Last Remnant: Zusatzpakete angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Last Remnant: Zusatzpakete angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Squallie
Persönliche Nachricht:

TEST ?!

Beitrag von Squallie »

Wann kommt denn der Test zu diesem...naja, nennen wir es mal "Machwerk" ?! :lol: Würde mich wundern, wenn es mehr als 70 % werden.
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Man hätte die Zeit eher in die Entwicklung des Spiels investieren sollen.

Die Zeiten in denen Square nur Qualität rausbringt sind mit 'The Last Remnant' definitiv vorbei.
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Da muss ich dir zustimmen. $quareEnix hat sich mit TLR definitiv keinen Gefallen getan. Hach ja...wie ich die alten Zeiten zurückwünsche, als der Name Squaresoft noch für Qualität bürgte.
Calamity Jade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calamity Jade »

ist Last Remnant denn wirklich so schlecht wie ihr sagt? wäre schade...hatte gehofft das wäre was schönes für die weihnachtsferien... -.-
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Nach ca. 15 Stunden Spielzeit muss ich dir leider sagen - JA ! Es ist total schlecht programmiert (Programmieren unter Zeitdruck ?!) und ruckelt an allen Ecken und Enden (besonders die Kämpfe sind dadurch stellenweise unspielbar) Selbst eine Installation auf HDD bringt da nix mehr. Aber darüber würde ich hinwegsehen, wenn die Story wenigstens einigermaßen fesselnd wäre - aber das ist sie leider nicht. Sie ist stinklangweilig und stellenweise rutscht sie sogar ins dämliche ab. Mein Tipp: Lies dir den sehr guten IGN-Test durch. Dort hat das Spiel nur eine 5.5 bekommen - völlig zurecht.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

jo wo bleibt der test? der lässt ziemlich lange auf sich warten... so crap ds tests liest sich doch sowieso keiner durch :/
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Ihr redet mir hier wirklich aus der Seele, seit FFX hab ich kein richtig gutes Square RPG mehr gespielt und Last Remnant fügt sich in diese Reihe der Enttäuschungen nahtlos ein, habs mir Gott sei Dank nicht gleich gekauft sondern vorher geborgt!

Es ist schon beängstigend wie leichtfertig Square den guten Ruf der Vergangenheit verspielt!
Dann werd ich mir doch lieber das sehr gute Lost Odyssey besorgen.

Und die Hoffnung auf FFXIII net aufgeben!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

danibua hat geschrieben:Ihr redet mir hier wirklich aus der Seele, seit FFX hab ich kein richtig gutes Square RPG mehr gespielt und Last Remnant fügt sich in diese Reihe der Enttäuschungen nahtlos ein, habs mir Gott sei Dank nicht gleich gekauft sondern vorher geborgt!

Es ist schon beängstigend wie leichtfertig Square den guten Ruf der Vergangenheit verspielt!
Dann werd ich mir doch lieber das sehr gute Lost Odyssey besorgen.

Und die Hoffnung auf FFXIII net aufgeben!
Spiel Infinite Undiscovery dann hast du nen Klasse RPG.
Ausser du bist Schul Verweigerer und beherrscht kein Englisch :)
Und falls es dann noch was anderes als Square sein soll wie du sagtest LO
Calamity Jade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calamity Jade »

hmm wenn TLR also wirklich ein reinfall ist (schade eig), muss ich wohl die gute alte playstation ausgraben und mich mit den alten FFs vergnügen^^
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Infinite Undiscovery ist doch jetzt aber auch nicht so der Überinger oder?

Ich dachte, The Last Remnant würde besser werden, zumal ja auch eine PC Version angekündigt ist, nach FFXI also das erste Spiel von SE das es mal wieder auf meine bevorzugte Plattform schafft.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Also ich finde TLR gut, bin nun auf der 2. Disc, und hoffe, dass die Story weiterhin Gas gibt wie zu Ende der ersten Disc.

Ok es ist nicht der Oberknaller geworden, klarer Fall, da braucht man nichts schönreden, doch für JRPG Fans definitiv ein Blick wert. Die können eh wie immer 10-15% auf die Wertungen draufpacken ;)

Kampfsystem finde ich richtig gut, wenn man es länger spielt durchschaut man auch langsam viele Mechanismen, nicht so gut dagegen sind die teilweise sehr langweilig designten Dungeons, die auch sehr lang sind, die vielen Ruckler (stört mich aber nicht wirklich, in einem RPG mit ZÜGEN), und die vielen "Instanzen". Wenigstens die Städte hätte man zusammenhängend implementieren können :>

Meine persönliche Wertung wäre:

Grafik 70% (eigentlich schön, aber eben schlecht programmiert)
Sound 75%

Gameplay 80%

Diese Wertung allerdings als JRPG Fan eben :)

Wenn man JRPGs nicht direkt mag, sollte man da durchaus ~10% abziehen...
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ne frage: gibt es eigentlich gemeinsamkeiten mit dem alten "the last remenant" rpg ende der neunziger jahre?

es gab nämlich schon einmal ein spiel mit gleichem titel und es war ein action rpg mit einem sehr inovativem kampfsystem.
Ares2341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares2341 »

Also ich muss sagen ich fand the last remnant nicht so schlecht.Die kämpfe sind mal was neues und der Final Fantasy stil auch nicht schlecht aber die story ist sehr vorhersehbar und recht lau dafür macht es sonst ziemliches spass und wenn mann nur einen PC hat hat mann eh nicht so die auswahl. Für die XBox oder die PS gibt es ja massig solcher spiele für den pc nur den üblichen Hack n Slay Schrott.