Microsoft'sche PC-Gedankenspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft'sche PC-Gedankenspiele
Bei Microsoft kursieren diverse Gedankenspiele dazu, wie die Zukunft des PCs aussehen könnte, eine davon hat sich laut Microsoft'sche PC-Gedankenspiele
-
Sir drink a lot
- Persönliche Nachricht:
Die neue Generation der Bevormundung
Ja, wirklich ein Vorteil für die Kunden.
Endlich kann Microsoft über Betriebssystem, Hardware und Software entscheiden. Microsoft wird den Kunden auch nur die beste Ware zu besten Preisen anbieten.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
zielgruppe
Nur doof wenn die Zielgruppe für Computerspiele eh nicht so viel Geld besitzt, weil se noch in die Schule muss und nicht arbeiten kann. außerdem kann man die software immer irgendwie austricksen, hardware muss man sich kaufen, dass man se hat (oder klauen, ist aber umständlicher als bei software^^)
Also wer soll dann für Spiele den Rechner und das Spiel noch mehr Geld ausgeben?
Also wer soll dann für Spiele den Rechner und das Spiel noch mehr Geld ausgeben?
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Pay per Usage Computer
son Bullshit 
ja klar wenn ich die spiele umsonst krieg können wir drüber reden
aber ich bezahl doch nich noch fürs spielen mit nem highend-pc
ppf mir egal bleib ich halt bei dawn of war da bezahl ich eh nich viel, da brauchts keine super-hardware ...
auf so ne hirnverbrannte idee kann auch nur en durchgeknallter ami kommen
ja klar wenn ich die spiele umsonst krieg können wir drüber reden
aber ich bezahl doch nich noch fürs spielen mit nem highend-pc
ppf mir egal bleib ich halt bei dawn of war da bezahl ich eh nich viel, da brauchts keine super-hardware ...
auf so ne hirnverbrannte idee kann auch nur en durchgeknallter ami kommen
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Die Idee ist uralt, Microsoft hat sie sich wohl nur sicherheitshalber patentieren lassen. Im Grunde genommen ist das nichts anderes als ein Terminal-System, wie es bereits bei einigen Behörten (Arbeitsamt) eingesetzt wird, mit ein paar Upgrades wie eigener Festplatte, und selbst das muss nicht mal unbedingt sein.
Schaut man sich ein wenig im Sci-Fi Sektor um, so wird man durchaus Parallelen finden. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Notebook-ähnliche Computer auf Captain Picard's Tisch ein eigenständiger Rechner ist, oder?
Schaut man sich ein wenig im Sci-Fi Sektor um, so wird man durchaus Parallelen finden. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Notebook-ähnliche Computer auf Captain Picard's Tisch ein eigenständiger Rechner ist, oder?
- LordVader86
- Persönliche Nachricht:
ein vorteil von der idee ist sicherlich, dass man nicht alle zwei jahre nen neuen pc kaufen muss. allerdings ist das auch nur augenwischerei, denn im grunde bezahle ich ja den pc durch die nutzungsgebühr!
sinnvoll ist das ganze vlt. wenn man nur selten spielt, zum texte tippen und internet surfen brauch man keine 4870 x2 und keinen quadcore und somit lässt sich z.b. strom sparen. ich kaufe mir aber lieber nen pc der dann auch wirklich MIR gehört!
aus sicht der software entwickler ist das ganze durchaus erfreulich. denn wenn dadurch tatsächlich die hardware vielfalt sinkt ist es einfacher software zu entwickeln, was natürlcih auch entwicklungskosten senkt! aber die einsparungen in der entwickliunge werden bestimmt nicht an den kunden weiter gegeben sonder schön behalten!
sinnvoll ist das ganze vlt. wenn man nur selten spielt, zum texte tippen und internet surfen brauch man keine 4870 x2 und keinen quadcore und somit lässt sich z.b. strom sparen. ich kaufe mir aber lieber nen pc der dann auch wirklich MIR gehört!
aus sicht der software entwickler ist das ganze durchaus erfreulich. denn wenn dadurch tatsächlich die hardware vielfalt sinkt ist es einfacher software zu entwickeln, was natürlcih auch entwicklungskosten senkt! aber die einsparungen in der entwickliunge werden bestimmt nicht an den kunden weiter gegeben sonder schön behalten!
-
Mr.Kai
- Persönliche Nachricht:
- SoldieR_Ex
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Unsinn !
Wenn das nicht stark nach Konsolen-verhältnisen richt !
Das KANN auch nur MS einfallen !
Den Markt noch mehr unter seien Kontrolle Bringen und so keinenern aber inofativen Firmen den Saft abdrehen !
Und zusätzlich den Kunden einfacher durchleuchten ( Und Verarsch... )
Ich kenne NIMANDEN in meienem Freundes und oder Bekanntenkreis der so eien Idee wircklich gut findet !
Wenn das nicht stark nach Konsolen-verhältnisen richt !
Das KANN auch nur MS einfallen !
Den Markt noch mehr unter seien Kontrolle Bringen und so keinenern aber inofativen Firmen den Saft abdrehen !
Und zusätzlich den Kunden einfacher durchleuchten ( Und Verarsch... )
Ich kenne NIMANDEN in meienem Freundes und oder Bekanntenkreis der so eien Idee wircklich gut findet !
Zuletzt geändert von SoldieR_Ex am 30.12.2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Die Standarisierung von Hardwarekomponenten kann nur durch die Hardwarehersteller vorgenommen werden, wovon Microsoft da träumt, ist ein völlig absurdes Geschäftsmodell.
Der PC besteht nicht aus allzu viel Komponenten, diese jeweils in 3 oder 4 Klassen unterteilt würde schon enorm helfen. Beispielsweise Graifkkarten:
Geforce 10 E - Einsteiger
Geforce 10 M - Mittelklasse
Geforce 10 X - Spieler
Modelle unterscheiden sich nur in Ausstattung und nicht Leistungsbeinflussenden Dingen, wie Kühler ect.
Gleiches auch für alle anderen Teile angewandt, dazu noch mit einem Siegel, welche das einwandfreie Zusammenspiel mit anderen zertifizierten Komponenten garantiert, würde zu einer wesentlich besseren Nutzung der Hardware durch z.B. Spielehersteller führen und auch Microsoft könnte endlich an ein entschlacktes Betriebssystem denken, das nicht Millionen von Treibern handhaben können muss.
Der PC besteht nicht aus allzu viel Komponenten, diese jeweils in 3 oder 4 Klassen unterteilt würde schon enorm helfen. Beispielsweise Graifkkarten:
Geforce 10 E - Einsteiger
Geforce 10 M - Mittelklasse
Geforce 10 X - Spieler
Modelle unterscheiden sich nur in Ausstattung und nicht Leistungsbeinflussenden Dingen, wie Kühler ect.
Gleiches auch für alle anderen Teile angewandt, dazu noch mit einem Siegel, welche das einwandfreie Zusammenspiel mit anderen zertifizierten Komponenten garantiert, würde zu einer wesentlich besseren Nutzung der Hardware durch z.B. Spielehersteller führen und auch Microsoft könnte endlich an ein entschlacktes Betriebssystem denken, das nicht Millionen von Treibern handhaben können muss.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Das würde sich niemals durchsetzen. Stüdlich zahlen ist total krass. Da kommt dann ein Mitbewerber und bietet günstig eine "Flatrate" oder einmalzahlung und der Quark wäre hinfällig. Zudem müssten erstmal alle alten Geräte unbrauchbar werden. Vor in 20 Jahren wird das wohl nicht der Fall sein...solange kann man mindestens noch mit aktuellen PCs im Internet surfen.
Zuletzt geändert von sinsur am 31.12.2008 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Saviola
- Persönliche Nachricht:
lol eine woche nach dieser sache gibt es dann irgendeinen pc freak der das alles entschlüsselt und jedem ermöglicht,für 10 euro 8 gb arbeitsspeicher zu nutzen und dann geht das illegale geheule wieder los.....
man man man macht doch was ihr wollt xD
wieviel muss man dann zahlen um einen rechner zu bekommen um weiterhin 4players.de zu besuchen
peace
man man man macht doch was ihr wollt xD
wieviel muss man dann zahlen um einen rechner zu bekommen um weiterhin 4players.de zu besuchen
peace
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: