SWG erstmal nicht in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

SWG erstmal nicht in Europa

Beitrag von 4P|Bot »

Erst wurden die europäischen Händler bei den ersten Auslieferungen übergangen und dann wurde der Support für europäische Spieler von Lucas Arts gestrichen. Nun kommt der nächste Tiefschlag für die deutschen -Fans: Es wird nach Aussage von Sarah Ewing, General Manager von LucasArts Europe, vorerst keine Veröffentlichung in Deutschland geben.<BR><BR>"Wir müssen sicherstellen, dass gerade bei einem solchen wichtigen Titel das bestmögliche Spielerlebnis geboten wird", so die Begründung von offizieller Seite dafür und "daher ist es gerade in Europa mit den sprachlichen Unterschieden und technischen Hürden nicht ratsam, mit einer möglicherweise übereilten Lokalisierung auf den Markt zu kommen". Damit sind wohl europäische Server mit der entsprechenden Sprachunterstützung gemeint, aber anscheinend auch, dass das Spiel in Deutschland nicht offiziell zum Verkauf angeboten werden wird.<BR><BR>Es wurde darauf verswiesen, dass aber jeder europäische Spieler auch auf den amerikanischen Servern spielen könne. Im gleichen Atemzug wurde auch gleich wieder angemerkt, dass es für diese Spieler jedoch keinen Support geben werde. Was unerwähnt bleibt ist, dass <a href="http://www.station.sony.com/en/" target="_blank">Sony Online Entertainment</a> und <a href="http://www.lucasarts.com" target="_blank">Lucas Arts</a> beschlossen haben, dass europäische Spieler auf die monatlichen Gebühren noch einmal 17,7% Steuern zahlen müssen.<BR><BR>Quelle: <a href="http://www.mcvonline.de" target="_blank">MCV Online</a>
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

SELBST SCHULD

Beitrag von SchmalzimOHR »

Wenn die europ gamer nicht jeden scheiss kaufen würde der aus den USA rüberschwappt wäre das alles kein problem.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

so ein schwachsinn !!

also erstmal:
Was unerwähnt bleibt ist, dass Sony Online Entertainment und Lucas Arts beschlossen haben, dass europäische Spieler auf die monatlichen Gebühren noch einmal 17,7% Steuern zahlen müssen.
Das hat nicht SOE oder Lucas Arts beschlossen sondern die EU !! Und die 17,7% Steuern muss jeder EU Bürger zahlen der ein \\\"ausländisches\\\" Spiel spielt und ins Ausland zahlt!

Hinzu kommt das wirklich jeder auf den US Servern zocken kann, der Lag ist nicht schlimm, das funktioniert einwandfrei (und das hat es auch schon seit fast 5 Jahren Everquest). Und von wegen kein Support für euro spieler - noch so ein scheiss.
1. Fragen die nicht wirklich danach
2. gibt es im Spiel sogenannte GM\\\'s die einem helfen (denen geht es auch am A... vorbei woher ihr seid, solange ihr englisch könnt)
3. kann man sich support über die Inet Seite holen.
4. Das einzigste was es nicht gibt, ist eine Telefonhotline für deutsche Bürger. Wer englisch kann und die Gebühren nicht scheut kann aber auch in Amerika anrufen.

Also kein Grund zur Aufregung, der Artikel strotzt vor Fehlern um SOE eins reinzudrücken
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Also das bedeutet dann auch keine europäischen Server oder was?! Hmmm son mist! ds Ga
4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Hurz »

Zur Gebühr:

US Unternehmen müssen Steuern bei Auslandsgeschäften (das ist ja das Abo) abführen, das ist richtig, aber diese 17,7% sind nicht von der EU festgelegt (noch sind Steuern ein hoheitliches Recht eines jeden Landes, auch in der EU). Wer zum Beispiel DAoC auf US-Servern spielt und ein Abo dort hat, wird das feststellen (zumindest wäre mir das noch nie aufgefallen bei meiner Abrechnung). Aber mal ehrlich, wer sich SWG als Import gekauft hat, dem sind diese wenigen Euros die das Ausmacht (ca. 30 Euro im Jahr, wenn man jeden Monat einzeln zahlt).

