Take-Two: Über kommende GTAs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Über kommende GTAs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die durch den Absatz von <STRONG>Grand Theft Auto IV </STRONG>Take-Two: Über kommende GTAs
orbithunter
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Ich habe einen Vorschlag :)

Beitrag von orbithunter »

Die sollen doch mal nur so zum testen Grand Theft Auto: San Andreas auf die Wii portieren und werden sehen wie Erwachsenen Tauglich die Wii sein kann. Ich wäre der erste der dieses Spiel kauft.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Da aber die meisten GTA Zocker das Spiel schon auf einer anderen Konsole haben, werden die wenigsten Casual-Gamer zu diesem Titel greifen... lieber eine Wii-Version von Chinatown Wars...

@ Feder: Es ist nie zu früh, um über das neue GTA zu reden :D
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
peRfu
Beiträge: 220
Registriert: 06.08.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

weia.. GTA und Wii/NDS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar gibt es auch Stoff für "Hardcoregamer" auf der Wii aber ich denke niemand wird mir weiß machen wollen, dass sie die Überzahl bilden.

Dass sich ein GTA:Wii gut verkauft halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ein Taxi klauen auf Wii stell ich mir sehr lustig vor :D
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

peRfu hat geschrieben:weia.. GTA und Wii/NDS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar gibt es auch Stoff für "Hardcoregamer" auf der Wii aber ich denke niemand wird mir weiß machen wollen, dass sie die Überzahl bilden.

Dass sich ein GTA:Wii gut verkauft halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich
Die Hardware-Basis der Wii ist größer als die der PS3 und Xbox 360 zusammen. Warum sollte man also auf die Wii gänzlich verzichten. Auch wenn die Grafik sehr altbacken ist, kann sich ein Wii-Spiel trotzdem mehrere millionen mal verkaufen, zumal es auf der Wii generell zu wenige Core-Titel gibt.
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

die Frage wird viel mehr sein ob zukünftige GTA Teile überhaupt noch für PC rauskommen

Ein Nicht-GTA Vergleich: CoD4 verkaufte sich weltweit 7Mio mal ... nur 400.000 davon für den PC - ca 6% - für ein Online Shooter arschwenig ... lohnt sich das überhaupt noch für Publisher ? 8O
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Sieh es so rum, mache verkaufen nicht mal 400.000 auf der Konsole. An den 400.000 werden die Entwickler sicherlich noch plus gemacht haben.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

HCxGC hat geschrieben:die Frage wird viel mehr sein ob zukünftige GTA Teile überhaupt noch für PC rauskommen

Ein Nicht-GTA Vergleich: CoD4 verkaufte sich weltweit 7Mio mal ... nur 400.000 davon für den PC - ca 6% - für ein Online Shooter arschwenig ... lohnt sich das überhaupt noch für Publisher ? 8O
und für sowas müssen sie auch noch Server bereit stehen lassen und sie warten.............bezweifle das es rendabel ist
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

R_eQuiEm hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:die Frage wird viel mehr sein ob zukünftige GTA Teile überhaupt noch für PC rauskommen

Ein Nicht-GTA Vergleich: CoD4 verkaufte sich weltweit 7Mio mal ... nur 400.000 davon für den PC - ca 6% - für ein Online Shooter arschwenig ... lohnt sich das überhaupt noch für Publisher ? 8O
und für sowas müssen sie auch noch Server bereit stehen lassen und sie warten.............bezweifle das es rendabel ist
Bei PC-Shooter sind die meisten Server von Clans und Dritten, selten von Entwicklern ;).
j-d-s
Beiträge: 133
Registriert: 04.11.2008 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Ich finde es schön, dass sich Rockstar da nicht hetzen lässt, für mehr Qualität :).
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

HCxGC hat geschrieben:die Frage wird viel mehr sein ob zukünftige GTA Teile überhaupt noch für PC rauskommen

Ein Nicht-GTA Vergleich: CoD4 verkaufte sich weltweit 7Mio mal ... nur 400.000 davon für den PC - ca 6% - für ein Online Shooter arschwenig ... lohnt sich das überhaupt noch für Publisher ? 8O
LOL

Da klaut jemand meine Aussagen, die ich vor Wochen gemacht habe ...

Aber die Aussage trifft so nicht zu. Laut 4Players, betrifft diese 400.000 nur Deutschland, weltweit werden es über 1Millionen mal gewesen sein ;)[/b]
Benutzeravatar
x RAZOR x
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008 16:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x RAZOR x »

HCxGC hat geschrieben:die Frage wird viel mehr sein ob zukünftige GTA Teile überhaupt noch für PC rauskommen

Ein Nicht-GTA Vergleich: CoD4 verkaufte sich weltweit 7Mio mal ... nur 400.000 davon für den PC - ca 6% - für ein Online Shooter arschwenig ... lohnt sich das überhaupt noch für Publisher ? 8O
Woher hast du diese Zahlen? Von wann sind diese Zahlen? Wenn man Vkz angibt, ist es üblich, auch die Quelle anzugeben. 400.000 Stück sind übrigens nicht so schlecht, vor allem weil sich die Spiele am PC kontinuierlicher verkaufen als auf Konsolen. Nicht zuletzt, weil sie am PC viel schneller im Preis fallen. Außerdem sind das nur Retailverkäufe, wo die Online-Verkäufe nicht enthalten sind. Gerade diese Sparte ist aber mittlerweile sehr gewachsen am PC.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

x RAZOR x hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:die Frage wird viel mehr sein ob zukünftige GTA Teile überhaupt noch für PC rauskommen

Ein Nicht-GTA Vergleich: CoD4 verkaufte sich weltweit 7Mio mal ... nur 400.000 davon für den PC - ca 6% - für ein Online Shooter arschwenig ... lohnt sich das überhaupt noch für Publisher ? 8O
Woher hast du diese Zahlen? Von wann sind diese Zahlen? Wenn man Vkz angibt, ist es üblich, auch die Quelle anzugeben. 400.000 Stück sind übrigens nicht so schlecht, vor allem weil sich die Spiele am PC kontinuierlicher verkaufen als auf Konsolen. Nicht zuletzt, weil sie am PC viel schneller im Preis fallen. Außerdem sind das nur Retailverkäufe, wo die Online-Verkäufe nicht enthalten sind. Gerade diese Sparte ist aber mittlerweile sehr gewachsen am PC.
Die Zahlen wurden von GameOne wiedergegeben ;)
Aber wie ich bereits sagte, laut 4P betreffen die 400.000 nur auf D zu und nicht auf die gesamte Welt..
orbithunter
Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Wohl kaum..

Beitrag von orbithunter »

Ach kommt schon Jungs. Natürlich würde sich ein GTA Spiel auf der Wii verkaufen. Resident Evil 4 kam als letztes für die Wii raus und die wurde 2007 laut Capcom 420.000 mal verkauft. Release Japan 21.05.07 ( obwohl Got und die Welt RE 4 schon kannte ).

Quelle: google oder
http://www.cynamite.de/wii/news/more/ca ... nosen.html

Und an die Hardcoregamer ( was immer das auch sein mag ) Ein GTA spiel ist deshalb so erfolgreich weil es kein spiel für eine "besondere" gruppe ist.
Zuletzt geändert von orbithunter am 18.12.2008 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten