle of the Bands erhofft - weiß jemand was davon? Wurden die Entwicklungen eingestellt??
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ist einfach nicht gut geworden und zurecht in der Versenkung verschwunden.Super Wario hat geschrieben:Da habe ich mir hingegen viel von Battle of the Bands erhofft - weiß jemand was davon? Wurden die Entwicklungen eingestellt??
Review: http://www.gametrailers.com/player/33451.html
Mit Rock Revolution wollte ja Konami was vom West-Kuchen abhaben, eigentlich waren sie mit Guitar Freaks damals die Vorreiter in solchen Spielen weshalb man ihnen das Klonen nicht wirklich vorwerfen kann. Bekanntlich isses aber total in die Hose gegangen...das konnte man schon von Anfang an sehen, dass das nix werden konnte und mit der eigenen Präsentation hat man das Spiel quasi selbst beerdigt.
Zuletzt geändert von Bedlam am 26.01.2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
Die Drums sind sicherlich nicht besser. Sogar die RB1 Drums sind um einiges besser als die von GHWT.hero1991 hat geschrieben:beide titel sind geil, obwohl mir das design bei rockband 2 nicht so gefällt (viereckige, viel zu effektvolle töne die man treffen muss)
die tracklisten sind geschmackssache, trotzdem ist das ghwt drum besser (der rest der hardware hat glaub ich kaum einen nennenswerten unterschied)
Wenn du sie beide benutzt hast weißt du warum.
Außerdem ist so ziehmlich jedes zweite schlagzeug bei GHWT defekt
RB2 ist besser, um einiges.
RB2 würde ich 90% geben
GHWT 80%
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link, habe mir das Review gleich mal angesehen. Scheint ja wirklich sehr schwach gewesen zu sein - ist es überhaupt in Deutschland released worden? Ich habs nicht ein einziges Mal im Media Markt oder Saturn gesehen!Bedlam hat geschrieben:Ist einfach nicht gut geworden und zurecht in der Versenkung verschwunden.Super Wario hat geschrieben:Da habe ich mir hingegen viel von Battle of the Bands erhofft - weiß jemand was davon? Wurden die Entwicklungen eingestellt??
Review: http://www.gametrailers.com/player/33451.html
Trotzdem: Activision hat mit Guitar Hero das Genre belebt und nun versucht Konami, mit dem (imho grottigen) Rock Revolution mitzuhalten - keine Chance.Mit Rock Revolution wollte ja Konami was vom West-Kuchen abhaben, eigentlich waren sie mit Guitar Freaks damals die Vorreiter in solchen Spielen weshalb man ihnen das Klonen nicht wirklich vorwerfen kann.
Kennt einer von euch Guitar Rock Tour für das Handy von Gameloft? Dazu gibts eine DS-Umsetzung! Ich hab sie sogar
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Naja also für mich fällt RockBand aus dem Raster, ich hab die Preispolitik bei release nich vergessen die Ea betrieben hatt. Die Drums bei GHWT sind besser (da leiser und Stabiler, und die hi-hats sind stylisch
naja die stix kann man echt vergessen) das es beim Start von Rockband auch so gut wie keine funktionierenden Drums gegeben hatt habt ihr vergessen?
Ich mein 70% der defekte lassen sich ja selber beheben bzw. über das gratis midikabel, bei Rockband musste man das Teil ja einschicken.
(Keine Frage bei dem Preis hätte man von beiden erwarten können dass es Funzt)
Das einzige was ich bei Rockband besser finde ist das man wieder Leute "ins Boot" holen kann die vergeigt haben.
Aber gegen den Trackeditor ist das wohl mehr als verschmerzbar.
Irgendwie hab ich bei Rockband auch das Gefühl das es zu leicht ist. Mit 5 tasten schafft man da fast alle Lieder ohne viel Übung, bei Ghwt schaff ich das mit 5 noch nich wirklich (Lead Gitarre).
Ich weis nich mag am persönlichen Gefühl liegen aber ich finde die Eingabe bei der Gitarre von Rockband irgendwie schwammig, weis nich wie ich das besser beschreiben soll.
Tracklist is ja eher Geschmacksfrage da überzeugt mich keiner von beiden richtig, aber wozu gibts die Downloads?
Ich mein 70% der defekte lassen sich ja selber beheben bzw. über das gratis midikabel, bei Rockband musste man das Teil ja einschicken.
(Keine Frage bei dem Preis hätte man von beiden erwarten können dass es Funzt)
Das einzige was ich bei Rockband besser finde ist das man wieder Leute "ins Boot" holen kann die vergeigt haben.
Aber gegen den Trackeditor ist das wohl mehr als verschmerzbar.
Irgendwie hab ich bei Rockband auch das Gefühl das es zu leicht ist. Mit 5 tasten schafft man da fast alle Lieder ohne viel Übung, bei Ghwt schaff ich das mit 5 noch nich wirklich (Lead Gitarre).
Ich weis nich mag am persönlichen Gefühl liegen aber ich finde die Eingabe bei der Gitarre von Rockband irgendwie schwammig, weis nich wie ich das besser beschreiben soll.
Tracklist is ja eher Geschmacksfrage da überzeugt mich keiner von beiden richtig, aber wozu gibts die Downloads?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Die Drums von GHWT sind deutlich wackliger als die von RB1 und nur minimal leiser.Freakaseud hat geschrieben:Naja also für mich fällt RockBand aus dem Raster, ich hab die Preispolitik bei release nich vergessen die Ea betrieben hatt. Die Drums bei GHWT sind besser (da leiser und Stabiler) das es beim Start von Rockband auch so gut wie keine funktionierenden Drums gegeben hatt habt ihr vergessen?
Und genau das macht Rock Band 1 und 2 im Multiplayer meilenweit besser als GH:WT.Das einzige was ich bei Rockband besser finde ist das man wieder Leute "ins Boot" holen kann die vergeigt haben.
Hm...persönlicher Geschmack. Ich find ihn unnütz.Aber gegen den Trackeditor ist das wohl mehr als verschmerzbar.
Spielst du auf Schwer? Auf Profi bzw. Extrem nehmen sich beide Spiele Null (und gegen GH3 sind beide sowieso ein WitzIrgendwie hab ich bei Rockband auch das Gefühl das es zu leicht ist. Mit 5 tasten schafft man da fast alle Lieder ohne viel Übung, bei Ghwt schaff ich das mit 5 noch nich wirklich (Lead Gitarre).
Wohl wahr. Wobei hier Rockband mit einer gigantischen DLC-Liste aufwartet. Und alle Songs sind mit beiden Spielen kompatibel.Tracklist is ja eher Geschmacksfrage da überzeugt mich keiner von beiden richtig, aber wozu gibts die Downloads?
Ich wünsche Harmonix noch viele Einnahmen, damit ein hervorragender Nachfolger dabei herauskommt. Den nächsten GH Teil werd ich mir wahrscheinlich nicht holen. Dafür hat GH:WT einen zu schalen Nachgeschmack hinterlassen.
(P.S. Freakaseud Ich will dich nicht persönlich angreifen