Tomb Raider-Film: Produzenten beklagen sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider-Film: Produzenten beklagen sich

Beitrag von 4P|Bot »

Der zweite Tomb Raider-Film konnte am ersten Wochenende nur enttäuschende 21,8 Mio. Dollar eingespielen (wir <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =&ID=25433" target="_blank">berichteten</a>). Filmproduzent Paramount Pictures macht jetzt (wie Reuters meldet) das geringe Interesse an dem neuen Spiel (4P-Wertung der PC-Version: 68%) für die wenigen Zuschauer verantwortlich. Sicher richtig, dass der Kern der Zuschauer im Kino Tomb Raider-Spieler sind. Schließlich handelt es sich jedoch um eine untrennbare Verbindung, denn ohne das Spiel würde es den Film gar nicht geben. Wäre das Spiel ein Erfolg, hätte davon sicher auch der Film profitiert. Bleibt abzuwarten, wie sich der Actionstreifen mit Angelina Jolie in hiesigen Gefilden schlägt.
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

gg

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Auch wenn das Spiel schlechte Wertungen bekommen hat,
es verkauft sich doch sowiso wie warme Semmeln.
Den zweiten Kinofilm schau ich mir sicher nicht an, der erste war schon ein 0815 Film.
Somit wird das der letzte Film um Tomb Raider sein.
Bild
johndoe-freename-39729
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39729 »

Dass kommerziell erfolgreiche Filme eine Fortsetzung bekommen ist ja allgemein bekannt (Terminator, Men In Black, usw...). Wenn man aber ein Sequel zu einer eher mäßigen Filmumsetzung eines Computerspiels produziert, dann muß man sich halt nicht wundern, wenn man damit finanziellen Schiffbruch erleidet.
Der ganze Hype um TR und Konsorten ist nämlich schon vor Jahren dahingegangen.

So, ich muß jetzt arbeiten gehen. :( :x :cry:
johndoe-freename-34573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Den Film hab ich noch nicht gesehen,doch das Spiel
ist einfach nur mieß.Ich dachte das ich meine OMA
steuere.Dafür hab ich T3 schon gesehen und muss
sagen,war alles schon mal da.Da bis jetzt glaube
ich alle Spiele über Terminator Scheisse waren habe
ich nicht die Hoffnung das es was wird mit dem
Spiel.
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von IronsteffL »

Also zu sagen, dass das Spiel einfach schlecht ist, ist ein bisschen übertrieben, wie ich finde. Steuerung ist mies,da gebe ich dir Recht, die verhindert einfach einen flüssigen Spielablauf.
Allerdings, bis auf die vielen Fehler, haben mir die Grafikeffekte sehr gut gefallen, die deutsche Synchronisation ist mit den deutschen Stimmen von Pamela Anderson, Jeremy Irons und Nicholas Cage hervorragend besetzt, die Story und die Atmosphäre kommen hervorragend rüber und auch die Musik klingt prima. Deshalb würde ich persönlich das Spiel nicht als total verhunzt bezeichnen, es ist nur schade, dass Core aus den paar schönen Einzelteilen nicht ein sehr gutes Spiel haben machen können, was zweifellos drinnen gewesen wäre.
Gruß,
SteffL
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Mittelmaß

Beitrag von DCpAradoX »

Wer mittelmässige Filme zu mittelmässigen Spielereihen* macht soll sich nicht beklagen wenn er nur mittelmässigen Erfolg damit hat... :roll:

Ich habe »Angel of Darkness« zugegebener maßen nicht selbst gespielt, denke aber daß die Videos und Tests aufschlussreich genug waren um sagen zu können daß es kein wirklich gutes Spiel ist. Ehrlich gesagt habe ich nach dem ganzen Hype um Lara Croft und mehreren schlechten Teilen auch nichts anderes erwartet. Da Teil 1 noch richtig gut war finde ich es sehr schade wie die Dinge sich entwickelt haben - ruhe in frieden, Lara Croft!

*ab Teil 3
johndoe-freename-713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Hahaha - gottseidank fallen mal wieder ein paar Producer auf die Nase, die mit Blösinnsquatschundplastiktitten die schnelle Kohle machen wollen.

Qualität setzt sich halt durch. Obwohl man da bei HULK geteilter Meinung sein kann.
USERNAME_892
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_892 »

@IronsteffL: Deine Meinung in allen Ehren.
Aber was nützt das schönste Spiel mit tollen Synchonsprechern usw. wenn die Steuerung verhunzt wurde. Die Steuerung ist das ALLERWICHTIGSTE vom Spiel egal wie toll die Grafik oder der Sound ist. Wenn diese nicht stimmt dann ist das Spiel nix mehr wert. Ist nur meine Meinung.

Zum Thema: Tomb Raider ist ausgelutscht. Der ganze Hype um Lara Croft wurde so übertrieben das es den meisten Leuten schon zum Halse raushängt. Die ersten 3 Teile habe Ich regelrecht verschlungen und dann wurde es langweilig. Dann noch der mehr schlechte Film dazu und es reichte.
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Stimmt schon Magic, aber deiner Meinung nach wäre dann bei einem Film das Bild auch das allerwichtigste, oder..? Was ist dann aber mit Ben Hur? Da ist das Bild auch grausam, ist aber trotzdem ein großartiger Film ;)
Sicher, die Steuerung ist total versaut und verhindert einen ordentlichen, flüssigen Spielablauf. Aber ich sterbe weder übermäßig noch beiße ich in mein Gamepad (WICHTIG!!! Mit Maus und Tastatur ists die reinste Folter!!!), also es geht noch gerade so. Und die geile Lokalisierung und gernerell der Sound retten es ein klein wenig ins Trockene. Für mich jedenfalls. Von mir bekommt das Spiel seine 75%.
USERNAME_892
Persönliche Nachricht:

Sorry, zwischen dem Bild eines Filmes und der Steuerung eines Spiel`s sehe Ich echt keine Verbindung. Genauso könnte man sagen das die Story mit der Steuerung verglichen wird und die Grafik mit dem Bild. Von einem Film will Ich schliesslich gut unterhalten werden da bringt mir auch das tollste Bild nichts wenn der Film totlangweilig ist. Aber wiegesagt Spiel und Film sind (zumindest für mich) 2 total unterschiedliche Dinge.

Ich habe das Spiel PS2 mal angespielt und wirklich versucht mit der Steuerung klarzukommen. Aber vergebens. Ist komischerweise eines der wenigen Games bei der mir die Steuerung das Genick bricht.

Ist schön wenn andere damit klar kommen, stört mich ja nicht. Dann haben die Leute halt Spass mit dem Spiel und Ich habe die 60 &#8364; gespart :)
USERNAME_892
Persönliche Nachricht:

Das oben sollte eigentlich ein Euro zeichen werden :)