BattleForge: Infos zu den Kosten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BattleForge: Infos zu den Kosten
<B>BattleForge<B> BattleForge: Infos zu den Kosten
-
Rafnack
- Persönliche Nachricht:
wieder nur abzocke?
ob das wiedermal nur so eine abzocke ist? hätte man die karten nicht gleich ins spiel kostenlos reinringen können? 100 punkte für 1en€. das ist viel zu viel wenn man bedenkt, dass ein boosterpack 250 punkte kostet. schon wieder ein spiel, das spielerisch gut sein wird, aber von den falschen leuten gemacht worden ist. ich werd mich nicht wundern, wenn sich das spiel schlecht verkaufen wird. danke EA. und schon wieder habt ihr bewiesen, dass nur das geld aus unseren taschen ziehen wollts.

-
nikk126
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich find das konzept jetzt zwar auch nicht gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass es aufgeht
denn zum einen hat man ja die "möglichkeit" auch ohne weiteren geldeinsatz karten zu erhalten indem man handelt. inwieweit das funktionieren wird, wird sich herausstellen müssen.
zum anderen finde ich 2,50 für ein boosterpack, das 8 karten enthält, jetzt nicht sooo viel (ich hab die beta ein wenig gespielt)
und man schaue sich mal magic an oder dieses yugioh (oder wie man das schreibt
)... das ist auch sauteuer, aber trotzdem sammeln das viele
denn zum einen hat man ja die "möglichkeit" auch ohne weiteren geldeinsatz karten zu erhalten indem man handelt. inwieweit das funktionieren wird, wird sich herausstellen müssen.
zum anderen finde ich 2,50 für ein boosterpack, das 8 karten enthält, jetzt nicht sooo viel (ich hab die beta ein wenig gespielt)
und man schaue sich mal magic an oder dieses yugioh (oder wie man das schreibt
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Naja, sauteuer würde ich jetzt nicht sagen... zumindest nicht für "normale" Karten. Hab selbst zwei Magic-Decks und hab jetzt nicht sooo viel dafür ausgegeben. Kommt halt darauf an was Du willst... seltene oder gar einzigartige Karten kosten natürlich schnell mal richtig viel Geld, aber da muss man das schon ernsthaft betreiben (hab z.B. schon seit Monaten nicht mehr gespielt). Gibt auch Shops im Inet und der, bei dem ich immer gekauft hab war fair, zuverlässig und günstig. Bei ebay & Co. kommt es auf die Bietermentalität an, also wieviel man bereit ist, für die und die Karte auszugeben.nikk126 hat geschrieben:und man schaue sich mal magic an oder dieses yugioh (oder wie man das schreibt)... das ist auch sauteuer, aber trotzdem sammeln das viele
Solche Spiele machen schon Spaß wenn man sich darauf einlässt, aber ich glaube bei mir liegt der Reiz mehr bei den "echten" Karten als bei einer virtuellen Umsetzung, auch wenn Battleforge vielleicht ganz gut werden sollte.
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 20.01.2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Antimort
- Persönliche Nachricht:
Jau klar, ich sammel auch "PIXEL"-Trading Cards. Und als nächstes lad ich Virtual-Girl runter und geb die Pixel als meine Freundin aus
Ich frag mich wie dumm die Menschen sind, die sich von EA ausnehmen lassen werden.... Wofür zahlt man da bitte? Nichts gegen Magic the Gathering und Co.
Dort hält man etwas "in den Händen" und gibt sein geld nicht für virtuelle-Scheisse aus. Das ist lächerlich.
Ich kann mir nur vorstellen das der Großteil vor/nachpubertierende Kinder sein müssen. Ohne Realitätsinn und Einstellung zu "hart verdientem" Geld... wie mein Cousin z.b. Diese Generation "Ich kauf nen Heiltrank usw. in Metin für 5 Euro". Oder so manche Leute die ihr Geld gerne zum Fenster rauswerfen. Zum Glück wurde ich was das angeht vernünftig erzogen.
