Microsoft: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
Die Wirtschaftskrise macht sich auch in Redmond bemerkbar: Der Nettogewinn Microsofts betrug im vergangenen Quartal 'nur' 4,17 Mrd. Dollar - acht Prozent weniger als im gleichen Geschäftsquartal des Vorjahres. Bei Umsatz konnte der Konzern allerdings um zwei Prozent zulegen und verbuchte Einnahmen in Höhe von 16,63 Mrd. Dollar, blieb damit aber auch unter den ursprünglichen Erwartungen.
...</BR>
Hier geht es zur News Microsoft: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
...</BR>
Hier geht es zur News Microsoft: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
LOL!!!
Wenn WINDOWS 7 rauskommt, werden sie bestimmt die abgebaute Stellen wieder einstellen!!! 
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
- Wardogleader
- Persönliche Nachricht:
- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Umso unverständlicher, dass man gleich massiv Stellen abbaut, nur weil einmal der Gewinn geschmälert ist, was für ein "vorbildliches" Unternehmen. Womit machen die überhaupt das Geld? Ob Windows, Office, Zune oder Business-Lösungen, ausser der Xbox hat MS meiner Meinung nach bis heute nichts ordentliches zuwege gebracht.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Ach und darum sind sie so verdammt erfogreich.Sid6581 hat geschrieben:Umso unverständlicher, dass man gleich massiv Stellen abbaut, nur weil einmal der Gewinn geschmälert ist, was für ein "vorbildliches" Unternehmen. Womit machen die überhaupt das Geld? Ob Windows, Office, Zune oder Business-Lösungen, ausser der Xbox hat MS meiner Meinung nach bis heute nichts ordentliches zuwege gebracht.
Schonmal daran gedacht, dass Office und co. das Non plus ultra für den Otto normal Verbraucher darstellt.
Für nicht-Profis reicht das vollkommen aus.
-
buddyögün
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Aha...Microsoft steckt also plötzlich soviel in die Xbox Entwicklung, Qualitätssicherung und Games, dass sicher der Gewinn und Umsatz deutlich verändert.Xcose hat geschrieben:Die haben weniger Gewinn obwohl sie mehr umsatz gemacht haben weil sie das geld für die xbox360 spieler in spiele, bessere qualität, weiterenwicklung (menü usw...) investieren. und was macht nintendo und sony? garnichts
Achja...und der massive Stellenabbau dient natürlich auch der Qualität der Xbox!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
OH MEIN GOTT
was is das? Was soll das? Ich kann mein Entsetzen gerade nich in Worte fassen, einen GEWINN von über 4MRD $ zu machen und dann auch noch 5000 Leute feuern? OMFG ich hasse MS so sehr das ich heulen und kotzen zugleich möchte, aber was solche Strategien betrifft steht MS ja nich alleine da, nur mit dem kleinem Unterschied das nich jedes Unternehmen so nen Gewinn macht und dann so viele Leute raussschmeißt
unglaublich
was is das? Was soll das? Ich kann mein Entsetzen gerade nich in Worte fassen, einen GEWINN von über 4MRD $ zu machen und dann auch noch 5000 Leute feuern? OMFG ich hasse MS so sehr das ich heulen und kotzen zugleich möchte, aber was solche Strategien betrifft steht MS ja nich alleine da, nur mit dem kleinem Unterschied das nich jedes Unternehmen so nen Gewinn macht und dann so viele Leute raussschmeißt
unglaublich