I Am Alive: Das soziale Chaos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

I Am Alive: Das soziale Chaos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem auf der E3 2008 veröffentlichten I Am Alive: Das soziale Chaos
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Linden »

Klingt doch garnicht mal so schlecht. Auch wenn ich die ganze Zeit Fallout im Hinterkopf hatte, beim lesen.
Krautsalat
Beiträge: 91
Registriert: 07.05.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krautsalat »

komplett aus der ego sicht erzählt....finde ich klasse, das funktioniert bei far cry 2 auch ganz gut (wenn man von der leblosen spielwelt mal absieht :roll: ). bin mal gespannt, wie es mit dem titel weiter geht...
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Das tönt wie die ultimative Mischung aus Alone in the Dark und Fallout 3.
Aber da es von Jade Raymond kommt, habe ich Angst wieder ein Spiel zu bekommen, welches mit coolem Setting und guten Ideen glänzt, aber in jeder Hinsicht langweilig und uninspiriert wirkt :-(
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich MAG Endzeitspiele..ich hoffe die vermurksen nicht ein weiteres Spiel, was mich interessieren könnte.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
the0verseer
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2008 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

abwarten klingt aber als ob man da schon ein paar inovationen einbauen könnte..
Bild
Bild
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Bei allen Respekt...aber aus der Ego-Perspektive?!?! Klar...die Atmosphäre sich hineinzuversetzen wäre wie in Condemned verdammt geil...aber wenn hier Stealth-Aspekte gebracht werden frage ich mich, ob das so gut funktionieren würde...ABER:

Da ich auf puren Realismus stehe: IMMER HER DAMIT!!! :wink:
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

jaja klingt mal wieder vielversprechend und wird am ende ja doch wieder nur simpler casual mist.
av3nger
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.2005 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

simpler casual mist
Wohl kaum....

Der E3-Trailer sah damals schon verdammt vielversprechend aus, die ersten Infos klingen auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Hoffentlich kommen da bald mal weitere Infos und Material von Ubisoft
otothegoglu hat geschrieben:Bei allen Respekt...aber aus der Ego-Perspektive?!?! Klar...die Atmosphäre sich hineinzuversetzen wäre wie in Condemned verdammt geil...aber wenn hier Stealth-Aspekte gebracht werden frage ich mich, ob das so gut funktionieren würde...
Ich denke, das werden die schon irgendwie lösen, dass auch derartige Stealth-Aspekte gut in der Ego-Perspektive gemeistert werden können. Das mit der Ego-Perspektive für die Atmosphäre ist wohl wirklich eine gute Wahl. Vor allem, wenn die schon sagen, dass Cloverfield auch zur Inspiration diente; bei dem Film wäre die Atmo auch nicht annähernd so gut geworden, wenn man das wie bei einem "normalen" Film gemacht hätte.
Bild
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Jeder der aufgrund des E3 Trailers etwas anderes als TNT glaubt, fällt wieder auf einen Hype herein.

Es wird im wesentlichen so ablaufen:

Man hat 3 Flaschen im Inventar, ein Mob kommt auf dich zu, man schmeißt eine Flasche weg, die prügeln sich drum und man kann abhauen. Eine Straße weiter kommt ein anderer Mob auf dich zu. Man wirft eine Flasche weg und die streiten sich drum. Nachdem man entkommen ist, findet man 3 Flaschen. Kurze Zeit spräter kreuzt man den Weg eines weiteren Mobs. Man wirft eine Flasche, damit sich die Gegner darum streiten und hat genügend Zeit zu fliehen. Nun betritt man ein Gebäude, in der Eingangshalle wartet ein Mob ...

Jeder der in den letzten Jahren Videospiele konsumiert hat, dürfte wissen dass mit I Am Alive nur ein weiterer Hypetitel erscheint. Ähnlich wie bei der Wiigurke Day of Crisis. Da kommt ungefähr soviel Endzeitstimmung auf, wie wenn man sich eine Folge GZSZ antut. Selbst wenn die Atmosphäre stimmen sollte, wird die Spielmechanik wieder auf den 6 Jährigen zugeschnitten, so dass dieer auch nicht überfordert wird.
Dass I Am Alive wirklich Zivilisations- und Gesellschaftkritik mitbringt und schonungslos zeigt wie die Menschen unter Katastrophenbedingungen nur noch auf ihr eigenes Wohl bedacht sind, davon wagt sowieso keiner zu träumen.
Am Ende wird wieder die böse Regierungsorganisation durch irgendein dummgelaufenes Experiment an allem Schuld sein und versuchen den Helden am herausfinden dieses Geheimnisses zu hindern, selbstverständlich wird er trotzdem in irgendeinen geheimen, militärischen Untergrundkomplex eindringen in dem seine Freundin aufgrund hanebüchender Gründe gefangen gehalten wird, die Disastermachine vernichten und den Tag retten. Wie immer eben. :roll:
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gerade Ubisoft hat sich ja 2008/2007 den Ruf erworben, dass sie Gameplayoffenbarungen ankündigen und dann am Ende teilweise nicht mal solide Standardware geliefert haben. Okay, weder AC noch Far Cry 2 und erst recht nicht PoP waren wirklich schlechte Spiele, sie hatten eben nur am Ende so gut wie nichts mit dem zutun gehabt, was in den Trailern alles versprochen worden war. Auch hier war vielleicht PoP nicht so extrem wie AC und FC2.
johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Gerade Ubisoft hat sich ja 2008/2007 den Ruf erworben, dass sie Gameplayoffenbarungen ankündigen und dann am Ende teilweise nicht mal solide Standardware geliefert haben.

Ich befürchte es für AIA (offtopic auch für SC:Convivtion)

äh ja aber ich denke das prinzip is cool un wenn man es freier als assassins creed macht (also von der erledigung der aufgaben) dann denke ich könnte es durchaus en gutes spiel werden das meinen sammelschrank schmückt
av3nger
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.2005 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Gut, das heißt ja nicht, dass es gleich zum Regelfall werden muss. Ich bleib da optimistisch =)
Bild
Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Das Spiel wird Hammer erinnert mich an einem guten Adventure mit Ego-Shooter Manier ...

Mal was neues als die ganzen 461672839281 Shooter auf dem Markt , hört sich immer interessanter an und ist nicht umsonst in meiner Sig.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Gerade Ubisoft hat sich ja 2008/2007 den Ruf erworben, dass sie Gameplayoffenbarungen ankündigen und dann am Ende teilweise nicht mal solide Standardware geliefert haben.
but...but...but...Beyond Good and Evil 2. ;(
Bild
Antworten