EVE: Neuer Spielerrekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EVE: Neuer Spielerrekord

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gegensatz zu den meisten anderen MMOGs befinden sich bei <B>EVE Online<B> EVE: Neuer Spielerrekord
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Island

Beitrag von Jetgums »

Der Erfolg bleibt dem im Island beheimateten
Hört sich ja an als wäre Island in einer anderen Welt :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

bestimmt nicht. möchte nicht wissen wieviele gescheiterte spekulanten und börsianer dort jetzt einen rl ersatz finden ^^
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

ist ja klar warum da noch alles schön aussieht weil keiner geld hat es kaputt zu machen ^^
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

hä? nur so wenige? 45k? auch wenn WoW ein schlechter vergleich ist :lol:

aber die zahl ist doch schon etwas gering...
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Du must bedenken das in WoW die Server nicht mehr wie 2000-3000 Spieler gleichzeitig verarbeiten können. Und bei mehr wie 100 Spielern auf einem Fleck ist es sowieso unspielbar...
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

EVE ist ganz nett, halt irgendwie äußert lang. Ich meine auch vom Einstieg und allem. Wer so etwas sucht, wird dort sein Paradies finden, es ist aber eben nicht Massentauglich.
WoW erleichtert eben alles, bis sie wie jetzt Probleme haben das den Spielern langweilig ist *g*
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IndustriaLexx »

Ich würde EVE in die Hardcore-Ecke schieben. Wer schnellen Spaß sucht oder schnell pwnz0rn will, ist da an der falschen Stelle. Dafür wird das Erlebnis später immer besser, wenn man sich etabliert hat und alles richtig rund läuft.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ist sicherlich interessant, schreckt mich aber ganz klar wegen des zu steilen einstiegs ab. ich hab mir vor ewigkeiten mal die 14 tage testversion angeschaut - wenn man hyperkomplexe geschichten mag und die zeit hat sich in sowas einzuarbeiten ist es bestimmt super, aber ich bin zu casual für sowas.

darüber hinaus sind 45.000 spieler gleichzeitig gar nicht mal so wenig. du kannst ja davon ausgehen, dass die anzahl der aktiven accounts deutlich höher liegt. die machen schon ganz gut geld bei ccp denke ich - das spiel läuft ja auch schon ziemlich lang, fast 6 jahre.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

aber ich bin zu casual für sowas
quote of the day :D
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

ja dann: feel free to quote me.

ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss, auch wenn das einige "core-gamer" so sehen. ich hab halt genug anderen kram um die ohren. ich finde allerdings nicht, dass ich mich deshalb mit niveaulosem scheiss beschäftige. in meinem beruf beschäftigte ich mich im tagesgeschäft mit der lösung komplexer problemstellungen - wenn ich abends nach hause komm will ich ein bisschen leichtere kost. das bedeutet allerdings nicht, dass ich jedesmal vor freude luftsprünge mache, wenn ein neuer moorhuhn shooter oder ein weiteres sims rauskommt.
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

was es bei eve gibt, gibt es in keinem anderen mmorpg: Die grenzenlose freiheit tun und lassen zu können was man möchte und dazu das weiter kommen im spiel ohne dazu on sein zu müssen sucht halt seines gleichen.

Was leider schade ist, ist dass ccp grundlegende sachen genervt hat und den spielfluss im pvp sehr beeinflusst hat durch unnütze patches und neuerungen...
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

nur mal ne frage, weil ich das "weiter kommen ohne online sein zu müssen" schon oft gehört habe: was passiert denn, wenn ich mich auslogge? muss ich das in nem raumdock tun weil ich sonst abgeknallt werden kann?
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

sahel35 hat geschrieben:hä? nur so wenige? 45k? auch wenn WoW ein schlechter vergleich ist :lol:

aber die zahl ist doch schon etwas gering...
Eve hat meine ich ca. 250.000 aktive Accounts. Bei den 45.000 handelt es sich darum, dass diese alle gleichzeitig auf dem einzigen Eve-Server online waren. Es gibt halt nur ein Universum in Eve. Und an dem Tag waren 45.000 Spieler gleichzeitig in dem Universum unterwegs.