World of Goo: "90 Prozent Raubkopien"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of Goo: "90 Prozent Raubkopien"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der PC-Version von <B>World of Goo<B> World of Goo: "90 Prozent Raubkopien"
slugger
Persönliche Nachricht:

das geld sitzt nicht locker

Beitrag von slugger »

es gibt studien darüber, dass leute die es sich leisten können die spiele halt auch kaufen. wer es nicht hat, der kopiert, ganz einfach.

und es gibt spiele die scheinen einen kauf nicht wert zu sein, wenns sie dennoch "umsonnst" gibt, besorgt man sie sich halt so.
von der "umsonnst"-besorgen-gruppe gibts es dann aber wieder spieler die dann doch von der qualität so überzeugt sind, dass sie es im nachhinein doch kaufen.
ich muss gestehen, ich habe auch schon anhand von raubkopien spiele erst vorgestetet und nur bei gefallen gekauft.
der einzige wirksame schutz, ist ein guter onlinemodus der nur im original zufriedenstellend läuft (siede das cod-system oder steamspiele).

zu dem ganzen sein noch gesagt: interesannterweise beschäfftigt man sich mit originalen länger als mit kopien. kopien werden in den meisten fällen durchgespielt und gelöscht, beim original versucht man meistens rekorde zu knacken, extras freizuschalten oder alle quests zu lösen.
scheint ein psychologischer effekte zu sein :)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Genau so ist es!

Das ist genauso wie bei Spielen die man sich erst in der Budget Version kaufen will, weil der Preis die Spielzeit nicht deckt.
sahel35
Persönliche Nachricht:

"genauso ist es"

Beitrag von sahel35 »

das gibts ja nicht, wollte in dieser sekunde dasselbe schreiben! gekaufte spiele spielt man länger!
MJKtheVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJKtheVIP »

siehe die gta reihe da hab ich als 13 oder 14 jähriger angefangen vice city zu spielen und dann später auch san andreas und beide mehrmals durchgespielt und versucht auf 100% zu kommen mittlerweile sehe ich es auch so das ich nur noch gute spiele kaufe und bei spielen wo ich mir nicht sicher bin geh ich halt mal ausleihen un wenns gut ist kauf ichs dann
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Eben so ist es...
Alle sagen ohhh die Bösen PCler brennen sich alles...
Stimmt ja eigentlich auch, aber die meisten, die es sich doch runterladen oder wie auch immer besorgen, hätten es sich, aus mangel an Geld, sowieso nicht gekauft. ( Ich weis, dass dieser Satz grammatikalisch auf Sonderschule liegt. Die Rechtschreibung auch)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

umso trauriger, dass die Leute dafür kein Unrechtsbewusstsein haben. Ich würde es gerne spielen, aber habe es mir nicht gekauft, weil ich grade knapp bei Kasse bin und lade es aber auch nicht....

das sollten mal ein paar mehr Leute so sehen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|Zierfish hat geschrieben:umso trauriger, dass die Leute dafür kein Unrechtsbewusstsein haben. Ich würde es gerne spielen, aber habe es mir nicht gekauft, weil ich grade knapp bei Kasse bin und lade es aber auch nicht....

Ich werde es mir kaufen, wenn es offiziell in Deutschland erscheint. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich kann warten.
[FFCW]Fossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [FFCW]Fossi »

4P|Zierfish hat geschrieben:umso trauriger, dass die Leute dafür kein Unrechtsbewusstsein haben. Ich würde es gerne spielen, aber habe es mir nicht gekauft, weil ich grade knapp bei Kasse bin und lade es aber auch nicht....

Ich finde es auch schlimm, dass es mittlerweile "normal" ist sich Spiele runterzuladen und zu cracken was das Zeug hält...

Übriegends kommt in diesem Thread die nächste große Raubkopiererdisskusion auf uns zu ;)

Aber gehen wir doch mal davon aus es gibt keine Raubkopien mehr.
Würden die Verkäufe wirklich riesig steigen?

Also ich denke kaum...
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Edit bei TRichter:

Jetzt kannst du dir mal ne Woche in Ruhe überlegen, warum der zwanghafte Wunsch, eine Verwarnung zu kassieren, nicht cool ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:umso trauriger, dass die Leute dafür kein Unrechtsbewusstsein haben.
Ja, das ist so. Und anstatt den Untergang des westlichen Welt an die Wand zu malen (wie es so mancher Industrievertreter und Leuten tun, die auf diese Propaganda hereinfallen), sollte man diesen Fakt einfach akzeptieren und sich auf die Leute konzentrieren, die a) über die notwendige Kaufkraft verfügen und b) auch bereit sind, für ein gutes Produkt gutes Geld auszugeben. Und angesichts des Umstandes, dass man JEDES Spiel für umme aus dem Netz ziehen kann und diese Kopien auf (fast) allen Plattformen mit nur wenig Aufwand problemlos starten kann ... es wudnert einen daher, wie es der Spieleindustrie trotzdem gelingt, Jahr um Jahr fast zweistellig zu wachsen. Komisch, nicht? Hollywood freut sich ebenfalls über ständig steigenden Einnahmen, obwohl es doch jeden Film, jede TV-Serie und mittlerweile jeden Bluray-Release kurz darauf als Kopie im Netz gibt.
Ich würde es gerne spielen, aber habe es mir nicht gekauft, weil ich grade knapp bei Kasse bin und lade es aber auch nicht .... das sollten mal ein paar mehr Leute so sehen
Und dann? Was soll das bringen?
[FFCW]Fossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [FFCW]Fossi »

Kajetan hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:Ich würde es gerne spielen, aber habe es mir nicht gekauft, weil ich grade knapp bei Kasse bin und lade es aber auch nicht .... das sollten mal ein paar mehr Leute so sehen
Und dann? Was soll das bringen?
Eben, es wird kaum was bringe, die Verkäufe steigen minimal an sofern alle Raubkopierer davon die Finger lassen...

Ach doch, einen Vorteil bringt es, die Publisher brauchen nicht mehr unsummen für unnötige Kopierschutzmaßnahmen ausgeben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[FFCW]Fossi hat geschrieben:Ach doch, einen Vorteil bringt es, die Publisher brauchen nicht mehr unsummen für unnötige Kopierschutzmaßnahmen ausgeben.
Das können sie jetzt schon!

Was sie aber auf Rücksicht auf Investoren und Aktionäre natürlich nicht tun werden. Was auch übrigens der einzige Grund ist, warum es heute Kopierschutzmaßnahmen gibt. Nicht, um tatsächlich das unberechtigte Kopieren oder Nutzung von Inhalten zu verhindern, sondern um den Investoren im Rahmen des Geschäftsplanes das theoretische Minimieren von theoretischen Risiken vorzulegen. "Schaut her, wir wollen unsere Produkte und IPs schützen!"

Dass diese Maßnahmen ineffektiv und vollkommen sinnlos sind, ist den Investoren aber egal. Ihnen genügt hier nur der schöne Schein, dass etwas getan wurde. Im Sinne von "Er hat sich stets bemüht" :)
CreatorOfAttitude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorOfAttitude »

(Ich habe im Starcraft 3 Thread doch erklärt was in der VWL unter Kaufkraft verstanden wird)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Da sieht man es mal wieder, securom ist schon gut für die industrie, auch wenn es trotzdem versionen im netz gibt.
In den letzten verkaufszahlen charts, waren auf platz 1-4 nur spiele mit securom.