THQ: Studioschließungen en mass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ: Studioschließungen en mass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Studioschliessung

Beitrag von EvilNobody »

Wieder einmal bestätigt sich: die Spielebranche ist nicht mehr das sagenumwobene Märchenland, in dem in den 90ern noch der Honig wie Wasser floss. Auch die Künstler merken das wohl mittlerweile.
Früher waren Gamedesigner sowas wie Rockstars, heutzutage sind es Fliessbandarbeiter mit Erfolgsdruck. Schöne neue Welt...
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

naja, als man die gamedesigner noch in ruhe gute spielen hatte machen lassen war ja alles in ordnung. jetzt gibt es bekloppte vorgaben der publisher die nur noch schrott verursachen.

man schaue sich an, was aus Gothic 3 wurde, bedingt durch auflagen des publishers zum grossen teil. oder die kommentare von riccitello...etc.

Die Spielebranche könnte immer noch ein Märchenland sein, mehr den jeh, wenn sie endlich wieder anfangen würden GUTE spiele zu machen. es kommt ja fast nur noch schrott raus, kastriertes sequels...
ShootinPutin
Beiträge: 69
Registriert: 31.10.2008 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

so ist es.

abgesehen davon werde ich den geschlossenen studios nicht hinterhertrauern.

Destroy all humans etc. war alles Müll.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hat es dann überhaupt noch einen Sinn, irgendwas in der Richtung zu studieren, wenn die jetzige Situation nicht so rosig aussieht?

Egal wer nun Präsident wird, beide können die Wirtschaft nicht "sofort" retten, geschweige denn, sie können überhaupt großartig was machen, wovon ich bei beiden überhaupt nicht überzeugt bin.

Und egal, welches Studio nun geschlossen wird, aufgrund ihrer Qualität, einen faden Beigeschmack wird dies immer mit sich ziehen.
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich will deinen optimismus ja nicht bremsen, aber ich finde die lage so aussichtslos, daß ich mein studium beendet habe und plane mich in den nächsten tagen umzubringen.

keinen bock auf rezession
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

@THQ Studioschließung
Und wann streicht 4Players endlich redakteure weg, die solche unsinnigen Beiträge schreiben?

Naja immerhin ist eine Qualitätssteigerung zum grottenschlechten "Verluste & Entlassungen"-Artikel zu sehen.


@TNT Selbstmord - immer eine gute Idee besonders bei Bestatern und Floristen beliebt. ;-)

@Dragoneyes
Klar hat es sinn was in die Richtung zu studieren - wenn dir das spass macht.
Bei Projektarbeiten wie Gamedesign etc. muss man sich ständig neu orientieren und umsehen.

@Rezession - die kommt - und ? Wer arbeiten kann und will wird damit keine probleme bekommen.

Die andere unflexible Arbeiterschaft die auf ein Einstiegsgehalt von 2-3k Brutto hofft ,sowie gut bezahlte jobs die man vom Staat (wahrscheinlich ca. 2030) zugeschoben bekommt - hat dann halt eben pech :P
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ehrlich gesagt klingen diese Maßnahmen für mich vernünftig.
Scheint mir als erwischt es da die „Gurkenlieferanten“.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ghaleon hat geschrieben:@THQ Studioschließung
Und wann streicht 4Players endlich redakteure weg, die solche unsinnigen Beiträge schreiben?
Da hat aber jemand eine Umarmung nötig. :)
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Spunior hat geschrieben: Da hat aber jemand eine Umarmung nötig. :)
Nein nein, keine Bestechungsversuche um Kritiker zum schweigen zu bringen - Ich will doch nur helfen 4Players und die qualität zu verbessern :wink:
Benutzeravatar
peRfu
Beiträge: 220
Registriert: 06.08.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Ehrlich gesagt klingen diese Maßnahmen für mich vernünftig.
Scheint mir als erwischt es da die „Gurkenlieferanten“.
Ehrlich gesagt..... schließe ich mich dem an. Klar ist es traurig, für jeden einzelnen Mitarbeiter aber keiner der Spiele sagt mir was abgesehen von manchen negativen Erinnerungen
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dabei macht THQ in letzter Zeit einen Wandel durch.
deBlob ist prächtig, Deadly Creatures sieht vielversprechend und ungewöhnlich aus.
Und das meist nur noch Sequells erscheinen sieht man doch daran, das die Spieler lieber Final Fantasy 10 - 13 kaufen als "Ico", "Okami" und/oder "Shadow of Collosus".
Da wundert mich echt nichts mehr.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ghaleon hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben: Da hat aber jemand eine Umarmung nötig. :)
Nein nein, keine Bestechungsversuche um Kritiker zum schweigen zu bringen - Ich will doch nur helfen 4Players und die qualität zu verbessern :wink:
Dann fang bei dir selber an... ;)
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ugauga01 hat geschrieben:
Dann fang bei dir selber an... ;)
Haha das habe ich schon und mich in die lange reihe der flamer hier eingereiht.

Soll ich angebrachte Kritik zurückhalten und zu allem ja sagen, was hier an news gepostet wird ?
Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Ghaleon hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:
Dann fang bei dir selber an... ;)
Haha das habe ich schon und mich in die lange reihe der flamer hier eingereiht.

Soll ich angebrachte Kritik zurückhalten und zu allem ja sagen, was hier an news gepostet wird ?
Willst du das hier etwa nicht tuen ? :twisted:

@Topic
THQ hat wirklich einige gute dinge rausgebracht und in nahe zukunft gerückt.

aber dennoch, ist klar, dass die welche entlassen. Es werden noch weitere folgen.
Es ist einfach schwer in der momentanen Wirtschaftslage sich zeit für etwas zu lassen und wenn man es tut, muss es schon ein voller erfolg werden, sonst kommt die nächste entlassungswelle.
Antworten