gamescom: "Leipzig wird sich zurückziehen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gamescom: "Leipzig wird sich zurückziehen"
Vor ein paar Tagen hatten Koelnmesse und BIU eine gamescom: "Leipzig wird sich zurückziehen"
-
johndoe551322
- Persönliche Nachricht:
gamescom
na logisch, man plant immer ohne zu schauen, was der einzige konkurrent macht. pffffffffff
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Köln denkt wohl die Branche besteht nur aus BIU Mitgliedern.
Außerdem hat Köln kein Schimmer was Leipzig für nächstes Jahr plant, da solche großen Töne zu spucken ist schon ziemlich gewagt und damit macht man sich nicht unbedingt beliebter.
Natürlich sieht es für Leipzig nicht toll aus, aber zum einen wissen die das sicherlich selbst und zum anderen kennen nur sie ihre Möglichkeiten. Wir können nur Rätsel raten wieso Leipzig so optimistisch ist. Für Naivität halte ich das aber nicht.
Natürlich sieht es für Leipzig nicht toll aus, aber zum einen wissen die das sicherlich selbst und zum anderen kennen nur sie ihre Möglichkeiten. Wir können nur Rätsel raten wieso Leipzig so optimistisch ist. Für Naivität halte ich das aber nicht.
-
johndoe146455
- Persönliche Nachricht:
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Das sei allerdings ein nicht geplanter "Unfall", versichert Oliver P. Kuhrt von der Koelnmesse
Ja klar
Das Leipzig "naiv" ist denke ich auch nicht. Leipzig hat halt Erfahrungen mit einer Messe solcher Art und Köln kann im Moment halt nur 'abgucken'..
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Manchmal frage ich mich was für Niestüten sich da bei von der Messe Köln zu Wort melden - glauben die wir ziehen uns die Hosen mit der Kneifzange an? Da wird ein bisher klar definierter Termin (welcher übrigens im Vorfeld mit den wichtigsten Partner ausgemacht war) verschoben und komischer Weise ist der einzig mögliche freie Termin genau das Wochenende an dem die GC in Leipzig statt findet. Für wie blöd halten diese Leute die Allgemeinheit wenn sie behaupten das dies nur ein dummer Zufall ist denn das ist reine Berechnung und man sollte wenigsten so viel Courage haben das zuzugeben.
Ich für meinen Teil sehe diese Aktion seitens der Messe Köln erstens als unprofessionell an und zweitens frage ich mich ob man in Köln vielleicht sogar etwas Respekt vor Leipzig hat und deshalb den Termin angeglichen hat. Leipzig hat schließlich beste Erfahrung wenns um das Thema geht eine Computermesse in kleinem Stil aufzubauen denn so hat es mal angefangen und jeder weis wie weit man es in Leipzig gebracht hatte.
Ich für meinen Teil sehe diese Aktion seitens der Messe Köln erstens als unprofessionell an und zweitens frage ich mich ob man in Köln vielleicht sogar etwas Respekt vor Leipzig hat und deshalb den Termin angeglichen hat. Leipzig hat schließlich beste Erfahrung wenns um das Thema geht eine Computermesse in kleinem Stil aufzubauen denn so hat es mal angefangen und jeder weis wie weit man es in Leipzig gebracht hatte.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich zu einer Messe gehen würde wäre das sicherlich eher die GC in Leibzig... Man müsste in Köln eigentlich langsam Wissen, dass Spieler gern konservativ auf sowas reagieren.
Ich räume Köln wenige Chancen ein, bis auf die Leute die einen geographischen Vorteil dadurch haben wird die Spielergemeinde denk ich hinter Leipzig stehen. Wenns finanziell hinhaut bin ich nächstes Jahr jedenfalls auf der GC und NICHT auf der gamecon.
Ich räume Köln wenige Chancen ein, bis auf die Leute die einen geographischen Vorteil dadurch haben wird die Spielergemeinde denk ich hinter Leipzig stehen. Wenns finanziell hinhaut bin ich nächstes Jahr jedenfalls auf der GC und NICHT auf der gamecon.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Bis der nächste Hamperer kommt und sagt: Die einzig wahre Messe kann nur in Deutschlands IT-Machtzentrum stattfinden, nämlich München. Flughafen, gute Verkehrsanbindung zum Messegelände, genügend Hotels usw. Es gibt also alles hier und dazu sogar noch die passenden arroganten Menschen. Und das alles zu horrenden Stand- und Übernachtungspreisen. Hier haben die Leute noch Geld... (die geradezu drauf warten das man es ihnen aus der Tasche zieht durch solche Events bzw. Messen)...
gez.
Der Hamperer
gez.
Der Hamperer
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
da gebe ich dir vollkommen recht, Köln wird über kurz oder lang die Nase vorn haben.bluevenom hat geschrieben:*gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn*
wieder einmal langweiliges geschnatter aus allen löchern!
köln wird über kurz oder lang wohl eh die nase vorn haben wenn die meisten aussteller in diese stadt kommen.
Allein die Tatsache das alle großen Publisher und die drei großen Konsolenhersteller die Messe unterstützen, lassen der Games Convention doch sogut wie keine Chance.
Meiner Meinung nach hat die GC nur dann eine Chance, wenn sie sich als Indiemesse etablieren kann. Als kleine Messe für Studios und kleine Publisher die aufm Win/Mac/Linux Markt aktiv sind oder aktiv werden wollen. Keine hohe Standgebüren usw.! Allgemein geringe kosten im vergleich zur gamescom. Die kleinen IndieStudios könnten sich und ihre Titel da präsentieren und so vielleicht die Aufmerksamkeit eines Publishers erregen. Auf dem Konsolenmarkt hat man doch ohne großen Publisher halt keine Chance mehr, auch wenn sich die Situation durch LiveArcade, PSN und WiiWare ein wenig verbessert hat.
- W4ldmeister
- Persönliche Nachricht: