PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Beitrag von 4P|BOT2 »

LoganX
Persönliche Nachricht:

Achja...

Beitrag von LoganX »

:roll:

Na, für mich als PS3 Besitzer klingt das ja nicht schlecht...im nachhinein noch einen "Mehrwert" anbieten, das den Kaufpreis des Systems dann doch rechtfertigen soll.
Nur ob sich mit solchen Aussagen wirklich Kunden fangen lasse, wage ich zu bezweifeln. Otto Normal Kunde sieht in erster Linie den Preis, nicht was es kostenlos durch Updates und andere Funktionen noch dazu gibt. Dafür müsste er sich zuerst erkundigen, oder durch Werbung solange beschallen lassen das es Nachts runterbeten kann. Dann vielleicht. Aber sonst? Großer Preis, Große Abschreckung.
Die PS2 war ja auch gerade deswegen so erfolgreich. Kleiner Preis, viele Spiele, für jeden Geschmack was dabei, ob nun Super Tetris PSX (sozusagen) oder GTA. Zu dem günstigen Preis kann man jederzeit zugreifen und findet bestimmt auch ein Spiel das einem zusagt, egal ob man Hausfrau, Ingenieur oder Schüler ist. Und da arbeitet Microsoft im Moment hin. Wenn sie nicht schon dort sind. Und da greift dann mal der 40jährige Onkel zu, für den Neffen, eine 360 zu kaufen.

Keine Ahnung Sony da wieder rauskommen will. Eigentlich geht es nur mit Werbung, Werbung, Werbung...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ja ich verstehe es auch nicht!
Die Leute kennen heutzutage immer den Preis, aber nie den Wert.
Wie kann Sony nur so dumm sein? Was denken die sich dabei?
Gerade in dieser Zeit möchten die Leute niedrige Preise sehen und viele Menschen sie einfach generell nicht dazu bereit, 400 euro für eine Spielekonsole zu bezahlen. Das weiß man doch. Lass die Playstation 3 zum release von KZ2 mal 299€ kosten und alle Probleme von Sony sind gelößt.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nun ja, der Name Playstation zieht schon immer noch sehr gut. Und viele so um die 30, die sich jetzt einen Blue Ray Player zulegen wollen werden wohl eher zur PS3 als einem normalen Player greifen, eben um halt noch nebenbei etwas zocken zu können.

Ich bin zwar auch ein 360 Besitzer und habe keine PS3 - aus vielerlei Gründen - aber ich kann verstehen, dass die bessere Technik doch längerfristig ziehen wird - auch gerade weil man mit dem Blue Ray Player recht zukunftssicher ist. Die 360 ist da noch mehr die "echtere" Spielekonsole (die PS3 ist für mich schon mehr ein 3/4wertiger Ersatz für ein Home-Entertainment System), nur wird Sie schneller veraltet sein als die PS3 fürchte ich - aber für mich ist Sie noch die beste Konsole für echte Videospieler in der aktuellen Generation (wobai aber auch einige der PS3 Exklusivtitel mich reizen würden - aber nicht für 400 Euro plus x)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Billie_the_man hat geschrieben:Ja ich verstehe es auch nicht!
Gerade in dieser Zeit möchten die Leute niedrige Preise sehen und viele Menschen sie einfach generell nicht dazu bereit, 400 euro für eine Spielekonsole zu bezahlen. Das weiß man doch. Lass die Playstation 3 zum release von KZ2 mal 299€ kosten und alle Probleme von Sony sind gelößt.
Damit sind die Probleme beim Konsumenten gelöst, aber nicht die bei Sony.

Ich verstehe das vielen die Konsole zu teuer ist (wobei sie bei mir noch um 200ter teurer war), jedoch (und ich weiß das beispiel ist extrem) verlangt man auch nicht das ein Lamborghini die Preisklasse wie die eines VW Golfs hat.

Und ich berichtige nocheinmal, das wenn das HD-Laufwerk damals bei der MS Konsole dabei gewesen wäre, und der Onlinedienst gratis wäre, die Xbox keinesfalls billiger wäre.

Lasst es gut sein, wenn Sony den Preis nicht senken will (und dadurch Marktprobleme für sie entstehen) ist das ihre Sache. Ist doch ihre Konsole :? . Wenn ich in einem Produkt auch mehr sehe, möchte ich es auch nicht billiger verkaufen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

R_eQuiEm hat geschrieben:

Ich verstehe das vielen die Konsole zu teuer ist (wobei sie bei mir noch um 200ter teurer war), jedoch (und ich weiß das beispiel ist extrem) verlangt man auch nicht das ein Lamborghini die Preisklasse wie die eines VW Golfs hat.

Und ich berichtige nocheinmal, das wenn das HD-Laufwerk damals bei der MS Konsole dabei gewesen wäre, und der Onlinedienst gratis wäre, die Xbox keinesfalls billiger wäre.

Lasst es gut sein, wenn Sony den Preis nicht senken will (und dadurch Marktprobleme für sie entstehen) ist das ihre Sache. Ist doch ihre Konsole :? . Wenn ich in einem Produkt auch mehr sehe, möchte ich es auch nicht billiger verkaufen.

Naja wenn man sieht wie viel Microsoft in diesem Weihnachtsgeschäft mehr verkauft hat als Sony trotz RROD, Laufwerk und schlechteren Exclusivtiteln, dann muss man doch zu dem Schluss kommen und Sony ist ja auch schon so weit, dass Sony damit nicht zufrieden sein kann.
Ich finde ja nur diesen Ansatz, den Leuten die Playstation 3 schmackhafter zu machen, schlecht, mehr ins Paket rein zu packen aber den Preis halten. Wiso denn unbedingt diese 399€?
prawn0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prawn0 »

Naja, anscheinend machen sie ja mittlerweile Gewinn mit dem Ding. Ob Microsoft das tut, weiß ich nicht. Glaube aber schon, dass sie derbe drauf zahlen.. wer weiß, wie viel Geld da im Hintergrund fließt für all so Spielereien wie "Tomb Raider Demo", "Resident Evil 5 Demo" usw alles erst mal nur auf der Box.

Aber im Prinzip ist eh alles Spekulation. Ich hab meine PS3 und bin mehr als zufrieden. Rest is mir egal.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Ist ja kein Wunder das sich die 360 besser verkauft:
Überall gibts massenhaft Werbung, Zusatzinhalte, usw...
Wie schon Phil Harrison vor einiger Zeit findet auch Reeves, dass es sinnvoller sei, Geld lieber in die Entwicklung neuer und eigener Marken auszugeben als diese bei Drittherstellern einzukaufen. Man habe nicht die 50 Mio. Dollar, um sich exklusive Inhalte zu sichern, merkt er an,...
Ich denke, dass Sony genau da anfangen muss etwas Geld locker zu machen. Die 360 ist billiger und jedes Spiel wird viel besser unterstüzt. Und dadurch geht man dann denke ich auch das Risiko ein, dass die Konsole schneller veraltet.

Also wie schon gesagt Sony: Mehr Werbung! Mehr Zusatzinhalte!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Billie_the_man hat geschrieben:

Naja wenn man sieht wie viel Microsoft in diesem Weihnachtsgeschäft mehr verkauft hat als Sony trotz RROD, Laufwerk und schlechteren Exclusivtiteln, dann muss man doch zu dem Schluss kommen und Sony ist ja auch schon so weit, dass Sony damit nicht zufrieden sein kann.
Ich finde ja nur diesen Ansatz, den Leuten die Playstation 3 schmackhafter zu machen, schlecht, mehr ins Paket rein zu packen aber den Preis halten. Wiso denn unbedingt diese 399€?
schlechtere Exklusivtitel ?? davon weiß ich nichts, da kann man von 2009 vielleicht davon reden, aber 2008 sicher nicht.

Und wie gesagt, die Absatzzahlen sind die Probleme von Sony nicht die des Konsumenten, wem die PS3 das wert ist, soll sie sich kaufen (Sony ist es das). Und ich bin ehrlich, meiner meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Ferox21 hat geschrieben:Nun ja, der Name Playstation zieht schon immer noch sehr gut. Und viele so um die 30, die sich jetzt einen Blue Ray Player zulegen wollen werden wohl eher zur PS3 als einem normalen Player greifen, eben um halt noch nebenbei etwas zocken zu können.

Ich bin zwar auch ein 360 Besitzer und habe keine PS3 - aus vielerlei Gründen - aber ich kann verstehen, dass die bessere Technik doch längerfristig ziehen wird - auch gerade weil man mit dem Blue Ray Player recht zukunftssicher ist. Die 360 ist da noch mehr die "echtere" Spielekonsole (die PS3 ist für mich schon mehr ein 3/4wertiger Ersatz für ein Home-Entertainment System), nur wird Sie schneller veraltet sein als die PS3 fürchte ich - aber für mich ist Sie noch die beste Konsole für echte Videospieler in der aktuellen Generation (wobai aber auch einige der PS3 Exklusivtitel mich reizen würden - aber nicht für 400 Euro plus x)
Ich hoffe ich darf dich zitieren, denn ich würde ich behaupten ich stimme diesem Post 100% zu, was die Konsolen, Wert, Alter, Marktbeachtung und Preis angeht.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Ich hab ne xbox360, aber das mit GTA pisst mich echt an.
Was soll das denn, geben die 50 mille aus nur um den Konsolenkrieg anzuheizen.
Das ist das Geld aus xbox live gold, die sollen lieber was besseres damit anstellen, z.b. die Gebühr abschaffen, ich kauf mir nämlich kein Gold mehr. Meine PS3 erlebt gerade ihren goldenen Winter.

Außerdem halten sie damit nur die Entwicklung von GTA5 auf!! Scheiss Microsoft, scheiss XBL Gold.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

interessante einstellung. interessant aber eigentlich nicht nachvollziehbar
kunden aus dem nächsten jahr in dieses holen is schlecht? warum? weil sich kunden dann schon dieses jahr spiele kaufen, und nicht erst nächstes jahr?
jetzt weiß ich zumindest wo die sonyfanboy logik herkommt
In Märkten wie Deutschland, Frankreich und Russland habe sich die PS3 in den vergangenen Wochen besser verkauft als das direkte Konkurrenzsystem, heißt es außerdem.
*hust* es gibt nur EINEN konsolenmarkt und dementsprechend 2 direkte konkurenten, auch wenn viele sich die wahrheit gern anders hinbiegen wollen :roll:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

R_eQuiEm hat geschrieben: Damit sind die Probleme beim Konsumenten gelöst, aber nicht die bei Sony.

schlechtere Exklusivtitel ?? davon weiß ich nichts, da kann man von 2009 vielleicht davon reden, aber 2008 sicher nicht.

Und wie gesagt, die Absatzzahlen sind die Probleme von Sony nicht die des Konsumenten, wem die PS3 das wert ist, soll sie sich kaufen (Sony ist es das). Und ich bin ehrlich, meiner meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt eben nicht, weil du ja den Vergleich ziehen musst. Eine gleichwertige Konsole mit mehr Spielen und einer etwas geringeren Festplattengröße aber mit 2 Spielen im Gepäck gibt es schon für 200€.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt deswegen eben nicht. du bekommst für die Hälfte weniger das Gleiche in weiß ( bissen mehr oder weniger ist subjektiv).
Zuletzt geändert von Billie? am 19.12.2008 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Ich denke das große Problem ist immernoch dass sehr viele die PS3 einfach als Spielekonsole sehen nicht mehr und nicht weniger ( wie z.B PS2 )
Dabei ist das Ding zur Zeit der schnellste BluRay Player, bietet leichten Zugang ins Internet und wenn ich mich nicht ganz irre kann man sogar Linux ( Windows mit Pinguinen :D ) installieren.
Ehrlich gesagt kommt das einem PC näher als einer Spielekonsole.

Dass die Leute dann "keine Werteinschätzung" können liegt halt einfach daran und Sony sieht im Moment eher " wie der Verlierer dieser Gen aus" ( wobei man das natürlich mit Vorsicht genießen sollte )
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Das Preisleistungsverhältnis stimmt eben nicht, weil du ja den Vergleich ziehen musst. Eine gleichwertige Konsole mit mehr Spielen und einer etwas geringeren Festplattengröße aber mit 2 Spielen im Gepäck gibt es schon für 200€.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt deswegen eben nicht. du bekommst für die Hälfte weniger das Gleiche in weiß ( bissen mehr oder weniger ist subjektiv).
Du siehst nur die Konsole und nicht das ganze Produkt. Ich verwende die Playstation schon für alles........ Konsole, DVD-Player, BluRay-Player, Soundanlage, Festplattenspeicher (hab ne 300ter drinnen, mit lauter DivX Filmen, Serien), Internet (und alles was dazu gehört) etc, etc............

Das Preis/leistungsverhältnis stimmt, nix mit Subjektiv!
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 19.12.2008 14:46, insgesamt 1-mal geändert.