Konsolen-Preissenkung im Vorweihnachtsgeschäft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Konsolen-Preissenkung im Vorweihnachtsgeschäft?
Wie die Nachrichtenagentur <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=3162264" target="_blank">Reuters</a> berichtet, erwarten führende Spiele-Publisher für das Vorweihnachtsgeschäft eine erneute Preissenkung für PS2, GameCube und Xbox. Nachdem die letzten Preissenkungen das Spiele-Geschäft nicht die erhoffte Wirkung gezeigt hatten, meint beispielsweise Brian Farrell (CEO THQ), dass nur so die drei Hersteller ihre Verkaufsziele erreichen könnten. Marktanalysten gehen davon aus, dass die Preise für Xbox und PS2 auf 149 Dollar und der Preis für den GameCube sogar auf 99 Dollar gesenkt werden.<BR>
-
johndoe-freename-34545
- Persönliche Nachricht:
zweischneidig
Wenn die das \\\"Spiele-Geschäft\\\" steigern wollen, mussen die auch die Spiele billiger machen. Was hab ich ich davon, wenn die Konsolen so super billig sind? Ich meine, ist ja schön, dass die mit den Preisen runtergehen, aber wofür brauche ich 3 GCs, 5 PS2s und 7 XBoxen? Ob Microsoft jetzt auch wieder Spiele an die Leute verschenkt, die sich die Kiste zum Launch gekauft haben?
-
johndoe-freename-34545
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Es wird ...
Es wird soweit kommen, dass die Konsolen zwar 15 E-Dollars kosten werden, die Spiele allerdings 220 Scheine kosten 
Ich meine, schaut euch doch nur das Dumping-Geschäft bei Printern an ! Es gab mal eine Zeit, da bezahlte man ggf. 400 DM für einen Tintendrucker, die Patrone ggf. 60 DM aber per Refill-Set sparte man im Laufe der Jahre doch schon ein kleines Sümmchen ein.
Heute sind zwar die Drucker nahezu Gratis (wenn\'s um kleine Consumer-Teile geht), dafür ist die Patrone mit einem Chip versehen und man verlangt für ein bisschen schwarze Tinte teilw. mehr als vor 4 Jahren noch für ein komplettes Farb-Set !
Die Finanzierung geht immer mehr in Richtung Software. Die NextGen-Konsole schwinden im Preis soweit, dass die Produktionskosten erst reingefahren werden, wenn zu der Konsole am besten noch 3 Spiele mitgekauft werden.... zu HOHEN Preisen eben, keine Low-Budgets
Drehen wir den Spiess mal um, dann frage ich mich (und euch), ob ihr euch eine Konsole kaufen würdet, die zwar 500 EDs kostet, aber die Spielepreise dafür auf 29,90 EDs sinken würden. Würdet ihr eher am Anfang sparen wollen, oder setzt ihr lieber auf langfristige Investition ?!
Ich würde mir jedenfalls eher einmal das Sparschwein schlachten und so RICHTIG Geld ausgeben. Das tüt zwar einmalig (!) den Geldbeutel weh, dafür bin ich in den kommenden Jahren sicher, dass ich bei 3 Top-Titeln in einem Monat ruhig zuschlagen kann, ohne erstmal einen Dispo-Überzug zu riskieren
Aber zur Zeit sieht die Sachlage komplett anders aus.
Die (leere) Hardware wird günstiger. Die Software allerdings bleibt beim Preis stecken und wird vielleicht eher teurer... Thema Raubkopierer eben.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Ich meine, schaut euch doch nur das Dumping-Geschäft bei Printern an ! Es gab mal eine Zeit, da bezahlte man ggf. 400 DM für einen Tintendrucker, die Patrone ggf. 60 DM aber per Refill-Set sparte man im Laufe der Jahre doch schon ein kleines Sümmchen ein.
Heute sind zwar die Drucker nahezu Gratis (wenn\'s um kleine Consumer-Teile geht), dafür ist die Patrone mit einem Chip versehen und man verlangt für ein bisschen schwarze Tinte teilw. mehr als vor 4 Jahren noch für ein komplettes Farb-Set !
Die Finanzierung geht immer mehr in Richtung Software. Die NextGen-Konsole schwinden im Preis soweit, dass die Produktionskosten erst reingefahren werden, wenn zu der Konsole am besten noch 3 Spiele mitgekauft werden.... zu HOHEN Preisen eben, keine Low-Budgets
Drehen wir den Spiess mal um, dann frage ich mich (und euch), ob ihr euch eine Konsole kaufen würdet, die zwar 500 EDs kostet, aber die Spielepreise dafür auf 29,90 EDs sinken würden. Würdet ihr eher am Anfang sparen wollen, oder setzt ihr lieber auf langfristige Investition ?!
Ich würde mir jedenfalls eher einmal das Sparschwein schlachten und so RICHTIG Geld ausgeben. Das tüt zwar einmalig (!) den Geldbeutel weh, dafür bin ich in den kommenden Jahren sicher, dass ich bei 3 Top-Titeln in einem Monat ruhig zuschlagen kann, ohne erstmal einen Dispo-Überzug zu riskieren
Aber zur Zeit sieht die Sachlage komplett anders aus.
Die (leere) Hardware wird günstiger. Die Software allerdings bleibt beim Preis stecken und wird vielleicht eher teurer... Thema Raubkopierer eben.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Naja...
Das mit dem GameCube wäre ein klein wenig schwachsinnig weil: Der Game Boy Advance SP kostet in den USA auch 99$. Und das ist der Haken.
Ich meine für 99$ kaufe ich mir doch lieber einen Cube der wesentlich leistungsstärker ist als ein Game Boy.
Und das der SP noch billiger wird als er schon ist, ich weis ja nicht...
Ich meine für 99$ kaufe ich mir doch lieber einen Cube der wesentlich leistungsstärker ist als ein Game Boy.
Und das der SP noch billiger wird als er schon ist, ich weis ja nicht...