Zu den Servern:

Nun es stimmt, dass man ohne weiteres nach Support im Spiel oder auf per E-Mail fragen kann. Meist bekommt man eine Antwort, aber in den einschlägigen SWG-Forum wurden schon einge Postings gemacht, die entweder von unbeantworteten Mails oder \"Sorry, we cannot give support.\" berichten.

Ich glaube auch nicht, dass derzeit bei der Unmenge von Bugs die Supporter Zeit haben werden, nachzusehen woher ein Spieler kommt. Aber wenn dieser Ansturm mal um ist, kann sich das rapide ändern (fürchte ich aus Erfahrung heraus).
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bogomil23 »

der lag ist schlimm - hab die beta gespielt und bei einen ping über 250 (den ich öfters hatte) ist es einfach nicht richtig spielbar...(zumindest macht es nicht so viel spass...)
und ohne suport ?

ist ober ätzend, ich für meinen teil möchte doch gerne in meiner muttersprache spielen

tschüss SWG ich bleib dann noch länger bei DAOC und warte halt auf WOW, und ausserdem kommen noch gute MMORPG`s

und die beta hatte mich nicht überzeugt ( im gegensatz zu der beta damals von daoc)
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bogomil23 »

der lag ist schlimm - hab die beta gespielt und bei einen ping über 250 (den ich öfters hatte) ist es einfach nicht richtig spielbar...(zumindest macht es nicht so viel spass...)
und ohne suport ?

ist ober ätzend, ich für meinen teil möchte doch gerne in meiner muttersprache spielen

tschüss SWG ich bleib dann noch länger bei DAOC und warte halt auf WOW, und ausserdem kommen noch gute MMORPG`s

und die beta hatte mich nicht überzeugt ( im gegensatz zu der beta damals von daoc)
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also so wie ich das mit der Steuer gelesen habe gilt das für alle Spiele (z.b. auch Shadowbane).

Das mit dem Support kann ich absolut nicht nachvollziehen, habe noch nie von solchen Problemen gehört. Bei SOE musste man schon immer tagelang warten bis man auf eine Email eine Antwort bekam. Im Chat war aber meist immer ein freundlicher Support Mitarbeiter anzutreffen.

Zu allen die MMORPG\'s in Ihrer Muttersprache spielen wollen:

Ob viele MMORPG\'s nach Deutschland kommen ist sehr fraglich. Die Nachfrage ist sooo gering, der Aufwand und die Kosten für den Publisher riesig. Ich glaube kaum das World of Warcraft synchronisiert wird. Entsprechend viele andere MMORPG\'s werden sehr wahrscheinlich auch nicht Übersetzt werden.
Lernt schonmal englisch
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Liegt wohl an den Kosten.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

nochmal zu der Steuer, die ist ganz sicher von irgendeiner EU Kommission oder so aufgestellt worden, oder woran liegt es dann, dass unsere netten Nachbarn aus der Schweiz nicht diese 17,7% zahlen müssen ? Und die 17,7% fliessen auch nicht Sony in die Hände
johndoe-freename-48994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48994 »

\\\\\\\"Wir müssen sicherstellen, dass gerade bei einem solchen wichtigen Titel das bestmögliche Spielerlebnis geboten wird\\\\\\\"

*G* ich komme aus den lachen nich mehr raus,
aber schön zu hören das man wohl um die eurospieler
mehr besorgt ist als um die US gamer die grade für
ne erweiterte beta nen heidengeld ausgeben :P .

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Klar....... aber der restlichen welt dan das spiel antuen wollen und der eu net wie......
Allein die ausrede wegen den support is scheisse, hab ich zb ein problem und ein ami da selbe hat der Ami das recht auf hilfe und ich nicht nur weil ich kein ami bin doer wie?
Obwohl es das selbe problem is oder was?
Als Europäer hat man im games bereich die arschkarte praktisch....... viele sachen kommen hier völlig verspätet, zenisert doer sonstwas raus.
Ist es hier draussen, is es auch wieder veraltet......
Ich bin nur froh das blizzard es bei World of Warcraft es so net macht...... die stehen für qualität und freundlichkeit gegenüber europäer.....