Tabula Rasa - Kostenlose Phase gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tabula Rasa - Kostenlose Phase gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich sollte die Free-to-Play-Phase von <STRONG>Tabula Rasa</STRONG> erst im Januar starten, aber laut der offiziellen Tabula Rasa - Kostenlose Phase gestartet
G/H/O/S/T/
Beiträge: 251
Registriert: 18.09.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

sdad

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

:roll:
was bringt es sich gratis anzumelden , wenn du server eh bald abgeschaltet werden?! :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Reingucken ob es wirklich so schlecht war? ;)

Wer weiß, vielleicht haben die Entwickler den Hintergedanken mit der Aktion feststellen zu wollen, ob sich mit einem anderen Geschäftsmodell (free2play?) das Spiel doch noch retten lässt und es vielleicht später zurück kommt.

Und für lau noch 2 Monate spielen zu können ist doch auch was? Wer gerade nichts anderes zu spielen hat und sich das Spiel immer mal näher ansehen wollte kann jedenfalls ausgiebig testen. Und wer darin Zeitverschwendung sieht, dem sei gesagt, dass spielen meist immer Zeitverschwendung ist. ;)
Benutzeravatar
Wauga Dog
Beiträge: 610
Registriert: 06.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

finds nicht schlecht, also die aktion. Werds mir wahrscheinlich saugen
Bild

DeviantArt
Bananensoftware: Reift beim Kunden
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Zum Glück habe ich es mir damals nicht gekauft. Ich würde mich sowas von ärgern, denn so alt ist das Spiel noch nicht.
Benutzeravatar
Apryllon
Beiträge: 55
Registriert: 19.05.2007 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apryllon »

Huch? Tabula Rasa pfeift schon auf'm letzten Loch? 8O

Ich hatte es mir am Releasetag gekauft und circa 2 Monate gespielt, zwar nicht intensiv, aber ich hatte alle paar Tage mal reingeschaut. Im Grunde finde ich die Idee und den Sci-Fi-Stil eigentlich sehr ansprechend, vor allem da ich keine Zwerge, Elfen und sonstigen Fantasykram mehr sehen kann bzw. konnte. Aber irgendwann hatte ich keine Motivation mehr weiterzumachen. Wahrscheinlich fehlte einfach das gewisse Etwas. Schade eigentlich.

Dann wird das wohl das 2. MMOG sein, dass ich neben Auto Assault in die Tonne werfen kann... :?
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich sehe da auch keinen sinn, ich meine warum sollte ich mir einen account machen und ewig zeit in das spiel stecken (verschwendetet zeit), wenn ich weiß in ein paar monaten ist es aus mit dem spielen, und ich werde nie ein höheres level sehen.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Wenn das so weiter geht wird das Vertrauen in (neue) MMORPG Spiele spürbar nachlassen und neue Spiele werden es schwer haben sich zu behaupten, weil alle Angst haben, dass nach kurzer Zeit alles wieder vorbei ist, wenn sich nicht genug Spieler finden. Das wird in einem Teufelskreis enden, ich sehe das kommen.

Wenn die Firmen zumindest die Serversoftware rausrücken würden, dass Fans eigene Server bereitstellen könnten, dann wäre es nur halb so schlimm, aber so ...
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Bei dem Überangebot an Onlinespielen ist es doch klar das viele über kurz oder lang ins Gras beissen werden. Wobei es mich echt wundert das eines der weniger Sci-Fic Onlinespiele in die Knie geht. Der Markt ist ja eigentlich noch wenig erschlossen. Ergo muss was mit der Qualität nicht stimmen....

