Dt. Computerspielpreis: Nominierungen erwünscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dt. Computerspielpreis: Nominierungen erwünscht
Am 31. März 2009 wird erstmals der Deutsche Computerspielpreis vergeben. Die von der Bundesregierung und dem Bundestag ins Leben gerufene Auszeichnung - auch diverse Branchenverbände wie BIU und GAME sind involviert - ist insgesamt mit 600.000 Euro dotiert, die für die Förderung hiesiger Spieleproduktionen gedacht sind.
Seit heute können Spiele für den Preis angemeldet werden - durchaus ...</BR>
Hier geht es zur News Dt. Computerspielpreis: Nominierungen erwünscht
Seit heute können Spiele für den Preis angemeldet werden - durchaus ...</BR>
Hier geht es zur News Dt. Computerspielpreis: Nominierungen erwünscht
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
paulisurfer hat geschrieben:was verstehen die denn unter bestes seriöses spiel?ein zensierten shooter vllt
Quelle: http://www.deutschercomputerspielpreis.de/4.0.htmlSerious Games nutzen Technologien aus der Unterhaltungssoftwareindustrie für Aus- und Weiterbildung, Training und Simulation.Unter „Serious Games“ fallen alle Spiele, die nicht vorrangig der Unterhaltung dienen, zum Beispiel Lern- und Simulationsspiele. In dieser Preiskategorie kann auch eine überzeugende Übertragung von Technologie aus der Spieleindustrie in andere Anwendungen ausgezeichnet werden.
Link anklicken hilft! :wink:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
achso,na dann würde ick als bestes seriöses spiel ganz kla die "digital molecular matter engine" wählen.wurde für star wars verwendet,wers gespielt hat weiß wahrscheinlich wat ick meine
ist ne engine für crashtests usw abgespeckt für games
anschauungsmaterial ^^ http://www.youtube.com/watch?v=3bKphYfU ... re=related http://www.youtube.com/watch?v=1OU6WyWM2WU
anschauungsmaterial ^^ http://www.youtube.com/watch?v=3bKphYfU ... re=related http://www.youtube.com/watch?v=1OU6WyWM2WU
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Re: vote
Aehm...a.user hat geschrieben:p.s. zur sicherheit erwähne ich, dass das sarkastisch gemeint ist (fast alle benutzen fälschlciherweise das wort ironisch).
Ich zitier mal von Wikipedia:
----
Sarkasmus und Ironie
Ironie ist eine nette Variante, während Sarkasmus dem Angriff dient. Obwohl Sarkasmus meist als Form der Ironie betrachtet wird, grenzen ihn andere als Spott und Angriff streng davon ab.
----
Interessant auch:
----
Da die Intention eines Spottes nur dem Spötter selbst bekannt ist, ist eine Unterscheidung von außen äußerst schwierig.
----
Die Grenze ist also schwammig. Zudem muss man die Intention kennen, um ueberhaupt zwischen Ironie und Sarkasmus unterscheiden zu koennen. Wenn hier also jemand sagt, er meine etwas "ironisch", dann kann das durchaus die korrekte Nomenklatur sein. Aber schoen, dass du uns belehren wolltest
Fennec
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
Sonny-Red
- Persönliche Nachricht:
...
Also was Bestes Deutsches Spiel angeht würde ich Crysis Warhead sagen nicht weil es so gut ist sondern weil Crytek wohl das einzige Deutsche Unternehmen ist das dieses Jahr irgendwas gemacht hat. Ich glaube aber eher weniger das der Staat auszeichnungen an Crytek gibt oder gar an Rockstar weil diese Spiele doch verhasst sind. Also ist der Preis somit reine Heuchlerei. Sogar MGS wird doch von denen als killer Spiel angesehn 
-
Da Crux
- Persönliche Nachricht:
lol, die internationalen Spiele. "Die prämierten Spiele müssen qualitativ hochwertig sowie kulturell und pädagogisch wertvoll sein."
oh man, wenn ich das schon lese. man sieht es auch irgendwie das es typisch deutsch ist, allein an den kategorien. kinder game, jugend game, serious game...ist doch alles mist !
warum nicht kategorien wie. ergreifenste story, geilste explosionen, die schärfste dastellerin, der smarteste protagonist, schönste grafik, inovation. einfach n bissl mehr und sheiß drauf ob es in irgendeinerweise wertvoll ist, das spiel das dem gro am meisten spaß macht, das wär doch mal ne kategorie.
naja, wenn die futzis von pc games und computerbidl spiele schon it in der jury sitzen, warum dann nciht auch wr kompetentes von 4players ?
oh man, wenn ich das schon lese. man sieht es auch irgendwie das es typisch deutsch ist, allein an den kategorien. kinder game, jugend game, serious game...ist doch alles mist !
warum nicht kategorien wie. ergreifenste story, geilste explosionen, die schärfste dastellerin, der smarteste protagonist, schönste grafik, inovation. einfach n bissl mehr und sheiß drauf ob es in irgendeinerweise wertvoll ist, das spiel das dem gro am meisten spaß macht, das wär doch mal ne kategorie.
naja, wenn die futzis von pc games und computerbidl spiele schon it in der jury sitzen, warum dann nciht auch wr kompetentes von 4players ?
-
Sonny-Red
- Persönliche Nachricht:
....
Bei Internationalem Spiel steht wirklich
"kulturell und pädagogisch wertvoll"
Wenn ich ehrlich bin fällt mir da wirklich nur ein Spiel ein und das ist MGS aber sowie ich die kenne gewinnt Wii Fit und da kommt noch so voll die behinderte begründung. Fallout wäre aber auch so etwas wo man sagen könnte ok Atombomben sind schon scheiße
"kulturell und pädagogisch wertvoll"
Wenn ich ehrlich bin fällt mir da wirklich nur ein Spiel ein und das ist MGS aber sowie ich die kenne gewinnt Wii Fit und da kommt noch so voll die behinderte begründung. Fallout wäre aber auch so etwas wo man sagen könnte ok Atombomben sind schon scheiße