Ich frag mich ob ich Alt werde. Naja. Anfangen kann ich mit so einem Misst gar nichts. Dafür gibts von mir niemals nur 1 Cent.
Das geht mir zu weit.
Ich frag mich wie dumm die Menschen sind, die sich von EA ausnehmen lassen werden.... Wofür zahlt man da bitte? Nichts gegen Magic the Gathering und Co.
Dort hält man etwas "in den Händen" und gibt sein geld nicht für virtuelle-Scheisse aus. Das ist lächerlich.
Ich kann mir nur vorstellen das der Großteil vor/nachpubertierende Kinder sein müssen. Ohne Realitätsinn und Einstellung zu "hart verdientem" Geld... wie mein Cousin z.b. Diese Generation "Ich kauf nen Heiltrank usw. in Metin für 5 Euro". Oder so manche Leute die ihr Geld gerne zum Fenster rauswerfen. Zum Glück wurde ich was das angeht vernünftig erzogen.
Ich frag mich ob ich Alt werde. Naja. Anfangen kann ich mit so einem Misst gar nichts. Dafür gibts von mir niemals nur 1 Cent.
Das geht mir zu weit.
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Naja das ist jetzt irgw. schon eine verzwickte Sache. Ist dass dann so das man sieht was für Karten man bekommt oder ist das unter speziellen Kategorien unterteilt z.B (Eis, Feuer,Erde was weis ich...), um genau zu sein ist das zufällig was für Karten ich bekomme ? Wie wenn ich mir ein Boosterpack im Laden kaufen würde..?!
Finde die Preise jetzt nicht so tragisch nur hab ich dann kein Bock drauf wenn "Super Rare Mega Imba Karten" kommen für nen hohen Preis, denn manche Leute bezhalen und so das Spiel "kaputt" machen.
Würde das gerne ma genauer erfahren...
Finde die Preise jetzt nicht so tragisch nur hab ich dann kein Bock drauf wenn "Super Rare Mega Imba Karten" kommen für nen hohen Preis, denn manche Leute bezhalen und so das Spiel "kaputt" machen.
Würde das gerne ma genauer erfahren...
-
MaNToRoK
- Persönliche Nachricht:
Find das Konzept zwar interessant, aber dank EA wieder hirnrissig. Ich bezahle Geld für virtuelle Random-TCG-Karten - nein, danke. Da zahl ich lieber das doppelte fürn Magic-Booster, hab was in der Hand, was im Wert steigen kann, und hab kein Problem damit, dass die Server irgendwann abgeschaltet werden oder es keiner mehr zocken will.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Die Preisliste verschweigt etwas. Nämlich die Möglichkeit, Tomes zu kaufen. Dadurch sinkt der Preis für Booster nochmal gewaltig.
Ein Tome, das sind 6 Booster auf einmal. Kosten in der Beta derzeit 1250 Punkte. Kauft man 6 Booster einzeln, bezahlt man 1500 Punkte. Da ein Booster 250 kostet, bekommt man also quasi einen geschenkt.
Jetzt gibts aber noch einen drauf. Man kann Tomes als Tome Deck öffnen. Dann bekommt man vom Spiel nochmal einen 7. Booster geschenkt.
Eigentlich sind Tome Decks gedacht als eine variante für faire PvP Matches. Beide Spieler machen 7 Booster auf, bauen daraus ein Tome Deck und keiner hat einen wirklichen Vorteil gegenüber dem anderen.
Man kann ein Tome Deck aber jederzeit auflösen und die erhaltenen Karten seinem normalen Pool hinzufügen.
Auf die art bekommt man also für 1250 Punkt 7 Booster. Für die 300 Punkte zum Start von BF gäbs also 2 Tomes + 2 Booster, macht 16 Booster, macht 128 Karten
Ein Tome, das sind 6 Booster auf einmal. Kosten in der Beta derzeit 1250 Punkte. Kauft man 6 Booster einzeln, bezahlt man 1500 Punkte. Da ein Booster 250 kostet, bekommt man also quasi einen geschenkt.
Jetzt gibts aber noch einen drauf. Man kann Tomes als Tome Deck öffnen. Dann bekommt man vom Spiel nochmal einen 7. Booster geschenkt.
Eigentlich sind Tome Decks gedacht als eine variante für faire PvP Matches. Beide Spieler machen 7 Booster auf, bauen daraus ein Tome Deck und keiner hat einen wirklichen Vorteil gegenüber dem anderen.
Man kann ein Tome Deck aber jederzeit auflösen und die erhaltenen Karten seinem normalen Pool hinzufügen.
Auf die art bekommt man also für 1250 Punkt 7 Booster. Für die 300 Punkte zum Start von BF gäbs also 2 Tomes + 2 Booster, macht 16 Booster, macht 128 Karten
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Von dem ganzen Gerede über "Tomes" schwirrt mir jetzt der Kopf. Danke xaan!xaan hat geschrieben:Die Preisliste verschweigt etwas. Nämlich die Möglichkeit, Tomes zu kaufen. Dadurch sinkt der Preis für Booster nochmal gewaltig.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Hehe, keine UrsacheHans_Wurst80 hat geschrieben:Von dem ganzen Gerede über "Tomes" schwirrt mir jetzt der Kopf. Danke xaan!
Eigentlich ist es easypeasy.
1 Tome = 6 einzelne Booster. Für den Preis von 5.
Tome Deck = 7 Booster auf einmal öffnen und daraus ein Deck bauen. 6 Booster muss man selber haben, den 7. gibts geschenkt.
Zumindest läuft es momentan so in der Beta. Aber ich denke mal, das wird sich zum Release nicht ändern.
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das auch nix. Läuft aber anscheinend recht gut. Ich würde auch nie für WoW monatlich zahlen. Dort kostet das Spiel an sich ja auch was.Aron_dc hat geschrieben:Als F2P Spiel hätte ich das ja noch verstanden, aber 50€ fürs Spiel allein berappen um dann nochmal kräftig Geld reinzupumpen um überhaupt alle Features nutzen zu können... nein danke
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich find' ich das Spiel schon interessant. TCGs haben mich immer schon interessiert, hab auch z. B. ein paar Magic Karten hier liegen, aber meine Freunde konnte ich nicht so richtig dafür begeistern und ohne Mitspieler hab' ich's dann nicht weiter verfolgt.
Mit nem Spiel wie Battleforge wär' das dann ja kein Thema mehr, und es kommt auch noch das RTS Element dazu.
Zu den Kosten: Ich hab's lieber mit Bezahlung für Zusatzinhalte als wie bei WoW und Co. wo ich monatlich zahlen muss, ob ich zocke oder nicht.
Und wenn ich den Typen im folgenden Gametrailers-Video richtig verstanden habe, kann man über den In-Game-Marktplatz Karten nicht nur tauschen sondern auch verkaufen. Die Punkte wird man sich dann wahrscheinlich nicht mehr als auszahlen lassen können, trotzdem gefällt mir dieses System im Prinzip ganz gut. Mal abwarten wie das Spiel wird, evtl. probier ich's dann mal aus.
http://www.gametrailers.com/player/45030.html
Mit nem Spiel wie Battleforge wär' das dann ja kein Thema mehr, und es kommt auch noch das RTS Element dazu.
Zu den Kosten: Ich hab's lieber mit Bezahlung für Zusatzinhalte als wie bei WoW und Co. wo ich monatlich zahlen muss, ob ich zocke oder nicht.
Und wenn ich den Typen im folgenden Gametrailers-Video richtig verstanden habe, kann man über den In-Game-Marktplatz Karten nicht nur tauschen sondern auch verkaufen. Die Punkte wird man sich dann wahrscheinlich nicht mehr als auszahlen lassen können, trotzdem gefällt mir dieses System im Prinzip ganz gut. Mal abwarten wie das Spiel wird, evtl. probier ich's dann mal aus.
http://www.gametrailers.com/player/45030.html