Microsoft: Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wirtschaftskrise macht sich auch in Redmond bemerkbar: Der Nettogewinn Microsofts betrug im vergangenen Quartal 'nur' 4,17 Mrd. Dollar - acht Prozent weniger als im gleichen Geschäftsquartal des Vorjahres. Bei Umsatz konnte der Konzern allerdings um zwei Prozent zulegen und verbuchte Einnahmen in Höhe von 16,63 Mrd. Dollar, blieb damit aber auch unter den ursprünglichen Erwartungen.
...</BR>

Hier geht es zur News Microsoft: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Wenn WINDOWS 7 rauskommt, werden sie bestimmt die abgebaute Stellen wieder einstellen!!! :twisted:
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

NUR 4,17milliarden gewinn... die probleme möcht ich haben.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

a.user hat geschrieben:NUR 4,17milliarden gewinn... die probleme möcht ich haben.
Einfach zu tragisch das ganze :lol:
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Määäx67 hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:NUR 4,17milliarden gewinn... die probleme möcht ich haben.
Einfach zu tragisch das ganze :lol:
auch ich bewerkstellige auf diesen schock hin, nur noch diesen satz zu tippen.. 8O
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Dass die sich mit diesem mageren Gewinn überhaupt noch über Wasser halten können .... ein Rätsel.
Wardogleader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wardogleader »

Um Gottes Willen die werden noch unter der Brücke schlafen müssen.:D
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Die haben weniger Gewinn obwohl sie mehr umsatz gemacht haben weil sie das geld für die xbox360 spieler in spiele, bessere qualität, weiterenwicklung (menü usw...) investieren. und was macht nintendo und sony? garnichts
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Umso unverständlicher, dass man gleich massiv Stellen abbaut, nur weil einmal der Gewinn geschmälert ist, was für ein "vorbildliches" Unternehmen. Womit machen die überhaupt das Geld? Ob Windows, Office, Zune oder Business-Lösungen, ausser der Xbox hat MS meiner Meinung nach bis heute nichts ordentliches zuwege gebracht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

nun ja Windows ist gar net mal so schlecht^^
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Sid6581 hat geschrieben:Umso unverständlicher, dass man gleich massiv Stellen abbaut, nur weil einmal der Gewinn geschmälert ist, was für ein "vorbildliches" Unternehmen. Womit machen die überhaupt das Geld? Ob Windows, Office, Zune oder Business-Lösungen, ausser der Xbox hat MS meiner Meinung nach bis heute nichts ordentliches zuwege gebracht.
Ach und darum sind sie so verdammt erfogreich. :roll:

Schonmal daran gedacht, dass Office und co. das Non plus ultra für den Otto normal Verbraucher darstellt.
Für nicht-Profis reicht das vollkommen aus.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

ravengp hat geschrieben:nun ja Windows ist gar net mal so schlecht^^
Mac und sogar Linux ist imo viel besser.
Nur leider kennen die meisten diese Betriebssoftware nicht obwohl die nicht so verbuggt sind und besser laufen, naja was solls ich bin noch mit meinem xp zufrieden mal sehen wie 7 wird.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hmm also werden doch stellen abgebaut. hab ich mich wohl geirrt.
trotzdem, das kriegt ms schon wieder hin. die machen imo immer noch sehr gute produkte, wenn man mal von der xbox absieht :)
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Xcose hat geschrieben:Die haben weniger Gewinn obwohl sie mehr umsatz gemacht haben weil sie das geld für die xbox360 spieler in spiele, bessere qualität, weiterenwicklung (menü usw...) investieren. und was macht nintendo und sony? garnichts
Aha...Microsoft steckt also plötzlich soviel in die Xbox Entwicklung, Qualitätssicherung und Games, dass sicher der Gewinn und Umsatz deutlich verändert.
Achja...und der massive Stellenabbau dient natürlich auch der Qualität der Xbox! :twisted:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

OH MEIN GOTT

was is das? Was soll das? Ich kann mein Entsetzen gerade nich in Worte fassen, einen GEWINN von über 4MRD $ zu machen und dann auch noch 5000 Leute feuern? OMFG ich hasse MS so sehr das ich heulen und kotzen zugleich möchte, aber was solche Strategien betrifft steht MS ja nich alleine da, nur mit dem kleinem Unterschied das nich jedes Unternehmen so nen Gewinn macht und dann so viele Leute raussschmeißt

unglaublich