NCSoft wird es überleben. Die haben noch genug andere Standbeine. Will bloss nicht wissen was der ganze Spaß gekostet hat.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ilove7 hat geschrieben:Ich sehe da auch keinen sinn, ich meine warum sollte ich mir einen account machen und ewig zeit in das spiel stecken (verschwendetet zeit), wenn ich weiß in ein paar monaten ist es aus mit dem spielen, und ich werde nie ein höheres level sehen.
Nach dem Argument dürfte ich auch nie 2 Wochen Test Versionen oder ähnliche beschränkte Aktionen spielen. Für mich bedeutet das ausprobieren solcher MMORPGs auch immer meinen eigenen Geschmack immer weiter einzugrenzen und so weiß ich schon eher im voraus was mir gefallen könnte und was nicht und da MMORPGs doch ziemlich zeitraubend sind ist das nichts schlechtes.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ilove7 hat geschrieben:Ich sehe da auch keinen sinn, ich meine warum sollte ich mir einen account machen und ewig zeit in das spiel stecken (verschwendetet zeit), wenn ich weiß in ein paar monaten ist es aus mit dem spielen, und ich werde nie ein höheres level sehen.
Unterhaltung das ist der einzige Sinn und Zweck von Videospielen egal aus welchem Genre.
Und so lange unterhalten wie hier wirst du wohl kaum wo anders im normalen Spiele Bereich :)
Jetgums
Beiträge: 57
Registriert: 08.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

BakkaShino hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Ich sehe da auch keinen sinn, ich meine warum sollte ich mir einen account machen und ewig zeit in das spiel stecken (verschwendetet zeit), wenn ich weiß in ein paar monaten ist es aus mit dem spielen, und ich werde nie ein höheres level sehen.
Unterhaltung das ist der einzige Sinn und Zweck von Videospielen egal aus welchem Genre.
Und so lange unterhalten wie hier wirst du wohl kaum wo anders im normalen Spiele Bereich :)
stimmt ja eigentlich. bloß da ist ja bei den meisten das problem, dass man denkt, dass das gespiele dann sinnlos war, wenn wie hier das spiel "abgesetzt" wird. man sieht ja sonst immer am level, das es was "gebracht" hat, und dann ist das weg.^^
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jetgums hat geschrieben:
BakkaShino hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Ich sehe da auch keinen sinn, ich meine warum sollte ich mir einen account machen und ewig zeit in das spiel stecken (verschwendetet zeit), wenn ich weiß in ein paar monaten ist es aus mit dem spielen, und ich werde nie ein höheres level sehen.
Unterhaltung das ist der einzige Sinn und Zweck von Videospielen egal aus welchem Genre.
Und so lange unterhalten wie hier wirst du wohl kaum wo anders im normalen Spiele Bereich :)
stimmt ja eigentlich. bloß da ist ja bei den meisten das problem, dass man denkt, dass das gespiele dann sinnlos war, wenn wie hier das spiel "abgesetzt" wird. man sieht ja sonst immer am level, das es was "gebracht" hat, und dann ist das weg.^^
Damit muss man sich halt abfinden.
Wenn ich ein Spiel aus dem nicht MMORPG Genre Spiele habe ich ja auch nix davon wenn ich es durchgespielt habe außer das ich entweder Gut oder Schlecht Unterhalten wurde.

Die Meisten eträumen sich echt noch Kekse die sie bei MMORPGs gewinnen könnten.
Das einzige was man durch das Spielen von MMORPGs erreichen könnte wäre den Account Teuer bei Ebay etc zu verscheuern.
Benutzeravatar
Neo00
Beiträge: 205
Registriert: 26.04.2007 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Ich hatte Tabula Rasa mal mit nem 3 Tage Testkey gespielt und muss sagen, dass ich es echt klasse fand. Ich mag die Mischung aus Shooter, Action und Rollenspiel. Aber monatlich dafür zu zahlen fand ich dann doch zu teuer, da ich nicht ständig Zeit dafür habe. Schön, dass ich es jetzt noch ein wenig kostenlos zocken kann.

Vielleicht gibt es ja bald wieder etwas ähnliches. Ist mir lieber als die Art von RPG wo man einfach nur die Feinde anklickt und der Charakter hackt dann drauf los.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Also bis zum Ende Februar lässt sich so einiges entdecken bei Tabula Rasa, wenn man einigermaßen regelmäßig spielt ist glaube ich auch ein sehr hochleveliger Charakter zu erreichen. Ich würde an eurer Stelle das Ding mal ausprobieren, einige nette Einfälle und durchaus Spaßpotenzial.
Antworten