Zelda: Ocarina of Time als Referenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Zelda: Ocarina of Time als Referenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einigen Jahren ist Eiji Aonuma bei Nintendo hauptverantwortlich für die Zelda-Serie. Der Japaner, der seit <EM>Zelda: Ocarina of Time</EM> in die Reihe involviert ist, hält jene N64-Produktion nach wie vor Zelda: Ocarina of Time als Referenz
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

OoT war auch einfach mal ein verdammt geiles spiel :)
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

In der Tat.
Zwar waren auch alle nachfolgenden Teile gut bis sehr gut, doch Ocarina of Time hat damals wirklich ein neues Kapitel in der Geschichte der Videospiele eingeläutet.
So ist es nur recht und logisch, dass es bis heute als Referenz gilt.
The mobbin` Goblin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The mobbin` Goblin »

Also ich fand Ocarina of Time schon echt gelungen. ABER Majoras Mask, der direkte Nachfolger, welcher irgendwie vollkommen unbeachtet geblieben ist hat OoT noch übertroffen.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wieviele Zelda-Nachfolger will er machen bis er Oot übertroffen hat? :wink:
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Bei mir hat das ganze Computespielzeugs mit Ocarina Of Time angefangen!
Ich liebe dieses Spiel immer noch!
Majoras Mask war auch sehr gut, leider kann ich mich an diesen Teil gar nicht mehr so genau dran erinnern... vll habe ich es auch gar nicht gescheit durchgespielt.

Auf jeden Fall fand ich es immer toll, als der Link das Schwert in der Zitadelle der Zeit rausgezogen hat und dann größer wurde ^^ hat mir sowas von getaugt!
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

KingGecko hat geschrieben:Wieviele Zelda-Nachfolger will er machen bis er Oot übertroffen hat? :wink:
Wenn sie alle so gut wie Wind Waker und Twilight Princess werden hoffentlich noch sehr viele :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub dass das nächste zelda spiel ne neue ära einleuten wird und oot übertreffen... is nur so ne vermutung, aber mit der techdemo wozu motion+ in der lage is werde ich das gefühl nicht los dass da was großes kommen wird.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

E-G hat geschrieben:ich glaub dass das nächste zelda spiel ne neue ära einleuten wird und oot übertreffen... is nur so ne vermutung, aber mit der techdemo wozu motion+ in der lage is werde ich das gefühl nicht los dass da was großes kommen wird.
Genau darauf warte ich! Aber lustigerweise habe ich ein ähnlich gutes Gefühl.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

OoT ist godlike, genau wie Majora's Mask, obwohl die Spiele sich sehr unähnlich sind. Schade, dass die Masken nicht schon in OoT so exzessiv genutzt werden. Wobei das Spiel dann bestimmt überladen wäre...

Ich hab OoT erst kürzlich wieder durchgespielt. Es ist und bleibt einfach mein Liebling im Bereich des 3D-Action-RPGs.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Trägt auch völlig zurecht den Titel des besten Spiels aller Zeiten. Ich hab damals 168 h gebraucht bis ich alles erreicht hatte, was es zu erringen gab und das ohne irgendein Motivationsloch.

Ich hab es seitdem aber auch nicht mehr angefasst, ich glaube heute wäre ich auch nicht mehr so begeistert und würde mir nur die schönen Erinnerungen kaputt machen.

Dass es einen Nachfolger geben wird, der dieses Spiel übertrifft, wage ich indes zu bezweifeln, speziell was die Wii angeht. Die Kunden heute sind andere als diejenigen welche damals noch eine Randgruppe bildeten die sich mit Videospielen beschäftigte.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Sonny-Red »

OoT war damals der Hammer und ist heute auch noch ein sehr sehr gutes SPiel. Doch um dieses Zelda zu übertreffen braucht man ein paar sachen.

1. Ein neues Team das viele neue ideen reinbringt.

2. Ich glaube eine neue Konsole. Denn auf der Wii wird sich das wieder so sehr um die steuerung drehen das man andere sachen weglassen wird.
Reddawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reddawn »

Das Problem mit dem Übertreffen ist leider, dass OoT so schnell nicht übertroffen werden kann. Die Dinge, die wir heute in Erinnerung haben und die für uns den einzigartigen Status dieses Spiels prägen, sind elementare Videospielneuheiten gewesen. Die 3D-Grafik z.b. und dann die super durchdachte Story. Erst die Kombination aus all dem hat OoT zu dem gemacht was wir heute grandios nennen. Nur leider gibt es solch einschneidende Neuerungen nicht jeden Tag. Alleine der Sprung zu 3D, der damals die "Grandiosität" ausgemacht hat, ist heute nun mal nicht mehr möglich. Alles ist bereits 3D und damit auch ausgelutscht in gewisser Weise. Nur die Story von OoT war es nun mal nicht. Es war auch der einmalige technische Sprung, der gemacht wurde, der aber heute nicht mehr so einfach möglich ist. Die Wiimote-Steuerung hat als Innovation nicht gereicht bei dem letzten Ableger, auch wenn die Story wieder sensationell war. Damit etwas OoT übertrifft muss wieder ein Spiel mit absoluten Alleinstellungsmerkmalen her. Und das wird in der überhäuften Videospielwelt von heute, in der alles irgendwie schonmal da war, nicht mehr so einfach.

Leider
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

punkt 2 halte ich für unsinn. es is erstens ein firstparty titel, und das die für ne (positive) überraschung gut sind, sieht man auch, und vor allem, an mp3. kann mir kaum vorstellen was die mit motionplus machen.
Die Kunden heute sind andere als diejenigen welche damals noch eine Randgruppe bildeten die sich mit Videospielen beschäftigte.
du meinst die knappen 6,4kk twighlight princess käufer die auch (vermutlich)schon zu den damaligen 8kk oot käufern gehörten haben sich einfach in luft aufgelöst oder sind gestorben? find ich doch unrealistisch.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Sorry aber ich halte deinen Post vor unsinn. Die ist nunmal nicht in der Lage uns Sachen zu zeigen die wir noch nie gesehen haben. OoT hat uns damals aber sachen gezeigt die wir noch nie gesehen hatten. Dieses Open World feeling ist im Vergleich zu heute? Seien wir mal ehrlich nichts. Wie gesagt ich denke das nächste Zelda auf der Wii wird aufjedenfall sehr gut werden aber um OoT zu Toppen braucht man etwas mehr als sehr gut :wink: