Call of Duty: World at War - Die ersten beiden Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: World at War - Die ersten beiden Stunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viel wurde über Call of Duty: World at War (der Einfachheit halber nachfolgend CoD5 abgekürzt) im Vorfeld gelästert und gemeckert: Och nee, schon wieder Zweiter Weltkrieg? Schon wieder das typische Pliiing der M1 Garand, wenn das Magazin ausgeworfen wird? Schon wieder Amis und Russen und Deutsche? Ja, ja und ja, allerdings mit ein paar gefälligen Neuerungen. Die wichtigste davon ist die vierte ...

Hier geht es zur News Call of Duty: World at War - Die ersten beiden Stunden
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

CoD5

Beitrag von ThePlake0815 »

Habe auch gelesen, dass der Multiplayer genau wie bei CoD4 sein soll, also mit Perks und allem drum und drann... wird evtl. ja sogar ein Pflichtkauf =)
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

Bin irgendwie immer noch nicht wirklich überzeugt von dem Spiel. Multiplayer wird sicher geil aber sonst sieht es nach standartkost aus. Vielleicht werd ich auch eines besseren belehert!? ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hört sich doch mal gut an. Okay, nach 2 Stunden kann man noch nicht alles beurteilen - aber anscheinend sind die Effekte ja großartig, und insgesamt die Story scheint´s ja bis jetzt so gut wie keine Probleme zu geben.
Trotzdem nichts für mich :D
johndoe730740
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730740 »

Also der Beta nach zu urteilen IST der Multiplayer wie in CoD4. Selbstgebaute Klassen, Waffenkategorien, drei Perks + Fahrzeugperk. Mehr oder weniger alles beim alten. Die Maps sind designtechnisch eher wie z.B. Creek oder Broadcast (etwas "unübersichtlicher" als die Standard-CoD4-Karten). Das Gameplay unterscheidet sich natürlich hauptsächlich durch die Waffen, die mir persönlich aber vom Sound her zu wenig Wumms hatten. :)
Zum Teil hatte ich auch den Eindruck, dass sich einige der Waffen zu wenig markant voneinander unterscheiden.

Luftschlag wurde durch Artillerie ersetzt, Helikopter durch eine Meute sehr nervtötender Hunde. Und auf einer der Beta-Maps gab es einen fahrbaren Panzer mit zusätzlichem MG-Turm für einen zweiten Spieler.

Alles in allem aber nichts, was mich persönlich dazu treiben würde, das Spiel derzeit zum Vollpreis zu kaufen. :)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Paradox oder verstehe ich etwas nicht?

Irgendwie betonen viele, der MP sei gleich, die Effekte sind toll, die Story macht keine Probleme...

Dennoch, sagen sie alle: Nichts für mich...

Jaja, damals 55€ für ein 5h Hauptspiel ausgegeben und hier dann rumposaunen, das Spiel sei seine 50€ nicht wert...

:roll: :roll: :roll:
:?: :?: :?: :?: :?:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dragoneyes hat geschrieben:Paradox oder verstehe ich etwas nicht?

Irgendwie betonen viele, der MP sei gleich, die Effekte sind toll, die Story macht keine Probleme...

Jaja, damals 55€ für ein 5h Hauptspiel ausgegeben und hier dann rumposaunen, das Spiel sei seine 50€ nicht wert...

Mich kannst du hier mal ausschließen, ich zocke grundsätzlich kein CoD :D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich hab nur den Einser gekauft und das war auch der einzigste Teil der CoD Serie, den ich bisher gespielt hab an meinem Rechner...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Dragoneyes hat geschrieben:Paradox oder verstehe ich etwas nicht?

Die 55€ damals waren bei den meisten für den genialsten MP seit Unreal classic.... und 2x das selbe zum vollpreis im ausgelutschtem Setting brauchen viele eben nicht... wo ist da was nicht zu verstehen?

Und der erste der was von "es sei das geld nicht wert" faselt, bist du :roll:
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

Neben dem serientypischen Skript-Overkill beeindrucken vor allem die makellos flüssige Darstellung auf der 360 sowie die großartigen Lichteffekte
und auf der ps3? nich so gut?
oder haben sie halt nur auf der xbox gespielt und wissen nichts von der ps3 version
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hurra ! Noch ein Call of Duty !

Wundert mich, dass EA die Marke noch nicht gekauft hat. Würde gut ins Sortiment passen neben Need for Speed, Fifa, Madden und natürlich Die Sims.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

saxxon.de hat geschrieben:Hurra ! Noch ein Call of Duty !

Wundert mich, dass EA die Marke noch nicht gekauft hat. Würde gut ins Sortiment passen neben Need for Speed, Fifa, Madden und natürlich Die Sims.
hehe, ich warte auf CoD 09 ;) *fg*

Und auf der Packung findest du jedes Jahr ein Bild eines anderen Veterans...
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

pascal222 hat geschrieben:
Neben dem serientypischen Skript-Overkill beeindrucken vor allem die makellos flüssige Darstellung auf der 360 sowie die großartigen Lichteffekte
und auf der ps3? nich so gut?
oder haben sie halt nur auf der xbox gespielt und wissen nichts von der ps3 version
Moin,

ja, bislang haben wir nur auf der 360 gespielt. Zum Test kommen natürlich auch die anderen Fassungen zum Zuge.

Cheers
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das Ganze läuft auf der COD4 Engine die ja auch schon auf der PS3 angenehm lauffähig war...PS3 besitzer müssen also nicht bangen denke ich.
fufitu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fufitu »

Hab mir das vor zwei tagen geladen und auser toller grafik hat sich da überhaupt nichts verändert-.-........ ich binn enttäuscht........gut es macht spaß zu spielen, klar aber wo sind die neue ideen !!!!!!!!!!??????????

da find ich hat Dead Space und Fallout 3 die nase vorn ;-)